Bodywork an meinm Problemvecci

  • weiter machen nicht aufgeben! nicht immer neukaufen das kann ja jeder! und wenn du auch ein wenig spaß daran hast ist das doch einwandfrei!
    man muss das beste aus dem machen was man hat

  • so, bin jetzt mit hinten so gut wie fertig.(mit abschleifen)
    Bilder kommen heut abend
    was mach ich n am besten hiermit??


    [Blockierte Grafik: http://img131.imageshack.us/img131/3164/pic0176ru6.jpg]

    RIP Craig Jones!
    -----------------------------------------------------


    falls jm. irgend etwas gesandstrahlt haben möchte...einfach fragen!

    Einmal editiert, zuletzt von tomarrow ()

  • RIP Craig Jones!
    -----------------------------------------------------


    falls jm. irgend etwas gesandstrahlt haben möchte...einfach fragen!

  • da haste dir aber einiges vorgenommen. doch wie lange lässt du das blank?? denn in deiner garage haste ruck zuck wiede flugrost dran..

    Ist mir scheiss egal wer dein Vater ist - wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gelaufen ! ! !


    Es muss immer aufwärts gehen. umbau c20xe---> [c30xe]
    Abschlepppen - 150€
    Gerichtsverhandlung - 500€
    Nachschulung - 1000€


    Der Blick der Polizisten als ihnen der Prüfstand um die Ohren fliegt - Unbezahlbar

  • vor allem werden die gestrahlten sachen ohne eine richtige behandlung eh wieder rosten...auch wenn du die lackierst!

  • Zitat

    Original von erny84
    doch wie lange lässt du das blank?? denn in deiner garage haste ruck zuck wiede flugrost dran..


    den flugrost kriegt man doch ruckzuck wieder ab und ich wollt`s eh diese Woche, eigentlich schon am letzten WE koservieren.


    @ maci:
    die Halterungen wollte ich lediglich nicht in ihrem absolut gammligen zustand an die Stoßstange bauen.... der einzige zweck soll sein, dass es sauberer ist als vorher... nicht, dass es noch 30 jahre hält. solche Kleinteile kann man doch auch schnell austauschen.
    aber, was würdest du denn unter "richtiger Behandlung" verstehen?

    RIP Craig Jones!
    -----------------------------------------------------


    falls jm. irgend etwas gesandstrahlt haben möchte...einfach fragen!

    2 Mal editiert, zuletzt von tomarrow ()

  • Zitat

    Original von tomarrow


    eigentlich schon am letzten WE koservieren.


    konserviere ihn erst nachdem er beim lacker war.. denn sonst läuft dem lackierer das zeug aus den nähten. .

    Ist mir scheiss egal wer dein Vater ist - wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gelaufen ! ! !


    Es muss immer aufwärts gehen. umbau c20xe---> [c30xe]
    Abschlepppen - 150€
    Gerichtsverhandlung - 500€
    Nachschulung - 1000€


    Der Blick der Polizisten als ihnen der Prüfstand um die Ohren fliegt - Unbezahlbar

  • wie, erst lack, dann fertan?
    das verwirrt mich grad ein wenig

    RIP Craig Jones!
    -----------------------------------------------------


    falls jm. irgend etwas gesandstrahlt haben möchte...einfach fragen!

  • fertan ja nur noch nicht hohlraumversiegeln..
    das meinte ich :zwinker:

    Ist mir scheiss egal wer dein Vater ist - wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gelaufen ! ! !


    Es muss immer aufwärts gehen. umbau c20xe---> [c30xe]
    Abschlepppen - 150€
    Gerichtsverhandlung - 500€
    Nachschulung - 1000€


    Der Blick der Polizisten als ihnen der Prüfstand um die Ohren fliegt - Unbezahlbar

  • bei diesen gussteilen wirst du wenn die einmal am gammeln sind nie ruhe haben! ich hab das schon mit etlichen teilen wie bkv motorhalter federbeine usw versucht! das muss chemisch behandelt werden da die sachen nach dem strahlen sowieso sofort an der luft rosten! das siehst du nicht aber es bleibt in den pohren und rostet von unten durch den lack! das ist einefach vergebene liebesmühe! da hilft eben nur chemie zb fertan

