Carrera Slotcar Fahrer (modder) im Forum ?

  • Hi !


    Ich bin seit kurzem wieder im Carrera Wahn !
    Und habe direkt wieder angefangen mir meine persöhnlichen Autos zurecht zu machen.
    Deswegen frage ich mich :


    Sind noch mehr Slotcar Racer hier unterwegs ?


    Ich habe heute erstmal die Modellbau Läden hier abgeklappert und mal geschnuppert wie die Ersatzteilversorgung hier in der Gegend ist ... und die ist erschreckend schlecht :-m


    Deswegen konnte ich meine beiden aktuellen 1:43 Projekte noch nicht ganz fertig stellen. Es fehlt mir im Moment noch an Leitkiel und nem höher drehenden Tuning Motor für den Dodge. Sowie dem Leitkiel und Reifen für die Hinterachse des Vectras.
    Motoren sind jeweils schon drin (beim Vectra noch nicht fest verbaut) und die Hinterachsen werden auch schon angetrieben.
    Beim Vectra muß ich dann aber noch ein bissel die Räder freigängiger machen und die Lackierung ändern ;)


    Hier mal die ersten Bilder der Autos.


    [Blockierte Grafik: http://streetfighter-hettersroth.de/funny/Dodge_slotcar_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://streetfighter-hettersroth.de/funny/vectra_caravan_slotcar.jpg]

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • Hab seit kurzem auch wieder ne Bahn, aber noch nicht angefangen mit den Wagen. Mal sehen, was DU da alles auf die Räder stellst :)

  • Ist ja alles erstmal nur low level was ich hier mache.


    So richtig werde ich das extreme modden der Fahrzeuge wohl erst wieder anfangen wenn ich die 1:32 Bahn habe. Bei den 1:43igern iss der Platz halt doch recht begrenzt um da wahnsinnig was zu machen.


    Aber das schwierigste ist im moment die Ersatzteilbeschaffung.


    Mittlerweile habe ich satte sechs Modellbauläden erfolglos durch die Carrera vertreiben. Für die Bahnen gibts echt sau wenig. Wenn dann nur auf Bestellung mit ewigen Lieferzeiten und hohen Versandkosten.


    Deswegen isses echt schwer in dem Maßstab. Da muß ich weitestgehend Teile von der GO!!! Serie verwenden und die sind net soooo doll gefertigt wie die PROFI Serie.

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • Im Moment wüßte ich auch hier keinen Laden, wo man etwas bekommen könnte. Muß mal die Augen aufhalten.

  • WOW !!!


    Na das nenn ich mal ne ordentliche Bahngröße !


    Leider habe ich für diese Ausmaße keinen Platz Ich muß mich mit momentan 12m Strecke begnügen.
    Und die habe ich heute morgen auch noch abgebaut. Das muß in ein anderes Zimmer ... Frauchen iss schon jetzt genervt von dem Weihnachtsgeschenk vom Sohnemann. Vor allem weil ich mindestens genausoviel damit spiele wie der kleine *ggg*

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • Zitat

    Original von dizzy1977
    WOW !!!


    Na das nenn ich mal ne ordentliche Bahngröße !


    sind "nur" 44,5 lfm von ca. 57 lfm die ich hab... :engel:


    leider fehlt auch mir der platz mittlerweile.
    das bild ist in ner tanzschule von nem bekannten... die war für ein
    paar tage geschlossen, da haben wir mal aufgebaut und sind ein
    bissl gefahren.


    [Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/7443/28102007212um5.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img168.imageshack.us/img168/5688/bild1sy9.th.jpg]

  • Zitat

    Original von Christian_1979
    sind "nur" 44,5 lfm von ca. 57 lfm die ich hab... :engel:



    Angeber :zwinker: :rofl: :rofl: :rofl:

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • wie schnell fahren denn eure geräte so?

    RIP Craig Jones!
    -----------------------------------------------------


    falls jm. irgend etwas gesandstrahlt haben möchte...einfach fragen!

  • Keine Ahnung. Hab das net gemessen.

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • In 1:43 gabs mal was von Irmscher. Ne Sonderauflage des i500 Facelift. Und den auch nur in der Farbe Kupfer.


    Sonst sind mir keine reinen i500 Modell bekannt. Lediglich die STW Fahrzeuge halt noch. Die sind ja in dem Sinn anch nem lackiervorgang auch ein i500 wenn man will :zwinker:

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.