Sportluftfilter + Sportauspuff eintragung

  • Guten Tag.
    Gibt es ein Sportluftfilter den ich zusammen mit einer Jetex Fortex AUspuffanlage eingetragen bekomme.
    Meiner zieht mit einen Sportluftfilter viel besser als mit dem Serien Kasten.


    Gibt es da eine Möglichkeit, es irgendwie hinzubekommen.

  • glaube den dbilas-flowmaster bekommt man noch mit nem sportauspuff eingetragen... alles andere wird schwierig...


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!

  • Also bei mir wars kein problem mit dem eintragen, K&N + Friedrich Gruppe A ab Kat und hab ja sogar noch ne edka dabei. :app:

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.



    ▬|████|▬


    This is a Nudelholz!!
    Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!!

  • Zitat

    Original von SCHNICO
    glaube den dbilas-flowmaster bekommt man noch mit nem sportauspuff eingetragen... alles andere wird schwierig...


    Ui 200 Euro .bzw 270 mit dem Flow Pipe Kit..


    Wie sieht es mit den Green Twister aus ? Ist allerdings auch net wiklich Günstiger...


    Bei Meinem 1,8er hat der Tüv Damals Geschlafen und nicht in Kombination eingetragen... DA ist er hergegangen mit sonem Gerät schräg hinterm Aspuff und hat gemessen .. Reicht solche eine Messung aus? oder wird das was grösseres?


    Grüssle
    Martin

  • Wie sieht es eigentlich mit einem Sportluftfiltereinlage aus. Muss man den auch eintragen lassen oder nicht.
    Hört man den überhaupt oder hört es sich wie ein serienluftfilter an.

  • Also wenn du nur ne andere Matte reinlegst, musst du nix eintragen. Aber hören tut man nix, zumindest beim B nicht. Aber beim A wirds dann auch nicht anders sein.

    __________
    Gruß
    Svenser
    [align=center][SIZE=16][COLOR=red]Biete Schneeketten für 13-15Zöller. Bei Interesse bitte PN. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Svenser ()

  • Zitat

    Original von GhostR!der
    Meiner zieht mit einen Sportluftfilter viel besser als mit dem Serien Kasten.


    das ist einfach nur subjektiv mehr nicht! gefühlt geht mein turbo mit pop off und dickem auspuff und offenem luffi auch besser als die kiste vom kollegen wo fast alles serie ist...auf der strasse sind sie aber gleich schnell ;)


    ich dachte bei euch braucht man nix eintragen *G* ihr könnt dich den polizisten vom roller schubsen *EG*

  • können wir auch. bloß ich hab noch 1Jahr probezeit vor mir und das möchte ich mit sowas nicht vermasseln.
    Bevor ich eine verlängerung bekomme der Probezeit versuch ich es lieber einzutragen.

  • Ein offner lufti ist defenitiv lauter!
    und das nicht gerade wenig.
    meiner meinung nach.
    Hatte für 2 tage zur probe ein an mein V6 aber der nimmt irgend wie die schöne V6 atmophäre :(


    achja zur eintragung.glaub das wird für dich nicht leicht sportauspuff und lufti eingetragen zu bekommen.
    musste einfachmal zum tüv und fragen die können dir wohl die beste antwort geben ^^

  • hi


    Also eintragen ja nur mit ner Pegel messung... die ist aber sehr teuer scheinbar...


    Der Luftfilter macht aber auch nur bei last lärm ... deshalb würd ich lieber das geld für ne anständige auspuff analge und ein Fächerkrümmer beiseite legen


    Grüssle

  • Ich hab Fächerkrümmer drin, anderen Kat, Jetex Fortex Anlage ab Kat Edelstahl. Der macht schon so randale wie sau.
    Dann werde ich mir eine Luftfiltereinlage von K&N oder Green holen.


    Ich find das ansauggeräusch von Lufti einfach Geil, deswegen wollte ich gerne einen drin haben.

  • Oder ihr habt nen Tüvprüfer im Bekanntschaftskreis!!
    habe den Raid Max flow und ne Gruppe A an lage eingetragen bekommen und ohne son schnickschnack wie Lautstärkemessung.


    Kann glück sein oder es ist normal,verhandelt haben wir nämlich nicht.Hab nur gesagt bitte mal alles eintragen bitte;)und fertig :banane:


    mfg Haschi

  • Zitat

    Original von Haschi
    Oder ihr habt nen Tüvprüfer im Bekanntschaftskreis!!
    habe den Raid Max flow und ne Gruppe A an lage eingetragen bekommen und ohne son schnickschnack wie Lautstärkemessung.


    Kann glück sein oder es ist normal,verhandelt haben wir nämlich nicht.Hab nur gesagt bitte mal alles eintragen bitte;)und fertig :banane:


    mfg Haschi


    Jo aber selbst wenn es eingetragen ist nützt dir das bei der nächsten Kontrolle nix, wenn die es bemängeln.

    __________
    Gruß
    Svenser
    [align=center][SIZE=16][COLOR=red]Biete Schneeketten für 13-15Zöller. Bei Interesse bitte PN. :D

  • Da magst du recht haben aber bislnag seit 4 Jahren hatte ich ke8ine KOntrolle mehr und vor allm haben die meisten alten Kollegen beim anblick meines umfangreichen Fahrzeugscheins keine Lust mehr alles zu suchen.Kontrollen dauern bei mir net lang;)

  • also bei hat er auch meinen raid hp luftfilter und mein magnaflow auspuff eingetragen, obwohl der luftfilter für nen orginalauspuff gedacht ist

  • Mal an die Fachleute hier:


    Wie genau nennt sich diese Lärmpegelmessung ? Finde im Netz null dazu..


    Und was kostet sie?


    Muss doch sowas wie eine Gebührenordnung geben dafür?!