Was für ein Tacho ist das???

  • Hi Leuts,


    Hab beim durchstöbern eines Brasilianischen Vectra Forums nen seltsamen Tacho gesehen.


    Was ist das für einer. Wo bekomm ich den her und funzt der bei unsere Vecis???


    Hier Bild:


    [Blockierte Grafik: http://i335.photobucket.com/albums/m478/lueje/DSC02604.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i335.photobucket.com/albums/m478/lueje/DSC02620.jpg]

  • Nicht gerade der schönste, aber doch mal zumindest was anderes...


    Woher ? Na beim örtlichen Chevy Händler in Brasilien dürfteste den in jedem Fall bekommen oder ebay dort vielleicht.


    Frag doch mal (oder lass fragen) in dem Forum dort nach auf englisch oder so.


    Ob er dann aber ach in deinem vectra funzt, das wird schwer sicher sagen zu können. Zumindest einfach Plug an Play könnte schwer werden.


    ---edit---


    Wasn des noch fürn Schalter / Taster ganz links in der Mittelkonsole auf den Bildern vom Tommy? Meine Augen können mir das nimmer ganz klar darstellen :dash:

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von dizzy1977 ()

  • Der tacho scheint wirklich original GM bzw Chevrolet zu sein...siehe hier...total identisch...


    http://www.vectraclube.com.br/site/VectraB/Vectra3.jpg


    http://www.vectraclube.com.br/site/VectraB/Vectra6.jpg


    Da hätte ich auch gern einen von!


    EDIT: Sieht aus wie nen Fenstersymbol...aber wozu??? :irre2:


    EDIT2: Ich sag jetzt einfach mal das ist die Facelift-Version des Tachos in Brasilien...weil von unseren Facelift-Tachos gibts nirgends ein Bild.

  • Das könnt aber auch ne Tür sein.


    Vieleich diese Paniktürschlißfunktion....

  • Den Schalter gibts im Omega B auch, damit schaltet man die Scheibenbelüftung für die hinteren Türen ein...



    :winke:

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft

  • Aha ! Das wirft dann wieder die Frage auf ob es die Scheibenbelüftung auch beim Vectra gibt !


    Wahnsinn. Es fängt an mit nem Tacho und geht bis zu der Scheibenbelüftung innerhalb von ner handvoll Beiträgen *fg*

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • das tacho von denen rockt irgendwie mehr als unser stino ding *hum*


    warum haben andere viel geilere sachen wie wir :motz:

  • @ Murry


    Andersrum denken die das von unseren Sachen sicher auch die die dort nicht haben.

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • sieht schön "space"ig aus,


    sind die tachoscheiben auch original,
    weil da ist nirgends die wegstreckenfrequenzzahl oder k-wert zu lesen,
    oder brauchen die das da unten nicht?

  • Der Taster ganz links in der Mittelkonsole betätigt die ZV. Damit kann man auf und zu machen.
    Der Tacho ist etwas anders als unserer hier. Die Anschlüsse sind ähnlich wie bei den LCDs einmal blau und weiß 26-polig. Der Drucktaster rechts programmiert den Geschwindigkeitswarner.


    Tschüß
    Tobi

  • Wo ist da der Zusammenhang mit der Frage des Themenerstellers?

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • dachte hier geht es um Tacho!!!
    Also die tank anzeige die die umrandung sieht mal einfach hingeklatscht aus so eckig das ganze :(
    Aber die scheibe gefällt mir echt weiß einer ob die auch bei unserem Vecci passen würde?

  • War nur so. Wer so einen eckigen Tacho verbaut der klebt auch einen Vectra Schriftzug auf nen Astra.


    Ok, mir personlich sagt dieser Tacho nun mal gar nicht zu.


    Aber ich würde mich auch nicht beschweren wenn sich den einer einbauen will.

  • Wie sollen denn diese Scheiben in unseren Tacho passen ? Wenn man die einteilige zerschneidet von denen, dann vielleicht beim vorfacelift Tacho von uns. Aber selbst das glaube ich nicht. Also entweder ganz, oder garnicht.

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.