Dreambox !!!

  • Hallo Leute


    Für alle, die mal das ein oder andere über Ihre Dreambox wissen wollen...


    oder die Software mal ändern wollen...


    http://www.dreambox.info/


    Da gibt es alles was das Dream-Besitzer Herz begehrt.


    Viele gute Tips rund um alle Dreams auf dem Markt. Natürlich nur legale sachen, mit denen man allerdings auch Spaß haben kann....

  • aber die wissen auch nicht , wann die 8000er kommt.... :bash:

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Es muss aber anders werden, damit es besser wird. ;-)

  • das sagen die schon seit einem Jahr, ich glaube das erst , wen sie im Laden steht...

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Es muss aber anders werden, damit es besser wird. ;-)

  • Zitat

    Original von spacken
    das sagen die schon seit einem Jahr, ich glaube das erst , wen sie im Laden steht...


    sollte die nicht schon 2006 kommen ?!? :rofl:

  • so ähnlich...

    warten wirs mal ab, ich hab ne 7020, die reicht vollkommen für alles, was man braucht :engel: :zwinker:

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Es muss aber anders werden, damit es besser wird. ;-)

  • ich habe das PB-Image vom PB-Powerboard drauf, cooles Teil

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Es muss aber anders werden, damit es besser wird. ;-)

  • Hehe Ich wollte gestern schon nen Thread mit so nem Titel aufmachen.


    Ich habe jetzt gestern die erste Dreambox bekommen. Ist aber nur die alte kleine 5620s für die Schwiegereltern. Meine 7025+ mit 250 GB HDD kommt erst im laufe der nächsten Woche hier an.


    Also nach einem Tag Dreambox muß ich sagen das mir das Menü und der Aufbau der dBox2 mit Linux um Welten besser gefällt!
    Ich bin was das angeht, maßlos enttäuscht. Vielleicht liegts auch an mir und ich bin einfach nur zu umständlich an die Sache gegangen.
    Aber alleine das Umschalten bei Gemini 4.2 mit der Dream ist ein Horror finde ich. Da ist ein 30€ Baumarktreciver umgänglicher.


    Ok drücken um die Senderliste eines Bouquets zu öffen.


    Hoch / runter um nen Sender zu suchen.


    Links / rechts um nen größeren Sprung in dem Bouquet zu machen.


    Um in ein anderes Bouquet zu gelangen dann im ganzen :


    Ok drücken um die Senderliste zu öffnen

    blaue Taste drücken um ins Bouquet Auswahlmenü zu gelangen


    Hoch / runter um das gewünschte Bouquet zu wählen


    Ok zum bestätigen


    hoch / runter um den gesuchten Sender zu wählen.



    Sorry, aber iss ja der blanke Horror ! Da braucht man ja zum Zappen durch zwei drei Bouquets nen ganzen Werbeblock ! Bei der dBox2 war das in Sekunden geschafft.


    Ich hoffe das ich da nen Fehler gemacht habe und es geht auch viel einfacher, denn so ist das einfach grauenhaft.


    Dann habe ich mit der Senderliste noch meine Kampf.
    Irgendwie klappt zwar die Sendersuche, aber die neuen gefundenen Sender werden nicht in die Senderliste eingetragen.


    Dann bin ich mit dem Netzwerk und dem WebIf noch net wirklich weit gekommen. Netzwerk steht schon, das war kein Thema, aber Streamen klappt noch net. Egal in welche Richtung.


    Das bisher einzig positive ist der wechsel und die Installation eines Laufvogels. :zwinker:
    Aber das muß ich sagen, ist mir ehrlichgesagt nicht das wichtigste. Und auf alle Fälle nicht der Grund für ne Dreambox.


