Sitzheizung

• Hallo!

Weis jemand von euch ob im Vectra B 97 Baujahr CD - Ausführung der Kabelbaum schon eingebaut ist für die Sitzheizung?? ?(

Im Handbuch steht das Klemme ...(20A Sicherrung) für die Klimaanlage und für die Sitzheizung ist??

Und ich habe eine automatische Klimaanlage. :rolleyes:

Weis jemand auch von welcher klemme man noch 12 + und masse abzweigen kann?
    Oder gibts in der nähe vom Sicherrungskasten eine Masseschraube???

• Was haste denn vor?

willst du die Sitzheizungen nachruesten?

Ich werde mal nachschauen was ich finden kann in sachen nachruesten...

Soweit ich weiss, muesste da ein Stecker im bzw am Sitz vorhanden sein, es werden 2 Heizmatten nachgeruestet, Die untere Matte (Sitz) soll eine Abweigung eingebaut haben wo man dann die Matte der Ruecklehne einsteckt.

MfG

• Schau doch mal einfach unterm Teppich nach, ob da Kabel liegen, die müssten ja relativ leicht zu finden sein. Die kommen bei mir mittig hinter der Kante unterm Sitz raus. Wenn Du jetzt den normalen GL hättest, würde ich kaum glauben, dass da welche liegen, aber bein CD sieht das schon wieder anders aus, da könnten gut welche sein. Ein Massestecker dürfte unterhalb der A-Säule am Holm sein, müsste relativ leicht zu sehen sein, wenn Du den Sicherungskasten mal rausschraubst.

Übrigends die Sitzheizung kann ich nur wärmstens empfehlen!

Gruß
    Sven

Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

• hallo!! also bei meinem 96 Vectra B sind keine kabel !!! die liegen nur bis Fahrerseite Fußraum Linke seite da wo halt die ganzen kappel sind !!! man muss beim 96er nur die kabel verlängern lassen !! macht zb der opelhändler für 110 euro beide sitze oder man legt einfach kabel d 1,5mm und lässt beim händler nur die stecker dranmachen und halt die kabel verbinden !!!das kostet dann ca 50 Euro !!!! die schalter bekommt man auch bei opel für die sitzheizung sind aber net ganz so billig!! schau mal bei ebay da sind öfters welche !!! MFG OLLI

• Hm, DANKE für die Auskunft!!!! :P
    Und ich suche auch schon ne ganze zeit bei ebay nach solchen Schaltern.

Sitzheizung habe ich nun eingebaut und das ist einfach SUPER.

Darauf bin ich ja gekommen da in dem Auto (Passat :] ) meines Vater eine Sitzheizung eingebaut ist.

• Wenn du die Gurtstraffer und/oder Seitenairbags hast, aufpassen!, laut Opel sollte man die Batterie abklemmen (am Minuspol) und mindestens eine Minute warten bevor man die Teile abklemmt. Das koennte sonst nicht ganz billig werden wenn das ein oder andere Teil losgeht (Gurtstraffer, Gelbes Faehnchen ist sichtbar und wenn der Airbag losgeht wirste das schon mitkriegen :D ).

• hi,
    ich habe mir die sitzheizung selber "gebastelt"
    als erstes hab ich mir diese sitzheizkissen aus dem baumarkt für 10€ geholt. dann aufgeschnitten und das flies mit der innenliegenden heizleitung raus geholt. neue schonbezüge für vorne gekauft. das flies mit der heizleitung mit pattex innen in den schonbezug eingeklebt. schonbezug drauf gezogen. doppelte steckdose angeschlosen. ---fertig
    es ist sowas von angenehm........... :]:]