Hallo!!! ist es möglich in nen Vectra B 1,6ltr. 16 V nen 2,0ltr.16V eingetragen zu bekommen ???? einzubauen ist es wahrscheinlich schon !!!! mit viel aufwand !!!! aber was ist mit der D3 Abgasnorm !!! kennt jemand einen der einen 2,0ltr.16V turbo drin hat ??? bin für jede Antwort dankbar !!! MFG OLLI
SCHÖNE WEIHNACHTEN !!!!
-
-
Hi ludacris,
den 2,0 16V Turbo also c20let(alter Turbomotor) bekommste ohne probleme mit den eds kat eingetragen.Hier nachzulesen:
http://www.eds-motorsport.de/
Wie das mit den normalen 2,0 16 V ist weiss ich nicht,da ist es bj,abhängig weil es einen D2 kat für diesen motor gibt.Und die ersten VectraBs die rauskamen hatten auch nur D2.So ein Kat bekommste z.b. bei Mantzel.
Du musst mal in dein Brief reinschauen ob er auf D3 umgeschlüsselt wurde dann muss da ne eintragung für sein.So ein umbau hab(hatte)ich auch vor aber ich scheue mich vor den kosten die auf einen zukommen.Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
m.f.g. -
Hi ludacris,
du wolltes wissen was so ein umbau ca. mit allem kostet.
Also:ein schlachtauto kostet ca.3000euro siehe teilebörse.
Umbaukit fürs getriebe(damit es nur für vorderrad ist)
100euro.
Komplette Bremsanlage(bin mir nicht sicher ob die vom Vectra A auch auf der Hinterachse bei dir passt)
Ca 300bis400euro.
Kleinteile schleuche schrauben u.s.w die man neu kaufen muss ca.200euro.
Wenn du die motoren nicht selbst umbauen kannst musst du nochmal mit ca.1000bis1500euro rechnen.
Dann brauchst du noch den EDS D3kat:595euro.
Und dann noch ca.200bis 400euro für ne einzelabnahme(für motor,kat,bremse,u.s.w.)
Der ganze spaß dich ca: 6195euro kosten.
Aber falls du den umbau vorhast kannst du dir sicher sein,das dieser motor besser und vor allem günstiger zu tunen ist wie ein V6.Im spritverbrauch ist er auch günstiger,und die p.s zahlen sprechen für sich.
Falls du so ein umbau wirklich vorhast meld dich bei mir.Vielleicht komm ich ja doch wieder auf den Turbo geschmack
.
m.f.g. -
die neuen 2.0 16V (ECO TECH mit 136PS) haben d3 norm. der dürfte auch keine probleme machen sich eintragen zu lassen da es den motor serienmäßig im vectra b gibt.
-
Hi chris,
den kann man wirklich ohne probs eintragen.Aber seine frage weiter unten bezog sich auf den alten 16V wahrscheinlich weil er mehr ps hat
.Und da könnte man doch direckt den turbo reinhängen
wenn man genug kleingeld und zeit hat.
Natürlich muss jeder selber wissen was für ein motor er haben will,aber ludacris wollte halt wissen was es ca. kosten wird ein turbo zu implantieren.
m.f.g. -
was das kostet kann ich nicht sagen aber es gibt doch auch einen neuen 2.0 16V turbo mit d3 oder sogar schon mit d4. der aus dem opc astra zafira
-
Hi chris,
sicher gibts den turbo mit d3 oder 4(Z20let), aber erstens hat der nur 190PS und zweitens ist der teurer wie der alte turbo und drittens ist der noch ziemlich neu und die meisten macken sind noch nicht so bekannt wie beim c20let.Wenn du wirklich mit den gedanken spielst nimm den alten,der ist auch beim tunen billiger.Schau mal hier rein:
http://www.c20let-forum.de/
da kannst dich genaustens über die motorvarianten erkundigen.
P.S. man findet den Z20let(den neuen turbomotor) nicht so oft im teilemarkt wie den alten c20let.
m.f.g. -
Altes theme ich weiß *g* stell nur gerade die Seite auf den kopf und lese wie irre *g*
Also wieviel Ps hat der c20 Let ? Und Gibs da nen angebot wo man den umrüsten lassen kann?
-
Der C20Let hat 204PS. Was meinst du mit umrüsten?
Auf D3? -
Nee meine eigentlich den einbau.

Mfg Speedy
-
Also die einzige richtig proffesionelle Internetseite die ich kenne, ist www.eds-motorsport.de. Frag da doch einfach mal nach ob die so etwas machen!
-
Wie is die Email addy finde auf der seite nix ?
Und sonst noch tuner die sowas machen ?Mfg Speedy
-
- info@eds-motorsport.de
Steht ganz unten auf der ersten Seite! -
So mail is gesendet Thx
Mfg Speedy
-
Bitte bitte...........
-
Ob der freundliche mir auch son Motor rein zimmert wenn ich den Motor mitbringe. Mit Garnatie danach ?
-
mit garantie wohl kaum bei manche bauens dir nicht mal um
mfg -
Hmm son mist habe gute kontakte zu unserm Werkstatt meister beim freundlichen.Hab kein bock so weit zu fahren hmm aber bei der Ps steigerung lohnt sichs evt.
-
opel baut dir den c20let nicht ein und auch keine garantie auf den umbau, desweteiren bekommst auch keinen umrüstkatalog für den umbau auf den c20let da der nur in verbindung mit dem allrad verbaut wurde
such dir doch ne schrauberhalle wo leute drin sind die motorumbauten schon öfters gemacht haben und was du zum umbau auf let brauchst kannst ja im c20let-forum nachlesen bzw kann mich ja auch mal hin setzten und dir das raussuchen eintragen lassen kannst es bei jedem tüv wenn du den d3 sportkat drunter hast. -
Jo würd mich mal interesieren , such mal raus bitte.
Mfg Speedy