    Das schlimmste iss ja das meine 7025+ wieder ganz anders iss vom Software Aufbau wie die 5620s die ich im mom einstelle. Also wenn die dann hier iss kann ich alles nochmal neu erlernen ... nerv ...
    Vor allem wenn die Schwiegereltern nen Problem haben, dann kann ich flitzen. Bei der dBox habe ich ein Netzwerk eingerichtet gehabt worüber ich alles ferngelenkt habe bei denen wenn was nicht passte. Hier klappt das WebIf noch net und das Menü ist alles andere wie übersichtlich. Ich seh schon, das wird noch ein hartes Wochenende mit einstellerei ohne Ende.

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • Die unterschiede der beiden Boxen kannst du dir extrem minimieren, indem du auf beide das gleiche Image drauf spielst. Am Anfang war bei nur Einstellerei und jetzt läufts ewig und klasse...


    Kannst doch auch mit der großen Wippe auf der rechten Seite der Fernbedienung durch die Sender schalten...


    Habe bei mir so eine einstellung bei der ich die Schalt-Funktion der Fernbedienung wieder auf das alte gewohnte von der DBOX2 umstellen kann.
    Quasi von ENIGMA auf NEUTRINO...


    Und wenn du Dir mehrere Bouquets eingerichtet hast kannst du auch ne Einstellung machen, um automatisch die Bouquets zu wechseln beim schalten.


    Also, wie schon gesagt, habe das Pli Image drauf und bin super zufrieden...


    KLICK MICH


    :app: Gibts für alle Boxen :app:




    Bin auch vor drei Jahren von der DBOX2 auf Dream umgestiegen und brauchte auch erst mal ne Woche bis ich alles so hatte wie es sein sollte, aber wer einmal Blut geleckt hat... Zieh mir eigentlich einmal im Quartal ein neues Image drauf, weil dann wieder ein paar sachen dabei sind, die dann wieder besser funktionieren als vorher oder neue Sachen...

  • gibts das Image auch auf deutsch?

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Es muss aber anders werden, damit es besser wird. ;-)

  • werde ich mal testen aufm USB-Stick

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Es muss aber anders werden, damit es besser wird. ;-)

  • Funktioniert den der ZUgriff auf die Dreambox so wie auf der DBOX2?


    Also das ich die ganzen Ordner sehe und dann damit arbeiten kann?

  • Du kannst dich per FTP Client auf die Dream verbinden.


    Benutzername: root
    Password: dreambox


    Dann kannst du überall drauf zugreifen.
    Oder per HTTP, da kommst du auf ne weboberfläche, da kannst du auch umschalten und so späße :app:

  • Große Wippe ???? Ich habe da keine große Wippe ... Du meinst die silberne Fernbedienug oder ? bei mir ist ne schwarze dabei die ist total anders.


    Ich habe heute sechs verschiedene Images getestet. Irgendwie waren die meisten nur english oder einfach total langsam im vergleich zum Gemini 4.2


    Deswegen bin ich jetzt auch wieder bei dem gelandet, aber das kanns net sein...


    Und deins kann man ohne registierung nicht downloaden so wie ich das sehe. Und darauf habe ich net sonderlich viel lust. Denn sich in zig Foren anmelden nur um hier und da mal ne Software zu saugen, das mag ich net.


    könntest mir aber mal das Image schicken wenns dir nix ausmacht.


    Für die 5620 dann bitte.


    dizzydevil1@t-online.de


    Mfg Alex

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • Hier kannste doch ohne Registrierung downloaden...


    KLICK MICH


    T-Online Mailkonten machen Probleme bei Mails >5MB :app: :app:

    Einmal editiert, zuletzt von PuuHBaeR ()

  • Yo, von dem Link gehts. Danke !


    Aber T-online Konten und Probleme bei 5 MB Mails ... net wirklich ... Ich habe heute Nacht drei stück bekommen mit je 10 MB.


    Ich werde das Image nachher mal testen.


    Weist du ob man die Fernbedienung von der 7xxx (also silbern) auf der 56xx nutzen kann ?

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.