Ausfall Innenraumbeleuchtung

  • Hallo Leute,


    kaum bin ich wieder da hab ich schon das nächste Problem!
    Die Beleuchtung meiner Mittelkonsole ist mittlerweile bis auf den Heckscheibenschalter komplett tot.
    Gerade jetzt im Winter ist das mehr als nervig und muss behoben werden.
    Leider bin ich aber eine arme Studentin und muss etwas auf meine Finanzen achten und kann mir keine teuren Werkstattaufenthalte leisten :(
    Nun meine Frage, hat jemand von euch eine Anleitung (als PDF, eventuell bebildert), mit der auch ich als Mädchen den Umbau alleine machen kann!?
    Und kann mir eventuell jemand die Conrad-Teilenummer für neue Birnchen nennen!? Müssen die Birnen gelötet werden oder kann man die so tauschen!?


    Ich warte schon gespannt auf eure Antworten.


    Vielen Dank im Voraus


    Yvonne

  • Hallo Yvonne


    Hast Du schon einmal geschaut ob Du mit der Suchfunktion was findest?
    Den Vecra A gibts ja schon einige Jahre, da hat sich einiges an Wissen im Forum angehäuft. ;)


    zB. hier: mittelkonsole dunkel


    Oder hier: mittelkonsole!!!

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Kurzum, Die Heizungsbeleuchtung ist bei dir wohl ausgefallen, Uhr, Und noch ein zwei Schalter. Mehr hat der A Vectra ja nicht.


    Heizung ist arg schwer zu machen wenn du nicht bissel Plan hast. Da muß schon gut was zerlegt werden.
    Uhr iss kein Thema da die nur reingesteckt wird.
    Und die Schalter sind auch nur gesteckt. Da würde ich mir aufem Schrott ein paar klauen ... ähm natürlich kaufen wollte ich sagen. :zwinker:


    Leider sind beim A Vectra oft die Schaltereinsätze in denen die Beleuchtung sind mit angelötet. Sonst hätteste die Einsätze einfach tauschen können ... hab da noch einige da... zu kaufen gibts die beim FOH oder so leider nicht.


    Mit der Heizung isses wie gesagt so ne Sache. ICH würde da keinen drauflosjagen der sowas nicht schonmal, zumindest in ähnlicher Form, gemacht hat.

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.