Fehlermeldung im Tacho ( Tür )

  • Hi Leute,


    mein Vectra C zickt schonwieder rum. Meine Freundin hat vorn die hintere Tür ( Beifahrerseite ) geöffnet und wieder geschlossen.
    So jetz zeigt der mir im Tacho das die hintere Tür nicht zu ist.
    Die Tür schließt normal und öffnet sich auch ganz normal. Genau wie beim Ver- und Entriegeln. Dazu bleibt die Innenbeleuchtung an und geht nicht aus da ja die Tür angeblich nicht zu ist. Am Schloss ist nix ungewöhnliches zu sehen. Weiß wirklich nicht was das sein könnte.
    Bin echt für jede Antwort dankbar.


    Gruß Matze

  • An der B-Säule müsste so ein kleine Pips sein der für die Sachen zuständig ist die du beschreibst. Es kann sein das er hängt oder das der Kontakt auf der Rückseite ab gegangen ist oder eingefroren ist. Überprüfe das mal da er sonst die Bakterie leer ziehen kann.



    EDIT: Türkontacktschalter :D

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Dbilas ()

  • Der kann die Batterie leer ziehen ?? Es sind doch keine verbraucher an die Leuchten hab ich aus gemacht ?? Und wenn die müsste bis morgen früh durchhalten denn ich hab am MIttwoch mir ne neue bei Opel geholt ^^

  • Beim Vectra C geht das nicht über Türkontaktschalter sondern übers Türschloß also irgendein Problem am Türschloß .

  • Das die Batterie sich leert davor ist man beim C relativ sicher. Nach 10 min. gehen sämtliche Lichter aus, wenn abgeschlossen ist. Zumindest ist das bei mir so. Ich würd aber auch auf den Türkontakt tippen.

    Einmal editiert, zuletzt von TurboDreams ()

  • Nun davon steht aber nix im oberen Beitrag


    Zitat

    Die Tür schließt normal und öffnet sich auch ganz normal. Genau wie beim Ver- und Entriegeln. Dazu bleibt die Innenbeleuchtung an und geht nicht aus da ja die Tür angeblich nicht zu ist.


    Wenn es über das Türschloss geht hast du wohl einen Kabelbruch der ständig auf Masse liegt oder dein Schalter im Türschloss hat eine Meise.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Dbilas ()

  • wollt mal was einwerfen...


    ich glaube der vectra c hat hinten gar keine türkontaktschalter mehr.


    mfg



    EDIT: wieder zu langsam gewesen...



    tommy

    Einmal editiert, zuletzt von TommyX ()

  • Steht das FZG in ner Garage oder draußen in der Kälte ??

  • Probiers mal und hau die Tür ein paar mal kräftig zu .. aber mit kräftigem GEFÜHL :zwinker:

  • Also ich komm gerad von Opel. Die haben Fehlercode ausgelesen aber da ist nix also laut diagnose kein Fehler. Ist nen anderes Prob da muss die Verkleidung ab und eventuell das Schloss auch. Also werd ich wohl mal die Verkleidung selber abmachen und schauen ob alle Stecker dran sind etc.


    Wie bekomm ich die hintere Türverkleidung am besten ab ? Ich hab hinten elek. Fensterheber und nen Sonnenrollo in der Verkleidung.


    Gruß Matze

  • also das kein fehlercode gespeichert ist ist logisch. schliesslich funktioniert ja alles....


    es liegt mit sicherrheit am türschloss.


    die türverkleidung ist ziemlich gut geklipst und verschraubt. du musst zunächst die abdeckung am innentürgriff entfernen und alle schrauben entfernen. anschliessend kräftig ziehen dann sollte es gehen.
    wenn die verkleidung ab ist den bowdenzug aushängen.