Turbokit von HG Motorsport

  • Zitat

    Original von derfranky
    ....wunder mich doch immer wieder wie auf die 235 lt.Tacho angesprungen wird! Also das war lt.Tacho...und wurde von mir dann beendet, weil ich noch etwas Bange um mein Motörchen habe! Vorher kam der Caravan mit Ach und Krach auf die 220 lt. Tacho... mit Navi waren es 213!


    DAS wollte ich ja nur hören :winke:
    Dann machts auch Spass wenns mal richtig eingefahren ist :banane:


    Gruß Matthias


    PS: War nicht böse gemeint mit den 235 :zwinker:

  • Ja also das die Leute nur auf die Vmax aus sind habe ich schon lange bemerkt! Zitat: Was so viel Ps und dann so wenig Vmax! Da sage ich dann immer was schafft denn ein Astra g Coupe Z20let laut Werksangabe!? Die Leute erwarten bei 200PS schon eine Vmax von über 280km/h. Das ist denke ich die Fast to Furios Generation. Ich lächel da einfach drüber und freue mich wenn ich einen Q7 in die Schranken weisen kann :banane:

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Dbilas ()

  • Ich denke diese DENKEN leigt daran, dass die geschwindigkeint ein Fester Wert ist,den man sich vorstellen kann.
    Beschleunigung ist da doch schwieriger vorzustellen, da dort noch viel mehr faktoren mitspielen!!(Geräuschkulisse und Sound von Luffi und Auspuff.)


    Man kann ja einfach mal den Versuch machen und sich auf den Sozius eines Mottorads setzen,man sieht nichts, man fühlt nur.
    Sobald vorne runtergeschaltet wird und dennoch die gleiche Geschwindigkit gefahren wird,denkt man man fährt schneller,da alles Lauter wird.


    mfg Haschi


    derfranky da ist dan mein Probem mit meinen kleinen Stützrädern;)(Bremsen)

  • was die Leute immer mit der Endgeschwindigkeit haben, weiss ich auch nicht......Beschleunigung ist viel schöner :D
    Ich schaffe laut Tacho auch 245-255.....also ja nach Lust und Laune des Autos, allerdings bezweifel ich doch sehr stark das er tatsache so schnell fährt. wenn es 230 sind, dann ist es schon sehr gut. allerdings drht der bei mir schon verdammt hoch (ca. 6500 U/min im 5ten Gang) und das beunruhigt mich etwas :irre2:


    mich würde die Beschöleunigung bei deinem ja mal interessieren :D Hat der auch ein recht großes Turboloch?? Bin bei nem Bekannten im orginalen Astra G OPC mitgefahren. Gefühlsmäßig was ein riesen Turboloch da und man glaub es kaum, aber sein nachgerüstetes Blow-Off ging mir schon nach 5min derbe auf den Keks :engel:

  • so isses. die v-max ist nen fester wert an dem man sich richten kann.
    bei 200ps erwartet man auch ne hohe topspeed. viele vergessen nur, das es für den motor mit steigender drehzahl über den max-leistungspunkt und höherer geschwindigkeit, immer schwerer wird noch ne schüppe drauf zu legen.


    bei opel isses ja immer so, das die kleineren modelle, wie der astra mit gleicher leistung langsamer sind wie die vectras.


    das er jetzt nen kombi hat, hab ich irgendwie verpennt...sry.


    das gefühlt schneller sein, ist wie schon gesagt wurde, durch die geräuschkulisse untermauert.


    um die 6500 touren würde ich mir keine sorgen machen. die gibt opel als höchstzulässige dauerdrehzahl sogar an. da mach dir mal kein kopf. wen nder motor gepflegt ist, passiert nix...normalerweise. :-D

  • ich mach mir da keine Sorgen ;) mir geht es lediglich um den Fakt, dass ich unter "günstigen" Umständen den Drehzahlbegrenzer im 5ten erreiche und das ist bei einem orginalen Wagen eigentlich nicht so gewollt :zwinker:

  • Zitat

    Original von Dbilas
    Ja also das die Leute nur auf die Vmax aus sind habe ich schon lange bemerkt! Zitat: Was so viel Ps und dann so wenig Vmax!


    durfte ich mir auch schon anhören, dass aus dem diesel-powerbox-tuning
    nur + 7 km/h rauskommen.


    aber das es einen unterschied macht wie man diese endgeschwindigkeit
    erreicht, daran denken die wenigsten.

