Playstation 3 Online Fähig machen

  • Moin


    Ich wollte heute mal meine PS3 Online fähig machen


    Jetzt hab ich folgendes Problem .


    DNS FELHER 80710102



    Die IP Adresse findet er nur die Interberbindung bekommt er nicht zustande..


    Die PS3 Geht per W Lan auf den Accses Point (T Oniline Sinus 154XR und der geht dann wirderum an mein laptop der Per Mobile Connect (Vodafone Mobil Internet) ins Netz verbunden ist...


    Wenn ich den Laptop per Wlan auch an den Accsess Point anwähle kommt die Meldung Eingeschranlte oder keine Connectivität obwohl Voller Empfang (steht ja auch gleich daneben..)


    WEr kann mir helfen ???


    Grüssle
    Martin

  • Hi, hatte das gleiche Problem.


    Konnte es aber lösen indem ich die Sicherheit runtergeschraubt habe.
    Von WPA auf WEP.


    Kann dir nur empfehlen mal zu Googeln, und eine Fehlerliste haste
    hier Fehlerliste PS3


    Es gibt aber anscheinend zu jedem Router eine eigene Lösung, mehr oder weniger :irre:

    :schrauben:
    Vectra 2000 16V
    KW Gewinde auf 60/50 Remus ab Kat
    Momo 17´ GT2 215/40 sonst Serie



    Vectra B Caravan 2L 16V
    H&R CupKit 55/35 Lexmaul Fächer
    Bastuck ab Kat
    17´ Sport 215/45/17 Rest Irmscher

  • Habt ihr die 60 Gig Version oder auch schon die 40 er ?
    So weit ich weiß, hat ja die 40er kein W-lan, habt ihr das dann nachgerüstet oder wie ?
    Stinkt mir total das die 40er nun keine PS2 mehr kann :bash: :bash:

    Eine Smith und Wesson übertrumpft vier Asse Murphys Gesetz


    Wie befestigt man in Italien eine Dampfsperre?


    Mit I-Tacker :irre2:

  • Moin ..


    Okay werd mich dann mal durch die liste arbeiten


    Ich hab die 40er und die hatte schon WLan...


    und das mit den PS2 is schon kagge aber ich kann beide Konsolen am Fernsher anschliesen :D :D

  • Das die 40er keine PS2 Spiele mehr kann ist richtig.
    Dafür wird diese aber auch nicht so Warm/HEISS wie die 60er da der/die Prozessor/en
    nicht mehr soviel leisten müssen.


    Es waren mal zwei Versionen angekündigt für Europa, und wenn ich das richtig in Erinnerung habe sollte die 60er komplett ausgestattet sein. Also mit HDMI,W-lan,4 USB, Cardreader und so weiter. Für schlappe 599.-


    Und die angekündigte Sparvariante 20GB sollte ohne W-Lan,HDMI und Cardreader kommen und glaube so um die 400 kosten.


    Nur gab es wohl die Sparvariante nicht in Europa, lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren, dafür kahm ja die 40er mit HDMI/W-Lan, 2USB und ohne Cardreader.

    :schrauben:
    Vectra 2000 16V
    KW Gewinde auf 60/50 Remus ab Kat
    Momo 17´ GT2 215/40 sonst Serie



    Vectra B Caravan 2L 16V
    H&R CupKit 55/35 Lexmaul Fächer
    Bastuck ab Kat
    17´ Sport 215/45/17 Rest Irmscher

  • Hallo


    also geh in den PS3 Menü.


    Dann deinen bereich nach verfügbaren Netzwärken scannen. Dann versuchst du zu connecten und gibts die WEP ein. Dannach sollte das einwandfrei funktionieren.


    Ansonsten empfehle ich dir die seite www.ps3-talk.de


    Sehr hilfsbereit. Habe meine Auch an die Wlan Box gepackt. Ist echt genial.


    grüssle

  • Ich hab die kleine mit 40 Gig aber wo zum Teufel sehe ich ob die W-lan hat ?
    Bin das menu mehr als genug durchgegangen hab nix gefunden.
    Ja toll ich hab auch die PS2 Zuhaus, wollten grad schön gepflegt daddeln, was macht mein kleiner Terrorist ??? Kippt seinen besch.... Kaba drübber :bash: :bash:
    Nu macht se zicken ganz klasse.............

    Eine Smith und Wesson übertrumpft vier Asse Murphys Gesetz


    Wie befestigt man in Italien eine Dampfsperre?


    Mit I-Tacker :irre2:

  • Ich würd sagen scheiß Tag :(


    Also wenn du unter netzwerk nichts findest wird sie kein WLAN haben was ich mir aber net vorstellen kann.


    Eigentlich sieht man es wenn eine gelbe kleine Lampe blinkt beim Suchen oder verbinden.


    mfg Oli

  • Die 40 GB Version hat defenetiv W-Lan.


    Wo steht dein Router,bzw wie weit weg??


    Versuch mal die Antenne ein wenig anders zu drehen.


    Hat beim Kollege auch geholfen.Wenn das Signal zu schwach ist geht es net.


    Hab selber die PS3 seit dem 1sten Tag.Also Vollausstattung. :app:


    Die 40 GB Version hätte ich selber nicht gekauft da hätte ich lieber ne 60 GB gesucht.


    Kann dir diese Seite empfehlen: Da wird dir geholfen!!

  • Zitat

    Original von R1DD1CK
    Ich würd sagen scheiß Tag


    mfg Oli


    DAS kannste laut sagen, Ich Spasti hab mir heut meinen Kaffee schön über die Klöten geschüttet.
    Ich glaub ich brauch Urlaub.oder endlich mal wieder Moped fahren :app:

    Eine Smith und Wesson übertrumpft vier Asse Murphys Gesetz


    Wie befestigt man in Italien eine Dampfsperre?


    Mit I-Tacker :irre2:

  • Moin


    Also WLan müsste ein Grüenes Lampchen sein weil das Gelbe ist für die Platte...


    Ich habs Menü (noch) net genau im Kopf...


    Aber wenn du bei Benutzer anmelden eins nach rechts gehst und da ganz nach unten da müsste es die Netzwerkonfiguration geben...


    Werde nachher mal bei meinem Problem weitermachen :D


    Grüssle
    Marin

  • Fehlercode:


    80710102 - PS3 Cannot connect to the router with current IP information - Try rebooting your router


    Wie gesagt ,dreh die Antenne mal in ne andere Richtung.


    80710102
    Fehler: PS3 kann nicht mit der momentanen IP zum Router verbinden
    Mögliche Ursache: Falsche IP-Konfiguration in der PS3
    Mögliche Lösung: Überprüft die IP-Vergabe und tragt diese ggf. manuell ein


    Beim Kollege hab ich nur die Antenne in ne andere Richtung gedreht und es ging.

    Einmal editiert, zuletzt von bvectra ()

  • Ja Das W- Lan hab ich jetzt gefunden, wie heisst es doch so schön ??


    Wer lesen kann....... :app:

    Eine Smith und Wesson übertrumpft vier Asse Murphys Gesetz


    Wie befestigt man in Italien eine Dampfsperre?


    Mit I-Tacker :irre2:

  • Moin


    Nachdem sich das Einstellungsproblem gelöst hat durch den RESET Knopf kommt immer noch der sch... DNS fehler...


    Die DNS Adresse hab ich Manuell eingegben .. die sieht man ja wenn man Start<Ausfürhrem<CMD und dann dort ipcinfig/all eingibt


    Leider immer noch das Problem das er die IP Abruft aber keine Internetverbindung bekommt der blöde KAsten...


    MFG


    MArtin