Alarm Schalter Blinken lassen wie?

  • Hallo
    Habe mir ja soweit alle knöpfe geholt!
    Bin schon verzweifelt am suchen nach Original Alarm teilen finde aber nichts nun habe ich mich erstmal damit abgefunden.
    Habe allerdings den alarm schalter schon verbaut.
    Wollte nur mal wissen ob es eine möglichkeit gibt ihn auch ohne zv ansteuern zu lassen so das er blinkt wenn das auto abgeschlossen wird.
    Gibt es da vielleicht eine möglichkeit?Wäre auf jedenfall eine abschreckung ;)


    Für Hilfe dank ich schonmal.
    Gruß Rene

  • Mahlzeit...


    hol dir einfach eine Alarmanlage ausm Zubehör bzw. eine die dich anspricht z.B. Defender oder Pentagon oder ähnliche Sachen und löte in den Originalen Schalter die Led ein die zur Alarmanlge dazu ist bzw. eine andere und schon haste alarm und es blinkt.


    Wird mit Sicherheit eh billiger sein als die originale nach zu rüsten.


    Gruß Micha

  • Warum in den Schalter ne LED einlöten wenn doch schon eine drin ist ?


    Nur die bestehende an die Zubehör Alarmanlage anklemmen und gut iss.


    Es gibt aber auch son Blinkmodul dafür wenns nur zur Show sein soll. gabs/gibts beim Conrad zb.


    Was brauchste denn noch zum nachrüsten Rene ? Ich habe zwar in dem sinn nix da, aber das man dafür keine Teile findet kann ich mir fast nicht vorstellen.


    Zumal das meiste vom Omega B auch passt und die gibts ja in Massen bei ebay.


    Regulär brauchste ja das STG, Haubenkontakt, Alarmsensoren, Hupe, Schlüsselsender. Steht ja aber alles genau aufgelistet in meiner Anleitung.


    Aber gut iss die Alarmanlage nicht. Habe laufend Fehlalarm wenns warm ist.

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von dizzy1977 ()

  • ja dizzy und da geht es ja los ich brauch alles.
    die ganzen sensoren brauch ich und und und.
    Ich will keine Andere Anlage verbauen da ich dafür ja wieder ein anderen Empfänger dan hätte.
    Will aber alles soweit original lassen.


    achja dizzy bei ebay guck ich ja schon des längerem nach teilen das einzige was ich des öfteren finde sind die sensoren in den säulen für rund 20€ und einmal habe ich den sensor im licht gefunden aber leider die auktion verpasst :(

  • Den Sensor im Innenlicht kannste eh knicken. Der Vectra B hat dort keinen serienmäßig.


    Du brauchst nur die beiden plus Kabelbaum in der B Säule.


    Der Haubenkontakt ist nicht dringend nötig. Kostet neu beim FOH aber auch net soooo die Welt. Der passt aber auch vom Omega. Und den gibts ja zuhauf aufem Schrottplatz. Das gilt auch fürs Steuergerät. Wenn du da eins hast ausem Omega dann kanste das auch nehmen. Ich habs auch drin. Hast du dafür den Code nicht, reicht auch die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeugs.


    Steuergerät habe ich eins hier. AAAAAAaaber leider ohne Code, sprich man kann keine Schlüssel drauf anlernen. Normal über Türschloß abschließen und scharf schalten der Alarmanlage geht aber.


    Am besten kommste zurecht wenn du die in England bei ebay ersteigerst. Da gibts auch die Schlüsselsender sehr häufig.


    Wenn es dir also nur um das blinken geht, dann würde ich dafür den Aufwand und die Kosten nicht in Angriff nehmen die original Alarmanlage zu verbauen. Das kostet dich am Ende grobe 200€ alles inkl.. Son Blinkeding maximal 10€ inkl Porto.

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von dizzy1977 ()

  • dan will ich lieber das die rote led dort blinkt.
    Aber was brauch ich da bei Conrad?
    Ich will das so machen das ich den alarm knopf drücken kann das dann das blinken anfängt.nur wo muss ich was zwischen klemen?