  • Zitat

    Original von Caravan-Cruiser
    ich mach mir da keine Sorgen ;) mir geht es lediglich um den Fakt, dass ich unter "günstigen" Umständen den Drehzahlbegrenzer im 5ten erreiche und das ist bei einem orginalen Wagen eigentlich nicht so gewollt :zwinker:


    Doch, die BMW 6-Zylinder mit 5G sind alle in den Begrenzer gelaufen bei vmax. Und das war so gewollt von BMW. Erst mit den neuen 6G-Getrieben wurde das anders.

  • V-MAX ist ja das Ergebniss zwischen Motordrehzahl und Getriebeübersetzung.... Man muß letzlich mindestens eine Sache erhöhen um die VMAX zu erhöhen....


    Der XEV mit dem F18 im Vectra B Caravan schafft auf Grund fehlendens Drehmomentes seine theoretische VMAX nur steil Bergab und ganz viel Rückenwind! .....das ist nun bei mir Geschichte! Ich befürchte das mein Auddo nun im 5.Gang in den Begrenzer hetzt.... Getestet habe ich es aber nicht.... und eigentlich will ich es auch gar nicht ausprobieren!
    Wenn ich mir einen Mp3Player kaufe und das steht "Stoßfest" in der Beschreibung dann haue ich den auch net 20x auf´n Beton...Oder?


    Vieleicht sollte ich mal ein Video machen.....*kopfkratz


    Happy Sonntach.....
    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von derfranky
    V-MAX ist ja das Ergebniss zwischen Motordrehzahl und Getriebeübersetzung....


    Falsch. Es muss heißen Gesamtübersetzung. Dazu kommt die Achsübersetzung und der Abrollumfang der Räder.

  • Zitat

    Original von misterY


    Falsch. Es muss heißen Gesamtübersetzung. Dazu kommt die Achsübersetzung und der Abrollumfang der Räder.


    Man(n) kann auch kleinlich werden... packst Dir ne Nocke rein... nüscht ändert sich... packst Dir ne Einzeldrossel rein...immer noch nicht...Fächer...auch nicht...Chip...ach ja der Begrenzer..... und packst ein Turbo oben rauf! Was passiert da???....Nicht´s!... Nur kalte Druckluft....


    Meine Räder sind nicht dicker geworden...meine Achse ist immernoch gerade...und die Zähne im Getriebe leiden nicht unter Karies....


    Zum Thema HG-Motorsport.... die Kochen auch nur mit Wasser... Zum Preis.... der wird ähnlich dem von DBilas sein... ansonst ist es reine Verhandlungsache!
    Mein Umbau hat länger gedauert als ursprünglich vereinbart.... zum Teil lag es aber auch an Lieferschwierigkeiten des Herstellers... Bei HG geht die VW Scene ein und aus... und da wurden schon spektakuläre Umbauten gemacht, die ich selbst bewundern durfte. Da sind mitlerweile Turbo und Kompressorumbauten an der Tagesordnung... wo in der Opelscene noch alles skeptisch beäugt wird!
    Mein Umbau funktioniert.... selbst ein Kumpel der einen gemachten Astra G OPC fährt hat seinen Respekt geäussert! Was will ich mehr....


    Im Grunde habe ich mehr bekommen als ich erwartet habe und bin sehr zufrieden....
    Beim Hannover Stammtisch in 14 Tagen können ja einige User sich das ganze nochmal anschauen und sich die Turboprofis gerne nochmal ein Bild machen...


    Also...scheeenen Sonndag noch....

  • @Haschi: schick mir mal ne PN was Du für ne Basis hast und was Du Dir vorstellst...


    Die Diskussion über Leistung / vmax ist nix Wert wenn die Autos nicht gleichzeitig nach gleichem Modus getestet werden und die Randbedingungen die selben sind...das müßtet ihr odhc nun alle wissen...


    Fakt: er hat etwas Ladedruck, um 0,5 bar also auch mehr Leistung...
    wenn man bedenkt wieviel Ladedruck der Serien-LET hat und welche Verdichtung im Vergleich gefahren wird...dann passen die Werte zueinander...der Rest ist Papiersache...der Rest ist nur *piep*vergleich...