Falsche Aussage vom FOH --- Autogas???

  • Hallo,


    möchte mal wissen ob mein FOH recht hat oder nicht.


    Und zwar:


    Mein Vecci C 1.8 hab ich ab vom FOH direkt vor Kauf auf Autogas umrüsten lassen, allerdings hab ich da nur den 1.8 genommen, weil mein FOH meinte, das es keine Autogas Anlage für größere Motoren gäbe, bzw. eine Autogas Anlage nicht sauber mit einem größerem Motor, als dem 1.8 zusammenarbeite... Stimmt das???


    Wenn ja ... WARUM???


    Wenn NEIN ... WARUM???


    Danke für die Antworten

  • is humbug. autogas funzt auch wunderbar bei größeren motoren. du hast bestimmt nen autogaseinbau von irmscher oder? die machen nur bis 1.8 glaub ich...

  • Ja iss von irmscher, hab auch *spürbar* keinen Leistungsverlust, nur anständig ruckeln Morgen beim ersten losfahren und wenn es kalt ist :banane:


    Also, sollte ich beim nächsten Auto, die Gasanlage woanders einbauen lassen??


    Oder hat es Opel jetzt mal geschafft, ne eigene Autogas umrüstung auf die beine zu stellen?


    Meiner ist Baujahr 03/2006, gabs da nur Irmscher bei Opel ab Werk?


    :D :D :D :D Hoffe das ich beim Insignia 2009 ne bessere Anlage bekomme :D :D :D :D

  • irmscher hatte aber glaub ich mal nen gechippten astra gtc 2.0turbo mit autogas gebaut. nannte sich pegasus oder so. weiß nur net ob man den so kaufen konnte. der irmscher gaseinbau is halt nur bissel teurer als bei nem "externen" umrüster...

  • Gasanlagen sind leistungunabhängig einzubauen, bis ca. 400 PS reicht ein verdampfer, danach braucht man mind. zwei Stück.


    Ich kewnne jemanden, der eine 911er umrüsten lassen hat, und der hat etwas mehr als 1.8 Liter....

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Es muss aber anders werden, damit es besser wird. ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von spacken ()

  • Zitat

    Original von eliXyr
    Bin auch die letzten Tage nach Gasumbauten am gucken.
    Was kostet der Gasumbau bei Irmscher?


    ich glaube 2400-2500€


    EDIT: laut irmscher homepage 2695€. dafür kann man woanders schon nen 6zylinder umrüsten lassen

  • @ PuH


    Wahrscheinlich bezog dein FOH seine Aussage auf die LPG-Anlagen von Irmscher.
    Die bauen wohl nur bis 1.8er wie Eric schon schrieb.
    Ansonsten währe die Aussage absolut hinfällig.


    Wo du deine nächste Anlage einbauen lässt solltest du zumindest nicht an Markennamen fest machen, da zählt primär der gute Ruf, sprich Empfehlungen von vielen Leuten die mit einem Umrüster sehr zufrieden sind.



    @ Spacken


    Bis 400 Euro reicht ein Verdampfer?
    Du meinst sicher bis 400 PS?

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl


  • Mein Kumpel ist ein Zafira OPC mit Autogas gefaren .. und viele fahren ja auch ihre amischlitten mit autogas..


    Einfach woanders die Gas anlage einabuen lassen

  • z.B. in Holland oder Polen........ :D


    Es soll aber inzwischen Anlagen ohne Verdampfer geben, also Gasdirekteinspritzer.

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon

  • Zitat

    Original von eric


    ich glaube 2400-2500€


    EDIT: laut irmscher homepage 2695€. dafür kann man woanders schon nen 6zylinder umrüsten lassen


    Der Hersteller ist mir eigentlich egal. Ich möchte nur beim zwitschen zwischen Gas und Benzin keinen Leistungsverlust bemerken.
    WEnn es den Umbauirgendwo gleichwertig günstiger gibt wäre das natürlich OK.


    Hab mir mal ausgerechnet wieviel man spart. Ist schon heftig. Man muss nur erstmal für den Umbau das Geld zusammen bekommen.


  • Jups,ups :rofl:

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Es muss aber anders werden, damit es besser wird. ;-)

  • Hallo.
    Also, die Anlagen, die die FOH einbauen, sind überwiegend von Irmscher, da gibt es leider nur welche für 1.8 bis jetzt.
    Zu der Sache mit Direkteinspritzern:
    Es gibt da mittlerweiloe neu auf dem Markt solche Anlagen, die haben den Vorteil, daß man damit sogar direkt Tuning betreiben kann. Das Gas wird nämlich in dem Fall flüssig mit -40 Grad eingespritzt, da kann man also thermishc einiges machen, gerade bie Turbomotoren.
    Die Anlagen von Irmschar kenn ich persönlich noch nicht, kann leider auch nichts dazu sagen, Opel ab Werk mit Autogas wird (in Deutschland) noch nicht vertrieben, leider. Da gibt es wohl genug Lobbyisten bei Opel, die in Richtung Erdgas treiben, so ein Schwachsinn. Wer will schon einen schweren Za4a mit 100 PS fahren.
    Der Motorgröße, und somit auch der Leistung sind keine Grenzen durch Autogas gesetzt. Der Umrüster bei dem ich öfter mal bin, baute beim letzten Mal einen Audi S8 und einen BMW M5 um... Sollte also klappen.
    Im Netz findet man auch Berichte zu Vectra 2.8 V6 und den OPC- Modellen, einfach mal googlen...

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI OPC-Line mit allem, was das Herz begehrt

  • Zitat

    Original von gas-vectra
    Im Netz findet man auch Berichte zu Vectra 2.8 V6 und den OPC- Modellen, einfach mal googlen...


    Leider nicht immer nur gute muss man leider sagen. Bei ICOM haben sie ihre Probleme mit den Pumpen anscheinend immer noch nicht in den Griff bekommen, so dass bei potenten Motoren, im konkreten Fall der Z20LEH ab 4000 U/min zu mager läuft, da die Pumpe nicht genügend Förderleistung bringt. Leider kein Einzelfall, sondern anscheinend ein flächendeckendes Problem, wie ich lesen musste. Ich meine gelesen zu haben, dass z.B. Klasen der sich mit dem Thema beschäftigt und nach meinen Informationen falls ich da nicht etwas durcheinandergebracht habe auch am P.Gasus von Steinmetz mitgearbeitet hat, verwendet andere Pumpen für die ICOM.

  • frag einfach mal den frank (b19053), der hat nen v6 mit lpg, matzebbh nen 2,0er und die möchten das lpg nicht mehr missen. und warum muss es irmscher sein, wenn man für roundabout 2000€ schon ne prinsanlage bekommen kann. sind dann knapp 500€ die du dann in gas investieren kannst

    :blubb:> mfg Jürgen <:blubb:


    [align=center]Ich kann auch Nett, bringt aber NIX!

  • Zitat

    Original von titanic33
    frag einfach mal den frank (b19053), der hat nen v6 mit lpg, matzebbh nen 2,0er und die möchten das lpg nicht mehr missen. und warum muss es irmscher sein, wenn man für roundabout 2000€ schon ne prinsanlage bekommen kann. sind dann knapp 500€ die du dann in gas investieren kannst


    Recht hasse --- nächste Anlage ist dann von Prins !!!


    THX

  • Gibts denn eine übersicht über die Anlagen, vorallem die der 5. Generation und den direkt Einspritzern? oder hat jemand ne gute webseite bei der man sich mal belesen kann?
    Red jetzt nicht von den Voteilen von LPG oder so, sondern von den Anlagen und der technik an sich.