Stärkere Bremsen!?

• Hallo, ich hätte gerne stärkere Bremsen, am besten ohne das ich auf 5 Loch umbauen muss, weiß zufällig jemand was man da machen könnte?
    Hab da mal was mit Brembo Bremsscheiben gehört kennt die jemand für den Vectra?Oder hat jemand damit erfahrungen gemacht?

danke für die Antworten!
    mfg Stephan

• wozu brauchst du stärkere bremsen???? die serien bremsen reichen doch aus...also mir reichen sie jedenfalls.
    zu deiner frage mit den brembo scheiben...es gibt auf jeden fall welche für den vectra a (siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=28649&item=3104035786 ), also gehe ich mal davon aus, das es die auch für den vectra b gibt!
    der unterschied soll allerdings nicht gravierend sein, hab ich mir von einem brembo bremser sagen lassen.

gruß
    dré

• Mir kommen die etwas schwach vor, hatte vorher nen Kadett Caravan 2,0 , das ist schon ein deutlicher unterschied zu jetzt.Da hab ich mich gefragt ob man da wohl bei meinem Vectra was machen kann!

• hallo erst mal
    also vorneweg mir reicht auch meine original bremse ich habe mal in einer alten flash rumgeblättert weil ich noch mal ein parr berichte nachlesen wollte und dabei bin ich zum anzeigenmarkt gekommen ich habe gerade die ausgabe 7/2000 vor mir zu liegen und jetzt kommt`s www.movit.de die haben porschebremsen für opel oder www.bsa-motorsport.de die haben brembo und ferodo oder www.nordmannbremsen.de die seiten sind alle noch aktuell ich habe gerade draufgeschaut um kein mist zu schreiben aber wenn ich die bremsanlage schon umbauen würde dann würd ich mir auch gedanken über stahlflexleitungen und sportbremsflüssigkeit sowie rennbeläge machen
    mfg marco

• hallo habe mal dein link angeschaut wird dir aber nicht viel nutzen da du den bremskraftverstärker und bremsdruckregler nicht mit dazu bekommst brauchst du aber bei so einer starken anlage ausserdem is da auch nicht von ha die rede die musst du aber auch anpassen bei stärkeren bremsdruckregler und verstärker ansonsten überbremst die ha und der wagen kommt ins schleudern is

• hi
    @blitzfan was machste nu mit deine bremsen schreib mal was dazu z.b. preise tüv aufwand was alles zu ändern ist

• Ich hatte bei meinem alten Wagen die Scheiben und Klötze von ATE drauf und das Fading der Bremsen war hinterher deutlich besser.

Ansonsten, habe aber keine Erfahrungswerte dazu, gibt es die Firma Sandtler in Bochum die gelochte/geschlitzte Bremsscheiben mit ABE anbieten.

Sandtler

Einmal editiert, zuletzt von silverbullet ()

• Hallo, erstmal danke für die Infos!
    ich werde wohl Ate Scheiben und Klötze einbauen da diese möglichkeit den Kostenrahmen nicht sprengt, so muss ich auch nichts eintragen lassen oder umhuddeln :]
    Eben hat auch noch ein Freund von mir angerufen und mir gesagt das er nen Liter Rennsportbremsflüssigkeit von nem Vertreter geschenkt bekommen hat. Die werde ich auch mal ausprobieren kann mir zwar nicht vorstellen das das was bringt aber Versuch macht klug!

mfg Stephan

• doch bringt was wenn du in den bergen wohnst die hat ein höheren siedepunkt ist also besser beim bergabfahren da können nicht so schnell wasserdampfblasen entstehen und die gefahr das die bremsen versagen ist geringer denn luft oder gase klassen sich ja bekantlich komprimieren aber flüssigkeiten nicht so kanste ruhig aufs pedal treten und hast immer br.flüssigkeit im sysetm und keine luft wasserdampf oder irgend welche anderen gase
    mfg marco

• wieso fängst nicht erstma mit ner stahlfix o. flex bremsleitung an die bringt auch schon was gegenüber den normalen schläuchen.

• jo das habe ich auch schon mal gepostet aber wirklichen sinn macht es nur wenn du mehrere teile kombinierst

• Also ich hab bei mir die Sättel vom turbo drauf und auf vier Loch umgebohrte Scheiben vom Turbo....ist nur die Frage ob die Turbo Sättel auch auf den B passen?!?!? Ansonsten solltest Du die Bremsleitungen tauschen (muss ja nicht gleich Stahlflex sein), bringt schon Sauviel....Das mit der Rennsport Bremsflüssigkeit würde ich lassen, da die für den Straßenbetrieb aufgrund der Liquidität im kalten Zustand nicht so der Hammer ist, und du dadurch einen indirekteren Druckpunkt hast...hat mir zumindest mal ein Ferodo Vertreter erzählt.

MfG
    Daniel

• hallo. Habe auch gelochte Sportbremsen auf meinen Vectra A drauf und ich finde sowie im warmen oder im kalten zustand bremsen die besser als die orinalen.
    Die haben nen außendurchmesser von 284 mm Und das reicht dann eigentlich. Also wenn du dich nicht sicher genug mit deinen bremsen fühlst dann mach wirklich was.