was kann man da machen???

• hallo zusammen!!!

ich hab da ein problem...und zwar ist mein auspuff viel zu tief und das sieht richitg schei** aus!
    was kann ich da machen...vielleicht kürzere gummis oder so??? und wenn ja, wo bekomm ich dann die passenden her?

bedanke mich schon mal im voraus für eure antworten!

gruß
    dré

• hallo und frohes neues jahr !!!!
    hast du deine alten gummis mit dem neuen auspuff weiterbenutzt oder hast du neue auspuffgummis geholt!!!! wenn es die alten sein sollten hol mal neue beim freundlichen opelhändler !!! mfg olli vectra b

• Mich würde auch mal interessieren, ob es härtere Gummis gibt, da mein Irmscher Auspuff wackelt wie ein Lämmerschwanz, war aber ab dem ersten Tag nach der Auslieferung so.

Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

• Zitat

Original von ludacris
    hallo und frohes neues jahr !!!!
    hast du deine alten gummis mit dem neuen auspuff weiterbenutzt oder hast du neue auspuffgummis geholt!!!! wenn es die alten sein sollten hol mal neue beim freundlichen opelhändler !!! mfg olli vectra b

jo, von mir auch noch frohes neues!!!
    danke für den tip...ich werd das mal probieren, hab nämlich da noch die alten gummis dran!

gruß
    dré

• Mein Remus endpott wackelt auch total, obwohl ich neue Gummis benutzt habe...es müßte kürzere geben...habe ich aber noch nie gesehen...beim freundlichen haben sie auch nur die Standardgummis...

• Hi,
    Warum versucht ihr nicht einfach eure Pötte mit festen Draht oder Metallband fest zu machen.
    Hält genau so gut und gibt nicht nach!!!!

• Hey !

Habe 16 Jahre bei Opel gearbeitet.
    Es gibt serwohl andere Gummis zur Befestigung vom
    Auspuffendtopf.
    Versucht einmal die vom Monza zu nehmen.

OK ?

• hab ja auch mit keinem wort behauptet, das es keine anderen gummis gibt!!! hab lediglich gefragt, ob es welche gibt und wenn ja woher!
    aber danke für den tip...dann frag ich mal die netten opelhändler!

gruß
    dré

• also es müssen ja auch net welche von opel genommen werden !!! vielleicht hat ja ein anderer automobilhersteller andere im programm die besser sind !!!! mit draht finde ich net so dolle !!! lieber mal bei nem anderen händler fragen !!!! MFG OLLI vectra b

• ne mit draht würde ich das auch nie machen...die gummis sind ja nicht umsonst da. durch so einen draht hätte man dann ja gar kein spiel mehr!

• Also das mit dem Draht ist doch völliger rotz!!
    Sollte doch schon ein wenig profensionell wirken bzw. "hand und fuß" haben. d.h. nicht solche tüfftelversuche wie es die VW-Fahrer benutzen!!*gg*
    Der Auspuff muß so mit gummi gelagert sein, damit er auch gewisse vibrationen und ansprüche der bewegung des motors (der auch in gummi gelagert ist) nachgibt und nicht abreißt!
    Genau, ich würde versuchen beim freundlichen mir ein paar gummis zu versoregn die kleiner sind und dafür mal die ganze produktpalette von opel mit ihm vergleichen!! Vieleicht auch eine ander automarke versuchen!

• jo, genau so mach ich das, fahr mal morgen nach opel und lass mich mal beraten! :]

p.s. nichts gegen vw fahrer :]...bin in meiner kollegschaft der einzige mit einem opel! :]

gruß
    dré

• Hör mal ich rede nicht von Draht mit dem deine Mutter ihre Blumensträuße zusammen bindet!
    Sondern von Richtigem! Außerdem sieht das wohl keiner oder willst du damit nen Preis verdienen.
    Ist halt ne gute und billige Lösung!

• ich lass das mit dem draht...funktioniert mit sicherheit gut, das will ich ja auch nicht bestreiten, aber die gummis haben ja ne spezielle aufgabe und die ist mit draht absolut nicht gewährleistet.
    hab mich gerade noch mal beim kollegen (meister bei bmw) erkundigt und der sagt, das irgendwann risse in der anlage entstehen können und da hab ich ehrlich gesagt kein bock drauf.

gruß
    dré

• Hallo thomas finde draht zwar keinen rotz aber halt net so doll!! hatte auch schonmal überbrückungsweise nen endtopf damit hochgezurrt !!! ging prima !! nehme aber lieber die richtigen gummis !!! mfg olli vectra b

• Man sollte lieber die gummis wählen, da eine Auspuffanlage leicht beweglich sein sollte und mit draht sie fast starr ist...habe mal gehört, das eine fest aufhängung sich vor allem auf den Krümmer auswirkt und der reißen könnte...aber wie gesagt, nur gehört, keine eigenen erfahrungen gemacht...

• Siehst du Thomas20, es gibt doch leute die verstand haben und den gummi vorziehen gegenüber "Draht"! *tztz* :cp