2ter UND 3ter Erfahrungsbericht E85 Ethanol

  • Der Benzinfilter setzt sich soweit ich weiss gerne mal zu wenn man auf rein E85 fährt, das es beim beimischen probleme gibt wüsst ich nicht.


    Ich hatte nach knapp 1500km mit rein E85 keinen durchfluss mehr durch den benzinfilter...

  • Ein frage die mich noch Interessiert ist bringt eine Kraftstoffvorwärmung etwas beim Kaltstart oder sollte doch lieber eine Motorvorwärmung verbaut werden?

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • beim Z22SE ist nach herantastenten 85% E -anteil auf nen vollen tank schluß. dann ist der kaltstart unerträglich und der benzinfilter ist zu. eigene erfahrung.

  • Ich fang nächste Woche auch an mit E30ca.
    Instrumente zur Motorüberwachung hab ich ja.


    Dbilas


    Ich denke eine komplette Motor Vorwärmung bringt mehr und ist sowieso sinnvoll weil Warmstart besser ist wie Kaltstart.


    Der Sprit macht ja nur 1/14 der Zylinderfüllung aus und hat daher wenig Auswirkung auf auf das Gesamtsystem!


    EDIT 29.04.2010


    Bin eine Woche mit ca. 30% Ethanol-Gemisch gefahren.
    Dabei hat der Moter bisschen geruckelt und gemuckt,aber kaum feststellbar.
    Heute hab ich dann ein ca. 50% Gemisch hergestellt.
    Damit läuft der Motor allerdings hoffnungslos mager!
    Muckt,Ruckelt und geht nicht richtig!
    Riecht aber gut! :irre:


    EDIT 17.07.2010


    Nach tausch des LMM läuft der Motor allgemein sehr fett,
    daher hab ich einfach mal 70% Alkohol gemischt!


    Und siehe da,es läuft!


    Demnächst probier ich dann mal E85 pur mal schauen wie es damit läuft!


    Was so ein LMM alles ausmacht!