Frontscheibe von Nanokram befreien

  • Servus,


    ich hab seit knapp 2 Wochen nen neue Frontscheibe drin und die Typen haben mir so einen Nanokram dazugegeben. Das Zeug ist total toll, Wasser perlt wunderbar von der Scheibe ab und ich kann bis zu 70 fahren ohne das ich bei Regen die Scheibenwischer benutzen muss. Ganz bestimmt!
    Aber egal, ich wollte das Zeug mal testen und hab es benutzt, so wie es vorgeschrieben wurde. Gut, das Wasser perlt jetzt wirklich gut ab, aber sobald ich den Wischer betätige sieht die Scheibe total verschmiert aus, dazu noch Dunkelheit und die Lichter des Gegenverkehrs und ich sehe fast garnichts mehr.


    Jetzt will ich den Mist wieder runterhaben aber ich weiß nicht was ich dafür verwenden soll. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps? Wäre euch sehr dankbar, denn mir geht das Zeug tierisch auf die Eier.


    Grüße

    Ich wollte letztens 250m² Laminat im Innenraum meines Vectras verlegen.
    Aber dann hab ich festgestellt, soviel Holz hab ich garnicht.

  • Zitat

    Original von Denis
    [...] denn mir geht das Zeug tierisch auf die Eier.



    :moin:


    Kann Dein Problem sehr gut nachvollziehen, denn mir geht es genauso. Hab es schon mit allen möglichen Reinigern und sogar mit Spiritus versucht, aber keine Chance...
    Also falls jemand ´nen Tipp hat, ich wäre auch dran interessiert...
    Bei mir wird es aber wohl eine neue Scheibe werden...


    MfG Ronny B.

    MfG Ronny B.


    :fire: irgendwas is´ ja immer ... :fire:


    Diese Antwort besteht zu 78% aus wiederaufbereiteten Altantwort - Buchstaben...

  • haben auch bei meim frauchen die scheibe "versiegeln" lassen mit so nem spezial-kram... sollte eher den effekt haben das ihre kratzer in der scheibe nicht mehr ganz so heftig sind... war auch der fall. aber beim wischen entsteht immer ein schmierfilm... also her mit den tips...


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!

  • Hatte das Gelumpe a druff bin dann mit bremsenreiniger von würth ran und ging ganz gut runter :winke:


    Mfg Tobi

  • Habe das auch drauf. Nur habe ich das professionell beim Scheibenprofi machen lassen und da verschmiert nix. Aber mit Bremsenreiniger kriegste da gut runter.

    __________
    Gruß
    Svenser
    [align=center][SIZE=16][COLOR=red]Biete Schneeketten für 13-15Zöller. Bei Interesse bitte PN. :D

  • ähm um jetzt mal nen bisschen zu klugscheißern ...


    "Wenns schliert sind eure scheibenwischer scheiße"



    habs bei mir in der familie bei allen autos und alle sind zufrieden.


    auf Arbeit hat sich bei mir auch keiner beschwert. wir bieten das auch an. aber nur mit neuen Wischern. und auch nur bei neuen Scheiben.


    wie gesagt versuchs mal mit neuen gummis oder mit bremsenreiniger ;)

  • Es kommt auch drauf an, was für Zeugs drauf ist. Was der Scheibenprofi hat bekommt man eben nicht bei Auto Aldi zu kaufen.

    __________
    Gruß
    Svenser
    [align=center][SIZE=16][COLOR=red]Biete Schneeketten für 13-15Zöller. Bei Interesse bitte PN. :D

  • Ich hatte 2 Tücher, eins zum reinigen der Scheibe und eins mit dem Nanozeug. Keine Ahnung ob das Profizeug war, vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Ich werds mal mit Bremsenreiniger probieren, danke für den Tipp.

    Ich wollte letztens 250m² Laminat im Innenraum meines Vectras verlegen.
    Aber dann hab ich festgestellt, soviel Holz hab ich garnicht.

  • Hallo


    Ich hatte auch immer son zeug in einer gelben Flasche.
    Scheibe vorher richtig sauber gemacht, das Zeug drauf und gut.


    Und das erzeugt nur dann schlieren wenn die Wischer nicht mehr so toll sind.


    Denis
    Ich würde erst mal neue Wischer probieren. Die sollte man eh erneuern bei neuen Scheiben.


    Gruß Matthias

  • Also Tücher sagt ja schon alles.
    Gib Bescheid ob das mit dem Bremsenreiniger funktioniert hat.

    __________
    Gruß
    Svenser
    [align=center][SIZE=16][COLOR=red]Biete Schneeketten für 13-15Zöller. Bei Interesse bitte PN. :D

  • @ all
    also ich kann das mir Bremsenreiniger nur bestätigen, hatte das Zeug vor Jahren auch mal drauf und da war es noch richtig sche...


    BR drauf mit einen Tuch gut nachwischen und dann die ganze Scheibe mit Scheibenreiniger sauber machen.

  • :moin:


    Danke für den Tipp mit dem BR... Werde ich mal ausprobieren... Neuen Scheibenwischer hatte ich schon probiert, aber daran lags leider net...



    MfG Ronny B.

    MfG Ronny B.


    :fire: irgendwas is´ ja immer ... :fire:


    Diese Antwort besteht zu 78% aus wiederaufbereiteten Altantwort - Buchstaben...

  • Ich kann das garnich nachvollziehen.
    Kenn bis dato keinen der damit Probleme hatte!
    Sogar Fliegen und Vogelmist geht besser weg mit Nanobeschichtung!


    Die Tüscher sind allerdings kaka,besser das in der Flasche,egal ob gelb oder sonst wie.


    Mit 'nem Schwingschleifer geht's auch runter :D

  • also ich fahre die versiegelung auch selber bereits seit 5 jahren auf insgesamt 4 verschiedenen autos und die schlieren hatte ich auch mal aber das lag einfach an der falschen verarbeitung des reinigers!


    bei meinem steht es wie folgt:
    - einmal kreisförmig auftragen bis weisse schlieren entstehen
    - danach erneut auftragen
    - 30 minuten warten und einpolieren bis die schlieren verschwinden


    bei mir hats nur immer dann geschmiert wenn ich den kram nicht ordentlich einpoliert habe weil ich zu faul war ;)