1. TID Pixelfehler und 2. Beleuchtung Heizungsschalter defekt

• Hi,
    was hat es zu bedeuten, wenn das TID einzelne Pixel oder gar ganze Pixelreihen nicht mehr anzeigt (Beispie: bei Schriftzug EINSLIVE fehlt der erste Strich vom N)?
    Und zu meiner zweiten Frage: Wie kann ich defekte Lampen hinter dem Gebläseschalter austauschen?
    Danke für eure Hilfe!

Grüße, Volker

• Hallo !! also das mit pixelfehlern habe ich schon öfters bei B omegas gesehen !! zum glück noch nie bei mir !! gebläsebirnchen ? hast du normale klima oder klimatronik????
    MFG OLLI vectra b

• Pixelfehler... das sieht schlecht aus :( da musst du das Display austauschen, obwohl ich schon gehoert habe das einige versucht haben die "Kontakte" (das Teil auseinandergenommen, zwischen Glas-Front und Leiterplatte) zu reinigen und es dann doch aufgegeben haben.

Also, leider, entweder auswechseln (Schrott, oder Freundlicher) oder damit leben... ;(

Zum Thema Lampenwechsel, wenn du den ganz normalen Schalter hast (das Ding zum drehen), hebel vorsichtig die komplette Umrahmung von allen 3 schaltern aus (am besten von unten anfangen) dann siehst du sofort alle Laempchen und kannst dann den Uebeltaeter auswechseln (einfach abziehen, neue einstecken. :))

MfG

• Ist denn wirklich das Display defekt? Hab mal gehört es könnte auch an defekten Datenkabeln bzw. Kontakten liegen, aber was muss das muss.

Also ich habe die normale manuelle Klimaanlage, also die drei Drehregler. Soll ich diese Regler rausziehen oder die Konsole. Bitte genauer... Danke!!

Und passen evtl die TIDs aus dem Omega B auch in Vectra B? Wie ist das überhaupt eingebaut?

Einmal editiert, zuletzt von Volker_Mei ()

• Hi,

wie gesagt einfach den Ramen um die Schalter abziehen, an den Schaltern musst du nix machen...

Soweit ich weiss ist das Display das gleiche wie beim Omega, moechte mich da jetzt aber nicht 100% festlegen. Zum ausbauen, schau mal in den Thread Armarturenbrett ausbauen, das hilft weiter...

• TID: ja die haben die gleichen! ich habe(hatte) das Problem auch und ich habe auch schon viele Tips bekommen nur hat nicht einer geholfen :( Ich habe mir dann einfach ein Edelstahl"kästchen" gebaut und darin ein Volt und Öl-Temp. Anzeige eingebaut. Ich bin auch mal bei Siemens(der Hersteller) gewesen die sagten das man da nichts mehr Retten kann (da war einfach die Quali. nicht so hach)
    Tip wegschmeissen und selber was Reinbauen: z.b.: Anzeigen, LCD Monitor usw.