  • Klick mich


    Ist jetzt nur die erstbeste Version die ich bei ebay entdeckt habe.


    Wenn du das quasi anklemmst am Schalter und die LED IM SCHALTER damit betreibst, haste ja genau das was du willst.




    ---edit---


    zweite version


    Müsste man fragen wie das gemacht ist das die blinkt. Wenn für den Preis das "modul" dabei ist das es blinken lässt dann iss das doch top.

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von dizzy1977 ()

  • weiß einer von wo das Signal kommt damit die leuchte Blinkt?
    Kommt es direkt vom schalter oder vom Steuergerät?

  • Das zweite wird ne Blink-LED ohne Modul sein. Ansonsten musst du dir eben noch was wegen des An- und Ausschaltens des Blinkens überlegen, da der DWA-Taster ein Taster und kein Schalter ist.


    Einfachste Lösung meinerseits. Einen Schalter (also rastend) genommen, die Steckcodierung (Plastestab) abgemacht, den Lampeneinsatz und die Blende getauscht und gut.


    Tschüß
    Tobi

  • so ein gepfusche,


    einfach ne andere alarm besorgt - fertig,
    (gibt's doch schon relativ günstig, kannste danach wieder ausbauen
    und ins neue kfz mit übernehmen, also ne einmalige anschaffung)


    hat man halt noch ne fb extra dranne,


    led-blinkt und das nicht umsonst,


    wem interessiert's ob da ne led blinkt??
    niemanden, wer rein will, kommt rein ins auto

  • Zitat

    Original von Morpheus_LE
    Das zweite wird ne Blink-LED ohne Modul sein. Ansonsten musst du dir eben noch was wegen des An- und Ausschaltens des Blinkens überlegen, da der DWA-Taster ein Taster und kein Schalter ist.


    Einfachste Lösung meinerseits. Einen Schalter (also rastend) genommen, die Steckcodierung (Plastestab) abgemacht, den Lampeneinsatz und die Blende getauscht und gut.


    Tschüß
    Tobi


    Was ist denn alles ein Schalter nur die HSH?

  • Startfrisör ich habe schon geschrieben eine andere alarm kommt nicht in frage da ich kein 2 sender will!
    Ich will nur mein auto schlüssel und kein baumarkt schrott.
    Deswegen.
    Würde ja gerne die original nachrüsten nur bin ich verzweifelt am suchen.
    naja werde wohl dann doch erstmal noch warten vielleicht verkauft irgend wann ja jemand seine teile ;)
    aber trotzdem danke für die tips!


    achja wer rein will kommt auch rein wenn alarm verbaut ist ;)

  • wieso baumarkt?


    ich habe eine crabine drinne, je nach ausstattung ab 100€


    und sie hält jetzt schon 8jahre! und ist mittlerweile im 2.auto



    oder bau doch den schlüssel um?


    in den alarm schlüsseln ist auch nicht mehr drin

  • das ist mir alles zu komplieziert.
    Werde versuchen vom Omega b oder vectra b die alarm zu bekommen.

  • Zurück zur ur sprünglichen Frage.


    Ich würde mir eine rote Blink LED und ein Stromstoßrelais besorgen dazu ein paar Drähte und evtl. Widerstände für die LED.


    Dann die Led gegen die originale ersetzen, Das Relais das die Led mit Strom versorgt über den Taster ansteuern und den Strom dafür vom Warnblinkschalter abzweigen.


    Das Relais hinter dem Schalter verstecken Schalter einsetzen und vertich.


    (so würde ich das machen)

  • gute idee so werde ich das wohl auch machen.da bei warnblinker ja bekantlich dauerpluss is ;)
    Muss mir nur noch einen anderen schalter besorgen.
    Welchen kann ich da den nehmen?
    ein Eco z.b. oder?

  • Nee, der für die Alarmanlage hat doch einen Taster mit drin den kannst du nehmen um die dann im Schalter eingebaute Led über das Relais ein- oder auszuschalten.