Kofferraum Teppich nass !

  • Zitat

    Original von Prosac


    Das Problem ist wenn es zu den Fenster rein kommt läuft es innen überall am Blech entlang und man findet nur sehr schlecht den Punkt wo es her kommt. Fahr in eine Waschbox, setze Dich in deinen Kofferraum und laß jemanden von außen mit den Kärcher spritzen, da siehst wo es her kommt.


    Ist doch ganz einfach :zwinker:


    Also ich würde sagen du willst es nicht verstehen. Aber naja den Text oben lesen und verstehen. Und wenn du es besser weißt dann musste weiter suchen.

  • so heute habe ich mich in kofferraum reingesetzt und meine frau hat mit dampfstrahler gespritzt.... das wasser kommt aus den rückleuchten... und zwar von der seite ..richtig viel...


    würde gerne bilder rein sätzen aber irgendwie funtzt das hier nicht...

  • ich kram das mal raus..


    bei mir ist auch der kofferraum nass auf der linken seite
    schön am gammeln die verkleidung und der teppich..


    auch schön zu sehen wie es an der seitenverkleidung wo es runterläuft am schimmeln ist


    ist es besser nur ein neues dichtband reinzumachen ? welches am besten ?
    oder die scheide gleich kleben ? oder beides ?


    was mach ich mit den gammel ?


    mfg

  • ich habe das gleiche problem aktuell im winterbock (b facelift cc)


    bei mir ist die dichtung der Kabeldurchführung undicht :(


    Ich habe am Wochenende die kompletten Verkleidungen auf der linken Kofferraumseite ausgebaut und zum trocknen in den Keller geschmissen. Gegen den Schimmel kannst versuchen Schimmelentferner anzuwenden. ich vermute aber das der so aggressiv ist, das die teile danach auch total ausgeblichen sind. hilft wohl nur neu.


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!

  • soo.. kleine fenster hinten ist neues dichtband drinne.. kabeldurchführung mit kraftbleber so wie silikon zu geschmiert


    und ? es schifft immernoch rein :cursing:

  • Habe auch entdeckt das mein Kofferraum nass ist links und rechts also Wagenheber Position und meine dreiecksscheiben stehen auch ab und Dichtung von Antenne ist auch kaputt. Nun wollte ich fragen ist die Dichtung der Antenne schwer zu wechseln? Und bekommt man die Dichtungen der dreiecksfenster iwo her? Habe letztes Jahr erst meinen heckscheibenwischer abgedichtet mit dichtmasse seitdem ist dort trocken da hatte ich aber noch nicht gesehen das es noch mehr stellen gibt. Habe einen 96er cc lg alex