Aussentemperaturanzeige Vectra GTS

• Hallo zusammen,

fahre seit 2 Wochen einen Vectra GTS 2.2 DTI.

Die Aussentemperaturanzeige zeigt zu hohe Werte an (ca 4 Grad zuviel).

Sobald ich die Nebelscheinwerfer einschalte, sinkt die angezeigte Aussentemp. schlagartig!

Hat jemand eine Idee???

• Also ich find das ganze Recht logisch. Soweit ich weiss sitzt bei Opel der Fühler für die Temperatur links vorne an der Stossstange. Wenn das Ding jetzt falsch eingestellt ist und erst die Temp richtig anzeigt, wenn die Nebelscheinwerfer an sind, dann liegt das wohl da dran, dass die Scheinwerfer ja Hitze entwickeln und auch abstrahlen. Das wirkt sich auf den Fühler aus und schon is die Temp ok.
    Ich würd mal zum Händler fahren und die Software von dem Teil uppen. Dann müsste das wieder gehen.

Mfg Chicken

• nicht logisch weil doch die temperatur sinkt. wenn die scheinwerfer an sind müßte es dann noch wärmer werden. und soviel ich weiß gibt es keine software für den temperaturfühler.

• Stimmt auch wieder. Aber ne Software für das ganze gibt es sicherlich. Is ja schließlich digital und somit Computer bzw Elektronikabhängig. Da kann man mit Sicherheit was übern PC machen.

MfG Chicken

• Ich würde da garnichts machen, sondern den Händler alles über die Garantie abwickeln lassen...ist doch die Ihr Problem, wenn die anzeige nicht richtig funktioniert...

Könnte aber daran liegen, das der Fühler nicht korrekt verbaut ist...

• Hoert sich fuer mich fast wie ein Verdrahtungsfehler an oder zumindest die Erdung scheint nicht ganz richtig zu sein.

Aber in jedem Fall schliesse ich mich meinen vorrednern an, lass es aus jeden Fall in der Werkstatt machen, kost dich ja nix ausser deiner Zeit vielleicht und die haben das Problem den Fehler zu finden...

• also zunächst einmal meinen vorschreibern kann ich mich nur anschliessen.
    aber warum schenkst du dieser anzeige soviel bedeutung bei zumal dich diese 4grad nur im winter stören und auf der anderen seite stelle ich die genauigkeit der anzeige auch im funktionstüchtigen zustand in frage