radio 303 zeigt dauerhaft safe

• nach umbau meines opel radios 303 grundig in einen vw derby zeigt das display dauerhaft safe . konnte den code nicht eingeben as-taste gedrückt und radio angemacht, nix funzt. kann mir jemand helfen bitte?
    Leute bitte gebt mir nen gutentipp!!!!
    Danke für die Mühe. Ich hbas, mußte dauerplus und plus zusammenschliessen dadurch kann ich as tasten aktivieren. :D

• ähm... passt das original Opel in einen VW Kabelbaum ??
    War da nich was mit der Zündung ?(

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• Ich glaube da müssen zwei Kabel miteinander vertauscht werden, sonst hat das Radio glaube ich keinen dauerplus und daher werden die Sender nicht gespeichert...habe ich noch irgendwie im Hinterkopf...war bei nem bekannten so...frag mal bei nem Hififritzen nach, der müßte es wissen...

• soweit ich weiss is bei neuern VW's und bei einigen BMW`s vorsicht geboten !! wenn man da den normalen iso stecker nimmt kann das radio übern jordan sein !!!! die haben zum teil die plus und minus belegung anders sitzen !!! aber bei nem derby ????
    aber warum es andauernd safe anzeigt????

• Hallo !! is das net so wenn es schon safe anzeigt das es gesperrt ist !! hatte gerade mit nem kumpel telefoniert !!! wie lange ist das radio jetzt im derby eingebaut ?? lass es mal am strom hängen und warte mal paar tage ( so blöd es auch ist ohne musik !!!) aber dien sind dann erstma für 24 stunden gesperrt wenn ein falscher code eingegeben worden ist !!! MFG OLLI

• die sperrung durch falscheingabe : Die Wartezeit verdoppelt sich bei jeder Falscheingabe :D

Steht im Handbuch :rolleyes:

Edit: Ähm... also unser Radio musste auch schon mal vom OpelHändler freigeschaltet werden weil sich die "Safe"-Einrichtung "aufhängt" hatte und nix mehr ging.
    Vor dem Ausbau GRUNDSÄTZLICH diesen "scheiss" Ausschlaten dann hat man diese nervenden Müll ned! :D

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

Einmal editiert, zuletzt von GiNsPaCe ()

• Sobald du Opel-Radios vom Strom entfernst zeigt das Display safe an!! Hatte nen Kumpel im B auch.Wir tauschten die Batterie und das Radio war gespeert! Musste zum Opel-Händler fahren und Freischalten lassen!!!

MfG Dirk