Umbau auf Heckantrieb Möglich??

  • Guten Abend.
    WÜrde es gehen einen Vectra A oder Calibra auf Heckantrieb umzubauen.
    ALs 4x4 gibt es ja beide Modelle, aber als reinen Heckantrieb hab ich noch keinen gesehen.
    Wäre es machbar sowas umzubauen oder gibt es schon jemanden der es gemacht hat.
    Weiß jemand mehr darüber


    Gruß GhostR!der

  • Naja


    Der Motor müsste Längs rein ...


    Und dann brauchte halt antriebswellen, und kardanwelle usw.. .


    Also gehen Prinzipielll würd ich sagen ja... wenn du das Geld hast würd ich sagen zu 100%


    aber ich denke das das sehr teuer wird... viel anpassungsarbeit usw...


    Grüssle
    Martin

  • Beim 4x4 geht doch eine Kardanwelle nach hinten. Das man ein 4x4 als Basis nimmt und denn umrüstet.
    Hat noch keiner sowas umgebaut.
    Würd mich echt mal interessieren wie sowas aussieht und ob es überhaupt klappt.

  • ich glaub so einfahc geht das nicht .. hatte das mal auch im hirn..


    du hast ja nur ne bsetimmte kraftaufteilung.. (weiss jetzt ne genau welche ) aber Z.B 40 % hinten


    D:H du brauchst ein neies DIffirienzial hinten... und vorne brauchst auch ein neues Verteilergetriebe... bin da jetzt net der Volle Profi aber so hat mans mir erzählt...und dann is die frage ob der motor so einfach längs reinpasst...


    ALso wie geasgt ... Im Manta gehts auch .. und wenn du geld hast gehts bestimmt...


    Grüssle
    Martin

  • In England fährt sowas rum.
    Aber ganz so einfach wie du denkst wird es nicht.
    Zum einen kannst du die vorhandene Allradtechnik nicht auf Heckantrieb umrüsten.
    Das hält einfach nicht die Kräfte aus.
    Der Motor müsste längs rein und dafür dann die komplette Technik von nem Hecktriebler.
    Falls du das wirklich umsetzen willst, rede mit dem Freund TÜV, der hat da auch nen Wörtchen mitzureden, bedenke die vielen Spezialanfertigungen und den insgesamt sehr hohen Preis für den Umbau.
    Für das Geld bekommst du nen fertigen Hecktriebler.

  • Sieht dann so aus wenns fertig ist...

    Bilder

    • vectra_rwd2.jpg

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.



    ▬|████|▬


    This is a Nudelholz!!
    Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!!

  • Selber machen wollt ich es eh nicht.
    Hat mich nur interessiert ob es gehen würde, so wie es aussieht geht es ja wohl.


    Hat jemand noch mehr Bilder von solch ein umbau?

  • Zitat

    Original von Irmscherj96
    Bei VVOC baut jemand nen Vectra B CC um.


    Vectra RWD


    Geht nicht direkt, muß man sich Anmelden ...

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • im LET Forum gabs mal eine schöne Dokumentation von einem richtig gut umgebauten Vectra A mit Heckantrieb.... geben tuts nicht nur einen der sowas umgebaut hat.