Kofferraum Teppich nass !

  • Um schnell helfen zu können benutze die Vorgabe!


    Fahrzeug:l Vectra B
    Problem:Kofferraum Teppich nass.


    Hallo


    ich habe heute festgestellt das mein Kofferraum Teppich nass ist. Das ganze Brett ist nass und voller Schmmel. Habe alles abgetastet und die Seiten wände sind Trocken,von unten alles Dich. An der Heckklappe alles Trocken...Rücklichter Trocken und nicht beschlagen...Trotzdem ist alles Feucht... Ah der Vectra ist ein Stuffenheck...


    Evtl. habt ihr paar ideen was das sein kann ???


    GRUß

  • Ganz sicher dass die Heckklappe trocken ist?? bei dem Avatar hätt ich zuerst auf undichte Löcher am Spoiler getippt.


    kann beim Vectra wasser von ner undichten Heckscheibe in den Kofferraum kommen??


    wenn nicht schau mal in deiner Reserveradwanne ob die Gummistopfen noch alle da sind und wie die dichtung vom Heckdeckel aussieht

  • Das sind beim Vectra B fast immer die hinteren Seitenscheiben, die sind mit solchen Moosgummiband abgedichtet was sich mit der Zeit zusammen zieht.
    Die Scheiben sind geschraubt, einfach raus, neues Dichtband rein Scheibe wieder ran und fertig.


    MfG


    Thomas

  • Guck auch mal rechts, wo der Wagenheber ist. Da habe ich auch schon mal gelesen, dass es von der Klappe kommt.

    __________
    Gruß
    Svenser
    [align=center][SIZE=16][COLOR=red]Biete Schneeketten für 13-15Zöller. Bei Interesse bitte PN. :D

  • Zitat

    Original von Svenser
    Guck auch mal rechts, wo der Wagenheber ist. Da habe ich auch schon mal gelesen, dass es von der Klappe kommt.


    Genau da ist auch nass !!! Dort wo der Wagenheber ist.
    Am Heckspolier kann es nicht runterlaufen weil die schrauben sind in der Abflussrinne und da wäre alles oben nass... Und wie gesagt es ist nur recht wo der Wagenheber komplett nass

  • Zitat

    Original von Svenser
    Guck auch mal rechts, wo der Wagenheber ist. Da habe ich auch schon mal gelesen, dass es von der Klappe kommt.


    Das Problem ist wenn es zu den Fenster rein kommt läuft es innen überall am Blech entlang und man findet nur sehr schlecht den Punkt wo es her kommt. Fahr in eine Waschbox, setze Dich in deinen Kofferraum und laß jemanden von außen mit den Kärcher spritzen, da siehst wo es her kommt.


    Ist doch ganz einfach :zwinker:

  • Zitat

    Original von Turbo


    Genau da ist auch nass !!! Dort wo der Wagenheber ist.
    Am Heckspolier kann es nicht runterlaufen weil die schrauben sind in der Abflussrinne und da wäre alles oben nass... Und wie gesagt es ist nur recht wo der Wagenheber komplett nass


    Ich meine irgendwo hier im Forum schon mal gelesen zu haben, dass da die Klappe schuld dran ist. Aber finde den Thread nicht mehr. :engel:

    __________
    Gruß
    Svenser
    [align=center][SIZE=16][COLOR=red]Biete Schneeketten für 13-15Zöller. Bei Interesse bitte PN. :D

  • Zitat

    [i]
    Ich meine irgendwo hier im Forum schon mal gelesen zu haben, dass da die Klappe schuld dran ist. Aber finde den Thread nicht mehr. :engel:


    das war mein Thread wo ich nach einem Kofferraumschloss gesucht hab :zwinker:
    Weil ich hier meinen Eintritt vermutet hab, weil der schließer schon so ausgelutscht war....


    Das gemeine war, immer wenn ich mich in Kofferraum gesetzt hab, wars dicht :respekt:

  • bei mir ist es damals durch die hinteren seitenfenster wasser eingedrungen, sowie es prosac schon beschrieben hat, laut damaliger aussage meines foh ein bekanntes problem des vectras da die scheiben nur geschraubt sind und nicht geklebt.

  • So ich war in der Waschstrasse...alles nass,das wasser kommt rechts irgendwo durch ...(dort wo der wagen heber ist) und wie ich das so sehe so zimmlich unten... kofferraum deckel und scheibe kann ich ausschließen...

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

  • Dann musste wohl mal die Heckschürze abnehmen. Da hinter ist so eine Art Klappe, die dafür sorgt, das die Luft, beim Zuschlagen der Türen entweichen,kann. Die Lage der Klappe stimmt fast mit der Höhe des Wagenhebers überein.

    Einmal editiert, zuletzt von TommyX ()

  • Zitat

    Original von TommyX
    Dann musste wohl mal die Heckschürze abnehmen. Da hinter ist so eine Art Klappe, die dafür sorgt, das die Luft, beim Zuschlagen der Türen entweichen,kann. Die Lage der Klappe stimmt fast mit der Höhe des Wagenhebers überein.


    Sage ich doch.

    __________
    Gruß
    Svenser
    [align=center][SIZE=16][COLOR=red]Biete Schneeketten für 13-15Zöller. Bei Interesse bitte PN. :D

  • Zitat

    Original von Turbo
    So ich war in der Waschstrasse...alles nass,das wasser kommt rechts irgendwo durch ...(dort wo der wagen heber ist) und wie ich das so sehe so zimmlich unten... kofferraum deckel und scheibe kann ich ausschließen...


    Hast alle Verkleidungen abgebaut??

  • also die verkleidung nicht....


    habe den teppich rausgeholt und das fach für den wagenheber...


    bei nächste wäsche dann werde ich die rücksitzbank zusammen klappen und beobachten woher das wasse kommt,dabei schraube ich die untere verkleidung im kofferraum ab

  • wie soll das vom Fenster kommen wenn das Fenster vorne ist und das Nasse hinten ist...
    Abgehsehen davon wenn das von Fenster nass wäre,dann müsste oben alles Nass sein und das ist am Boden nass...


    Zur info mein Kofferarum deckel öffnet sich nicht mit der Scheibe..weil das ein Stufenheck ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

  • @Turbo
    Du bist auch völlig imun gegen Hilfeversuche oder?
    Prosac hat nun schon zig Mal geschrieben, das es an der Scheibe/Dreiecksscheibe hinten liegt und du schaust es nicht mal genau nach? Mit montierten Verkleidungen brauchst du allerdings nicht versuchen das Problem gelöst zu bekommen.


    :respekt:

  • Ich glaube ich rede mit der Parkuhr.... was soll ich mit der scheibe wenn dort trocken ist...und dort habe ich keine verkleidung..was soll ich rausflexen blech ???...


    zum x-ten mal... vorne dort wo die scheibe ist,ist alles pfurz trocken habe ich schon nachgeschaut. Teppich ist nass am rande dort wo Rückleuchte ist bzw. Wagenheber... Wenn das an der Scheibe liegen würde dann hätte ich von oben bis unten alles nass... :motz: