Turbokit von HG Motorsport

  • Hallo Gemeinde,


    bin heute bei der Suche über einen Turboumbaukit für die 1,8 und 2 l Maschinen von Opel gestollpert.
    Der Kit wird von HG Motorsport angeboten und sihet recht vernünftig aus und vor allem den Preis von um die 2000 Euro finde ich sehr interessant.


    http://www.hg-motorsport.de/im…ukte/Turbo/opeleco_bg.pdf


    Hat schon jemand Erfahrung damit und was halten die Turbofreaks davon.
    Bin da nämlich echt am überlegen.


    mfg Haschi



    EDIT: Die Suchfunktion schon mal genutzt?


    MFG Dbilas

  • kannst gerne den franky drauf ansprechen, der hat sein kombi grad frisch von hassan abgeholt.


    also laut zeugenaussage :engel: soll der ganz gut abgehen.


    [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/6753/turbo4cf1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/3606/img3637158we3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/851/img3645302ym2.jpg]

  • is halt abhängig was du dir davon erwartest. wenn du mit 30-40 mehr ps bissel turbopfeifen und zischen zufrieden bist wird das schon gehen. wenn es um richtig leistung gehen soll wirste da schnell an deine grenzen geraten...

  • turbo pfeiffen hat franky sogar mehr als ihm lieb ist, und mit 2t bucks kommt man nicht ganz hin.


    bischen mehr sollte man auch einplanen und vorallem an zeit.
    da viele dumme zufälle meist den termin immer etwas nach hinten verschieben.


    franky hat sein von 136 auf lass mich lügen knapp 200 rauf.


    er wollt noch nen alltagswagen haben und nicht extrem raufzüchten.

  • ich sag mal der dbilas turbokit is ja vom prinzip her auch nichts anderes. zumindest was die standfestigkeit des motors anbelangt...

  • Ja das ist ne nummer die mir riehcne würde 200 PS langen mir ja.
    Problm wir bei mirmwohl die Bremse sein.


    DEr einbau kommt ja uahc noch dazu,denn selber machen kann ich das nicht.


    Im verhleich zu dbilas ne Alternative finde ich.


    muss ich den guten Franky mal fragen.


    mfg Haschi

  • nicht unbedingt.


    er hat die serien bremsen dran und da auch nix wildes gemacht.


    der kombi fährt auch nur mit 02 oder 0,4bar ladedruck. also nix wildes.


    ich hab franky schon angeschrieben, er wird sich dazu bestimmt noch melden wenn er online ist :zwinker: :winke:

  • :winke:


    tja... wollte ja auch meinen kleine lichtmaschine liften lassen... aber dann kam der geiz bei mir raus... :engel:


    ich war ja mit franky bei HG vor ort... und haben uns beraten lassen... ich kann nur sagen... dufter laden und super service... :zwinker:


    also mit 2000€ kommste bei weiten nicht hin... leg nochmal 2 mille drauf... :engel:
    dann haste ein "pffft"


    gruß ice

  • @let...


    naja... es kommt immer drauf an... wie leute damit fahren... oder? meistens bleifuß wenn die karre noch kalt ist... dann stirbt jeder motor usw... :zwinker:


    @haschi...


    naja... alles hat seinen preis... :zwinker: aber erkundige dich mal erst... aso... für mein z18xe wäre es noch ein bissel teurer geworden... :bash:


    gruß ice

  • Aber für 4000€ lege ich noch etwas drauf und fahre zu Dbilas und bekomme nen Top Setup. Aber es ist jedem selber überlassen :D


    Mfg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • @tino...


    dbilas hin oder her... für mich wäre es wichtig gewesen... den ansprechpartner vor der haustüre zu haben... :zwinker:


    denke mal... das ging franky auch so...


    gruß ice

  • Muss man nicht, wenn man sich n Turbo reinbaut sich irgendwas verändern lassen ? Bremse, Achsen oder sowas ?
    Bin der Meinung sowas schonmal gelesen zu haben, wenn die Motorleißtung so dermaßen steigt das man da irgendwas umbauen muss oO

  • Zitat

    Original von Iceman
    @let...
    naja... es kommt immer drauf an... wie leute damit fahren... oder? meistens bleifuß wenn die karre noch kalt ist... dann stirbt jeder motor usw... :zwinker:



    das man die "Karre" warm fährt setze ich mal voraus!! :zwinker:
    es waren andere dinge...aber das wollen wir hier nicht vertiefen!!

  • Laut HG kann die Bremse bis zu 50 % mehr Leistung vertragen und wird dann vom Tüver noch akzeptiert.


    mfg Haschi

  • Hallo zusammen.


    Wollte mal fragen ob einer vielleicht noch mehr bilder davon hat.
    Würd mich mal interessieren.


    Gruß Sami

  • Haschi, aber nicht die 256er Bremse vom 1,8 16v. Die ist doch so schon mehr als an den Grenzen :gn8:

    Die Zukunft findet nicht statt - aus Mangel an Interesse!