  • Zitat

    Original von maci
    bei diesen gussteilen wirst du wenn die einmal am gammeln sind nie ruhe haben! ich hab das schon mit etlichen teilen wie bkv motorhalter federbeine usw versucht! das muss chemisch behandelt werden da die sachen nach dem strahlen sowieso sofort an der luft rosten! das siehst du nicht aber es bleibt in den pohren und rostet von unten durch den lack! das ist einefach vergebene liebesmühe! da hilft eben nur chemie zb fertan


    das mit dem rosten ist mir auch aufgefallen... der eine halter war zwar nach 2 tagen noch schön blank, der andere allerdings hatte teilweise rote Poren.


    aber, das fertan ist ja schon längst drauf :winke:


    edit:


    Ich hab heut mal ein wenig geguckt, wie meine Reserveradmulde nach ca. 1,5 Wochen der Fertanbehandlung aussieht.
    und ich bin ein wenig ins stutzen gekommen.
    Auf der gesamten Mulde haben sich kleine, rot-braune Pünktchen gebildet... was ist denn das?


    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/462/alim0289qf4.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/images/thpix.gif]


    An anderen Stellen, wo ich Fertan eingesetzt hab, tritt dies nicht auf ( Stoßstangenträger, an Karosserie vor dem Rücklicht, an der Tür, etc...)

    RIP Craig Jones!
    -----------------------------------------------------


    falls jm. irgend etwas gesandstrahlt haben möchte...einfach fragen!

    Einmal editiert, zuletzt von tomarrow ()

  • Hast du dir mal die Bedienungsanleitung durchgelesen? Fertan lässt man eigentlich nur 3-4 Stunden einwirken, danach wäscht man es ab und konserviert das Blech...

  • ??


    Auf der Bedienungsanleitung steht, ich soll es bei Temperaturen um 15-20° ca. 24 Stunden einwirken lassen und wenn es kälter ist, länger, danach KANN man weiterarbeiten.
    Muss aber nicht.


    Zitat: "Je länger Fertan einwirken kann, um so wirksamer ist es."


    Ich weiss nicht, wo du deine Anleitung her hast... aber in meiner, von Fertan steht das drin
    Vielleicht hast du auch ein ganz anderes Produkt... ?!

    RIP Craig Jones!
    -----------------------------------------------------


    falls jm. irgend etwas gesandstrahlt haben möchte...einfach fragen!

  • Oh gott, 1,5 Wochen Fertan einwirken lassen :bash:
    Viel hilft nicht unbedingt viel! :zwinker:


    Kai

  • Zitat

    Original von kds
    Oh gott, 1,5 Wochen Fertan einwirken lassen :bash:
    Viel hilft nicht unbedingt viel! :zwinker:


    Kai


    1,5 wochen sinds einfach nur deshalb geworden, weil ich keine Zeit hatte, was zu machen.


    schlecht wird`s wohl nicht sein, dass es aber wohl nur 2-3 Tage sein müssen (bei diesen Temperaturen), ist mir bewusst!

    RIP Craig Jones!
    -----------------------------------------------------


    falls jm. irgend etwas gesandstrahlt haben möchte...einfach fragen!

  • Zitat

    Original von tomarrow


    1,5 wochen sinds einfach nur deshalb geworden, weil ich keine Zeit hatte, was zu machen.


    schlecht wird`s wohl nicht sein, dass es aber wohl nur 2-3 Tage sein müssen (bei diesen Temperaturen), ist mir bewusst!


    ich habe es über 3 Monate "einwirken" lassen (und das bei täglichem gebrauch des wagens!!!) und es hat sich nichts negatives ergeben! Also was auf der Flasche steht (bei mir steht übrigens das Gleiche drauf!) lässt sich demnach wohl auch so umsetzen!


    leider hilft dir das aber bei deinen punkten auf der reserveradmulde nicht weiter. ich würde die einfach nochmal besprühen/einpinseln und gut ist!


    greetz Olaf

  • vor dem drüberpinseln vielleicht doch noch mal mit der flex drüber gehen, kann ja nicht schaden

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.