Fächer Lexmaul, Risse und TA-Technix

  • Hi Jungs,


    will mir bald einen Fächerkrümmer leisten :D nun meine Frage gibt es da Unterschiede zwischen Lexmaul und Risse, vom Preis her nehmen die sich nicht viel :winke:

  • wenn es 2 unterschiedliche sind welcher wäre besser der 4-2-1 oder der 4-1 oder nimmt sich da gar nix, werde morgen mal anrufen.

  • :moin:


    Ist egal was du nimmst, reißen tun beide, nur an unterschiedlichen Stellen. Wichtig ist das das Teilegutachten.
    Undf solange kein harter Motorsporteinsatz damit geplant ist.... ist´s eh wurscht.
    Noch dazu als Info, die bei Risse vertriebenen sind meist von Irmscher.

  • Risse verteibt die Fächer von Lexmaul und es gibt keinen 4-1 Fächer fürn B. Das Thema hatte ich mit denen schon mal durch.

  • Zitat

    Original von O.G. Pinky
    Risse verteibt die Fächer von Lexmaul und es gibt keinen 4-1 Fächer fürn B. Das Thema hatte ich mit denen schon mal durch.


    Komisch, wenn die Lexmaul vertreiben muß ich einer Markenfälschung unterliegen, denn auf meinem Krümmer von Risse steht geschrieben : IRMSCHER NR.: 72906047. Natürlich nicht geschrieben sondern eingeprägt. :aetsch:

  • Vielleicht sind solche generellen Aussagen wie: "Die Firma vertreibt diese Fächerkrümmer von dem Hersteller" nicht machbar? Mal darüber nachgedacht?


    Wäre nicht das erste mal das ne Firma nur Produkte von anderen Firmen zukauft.

  • Ich habe von denen einen Fächer für XE1 bestellt und der war von Lexmaul. Frau Risse sagt auch das die getüvten Fächer alle von Lexmaul wären und die 4in 1 von anderen Herstellern nur haben die keinen TÜV. Vielleicht hatten sie eine Zeit lang Irmscher Teile oder haben die jetzt das weiß ich nicht. Jedenfalls ist mir nicht bekannt das sie 4 in1 Fächer mit TÜV haben.


    sorny: Naja sie sind wesentlich billiger wie jeder andere getüvte Fächer woran wird das wohl liegen !?


    Also ich würde davon abraten.

  • :moin:


    Naja ist ja auch egal....


    Mein Krümmer ist von Irmscher und ob Risse mittlerweile von Lexmaul oder weißderFuchs von wem vertreibt ist auch wurscht.
    Was allerdings nicht wurscht ist, dass mein Krümmer von Irmscher, sowie auch Lexmaul-Krümmer nach einer bestimmten Laufzeit reißen... wie gesagt nur an unterschiedlichen Stellen... mein Irmscher ist an der Flanschplatte 1.u.4. Zyl gerissen und habe schon mehrere Lexmäuler gesehn bzw. geschweißt die an der Rohrzusammenführung gerissen waren....


    Also nix mit: " Nimm nen Edelstahl-Fächer der reißt nicht!" :motz:

  • Risse kann denk ich mal auch keine Irmscher mehr vertickern.
    Die haben nämlich keine mehr.


    Das die Irmscher -Fächer reißen ist hinlänglich bekannt. Innerhalb der Garantiezeit kann man diese auf Kosten Irmschers reparieren lassen (bis 100 Euro) auch wenn man beim Abverkauf angeblich auf Garantie verzichtet musste.
    Letzteres ist aber eh nicht mehr interessant, da der Abverkauf über 2 Jahre zurück liegt.


    Es ist zwar nicht schön wenn der Fächer reißt, aber den kann man für wenig Geld wieder Instandsetzen lassen und dann hält der auch.

  • Hy,



    wenn ich das richtig gelesen habe, reißen die Fächerkrümmer auch, dann brauch ich mir ja keinen kaufen, wenn der originale Krümmer wieder reißt.


    oder gibt es Unterschiede, bei welchen Motoren sie reißen???


    Passt der X20xev Fächer an den X18xe Motor???



    mfg Nico