Nachfolger heißt Insignia

  • Die Rückleuchten sehen schon sehr vielversprechend aus :app:


    [Blockierte Grafik: http://images.auto-motor-und-sport.de/hps/img/hxmedia/mpsams/2007/11/HBOuou8b_335x223.jpg]



    Hatte mich schon an "Aura" gewöhnt, aber bei der Ähnlichkeit zu Saturn wird den Verantwortlichen der Schuh gedrückt haben. Hoffen wir das es eine gute Wahl war und die positive Resonanz der GTC Studie sich auch im Design und vorallem den Verkaufszahlen wiederspiegelt.


    Persönlich halte ich den Namen zwar für sehr schön, möchte mir aber nicht vorstellen welche abstrusen Varianten bei deren Aussprache entstehen werden :engel:

  • Find ich komisch gestern als ich bei Opel war hab ich mit meinem Autoverkäufer gesprochen. Ich hatte ihn gefragt ob es denn schon einen genauen Termin gibt wann der neue Vectra kommen soll. Er meinte das 2 Tage zuvor der Bezirksleiter von Opel da war und sagte er weiß es auch noch nicht genau entweder ende der Sommerferien 2008 oder Oktober/ November 08. Deswegen versteh ich nicht was das die schreiben weg vom Vectra laut meines Wissens sollte dei GTC Studie der Nachfolger des Calibra's werden.


    Hier was zu Calli sieht anders aus als der GTC aber kommt schon so ein bissel hin http://www.autoexpress.co.uk/n…_calibra_lives_again.html


    Und hier nen paar Pics des Erlkönig
    [Blockierte Grafik: http://www.carmagazine.co.uk/images/article_images/VectraScoop_1_560px.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.carmagazine.co.uk/images/article_images/VectraScoop_2_560px.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.autozeitung.de/online/bildDB/51287_450.jpg]

  • @ Eyecatscher


    Ich versteh nicht was es da nicht zu verstehen gibt. Der Vectra-Nachfolger heißt Insignia und wird 07/2008 in London vorgestellt. Das Design wird sich, welch Überraschung, an der GTC Studie orientieren. Ist doch alles klar, oder? :zwinker:

  • Zitat

    Original von Norbie
    also ist der c vetcra der letzte seiner art vom namen?


    Sieht so aus.
    Wenn der Insignia aber floppt, besteht ja irgendwann immer die Möglichkeit, dass man wieder auf den alten Namen zurückkommt. So geschehen bei Fiat neuerdings, wo der Stilo den Bravo abgelöst hat und dessen Nachfolger wieder Bravo heißt.
    Aber in die Zukunft blicken kann ja bekanntlich keiner.


    Wobei, wenn der Insignia floppt, steht es wohl um die gesamte Marke sehr schlecht, dann ist der Name eines Modells das geringste Problem :zwinker:

  • Womit Opel vesucht das zu beenden was sie mit der Qualitätsoffensive begonnen haben!


    Der Vectra von damals soll nicht mehr als Vorbild für das neue Mittelkalsse Modell dienen!
    Es ist auf eine Weise richtig das man sich im Zuge der Neuorientierung auf einen neuen Namen stützt.
    Der Name Insignia ist auch auf die Hinsicht gut gewählt, da der damalige Prototyp der als "neuer" Omega durch die Presse geisterte vom technischen Stand und auch von der größe schon wieder ne Klasse höher da steht als der altbekannte "Vectra"


    Man möchte mit dem Vectra nicht mehr das einfache "Arbeiterauto" bauen. Das wollte man mit dem letzten schon nicht mehr.
    Jetzt wird nen krasser Schnitt gemacht und somit versucht die Lücke auf die deutsche Konkurenz zu schließen - solllte der Wagen technisch und optisch halten was die Studien versprechen - dann könnte er das auch...wenn der Preis stimmt...


    Werd nachher mal direkt den Nachbarn fragen warum er mir erzählte das es "Aura" sein sollte...obwohl im Ernst - klingt wirklich billig dagegen...


    Der "Vectra" an sich - mit seinem gewünschten Klientel - wird übrigens im GM-Konzern von dem Chevrolet abgelöst...das möchte man bei GM so...Opel soll ne Stufe höher wandern...

  • Der Name klingt wie Brechreiz am frühen morgen. Wieder geht eine Ära zuende bei Opel. Naja wat sollst, hat ja in der Vergangenhei sehr gut funktioniert :zwinker:
    Mal gucken wie das Ding aussieht.


    Mfg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • also ich find die kiste auch klasse...



    der name ist super.... und wegen dem "sterben lassen" von "vectra"....


    lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.... der "c" war DER hoffnungsträger für die marke, nur leider ist das design nicht angekommen beim kunden, wohl auch wegen der schlechten marketingstrategie und dem -hoffentlich gefeuerten- innenraumdesigner (gänsehautoptik....)


    bleibt zu hoffen dass man, wenn man in einer höheren liga spielen will, nicht die fehler von der darunter liegenden liga mit nach oben nimmt... denn das verzeihen die kunden dann nicht mehr !

  • Schick sieht er ja aus! Auch Insignia hört sich gut an, doch Vectra sollte erhalten bleiben und eine Nummer größer sollte Insignia heißen, quasi als Omega oder Senator-Nachfolger, der ja Kapitän heißen soll, Name ist jedoch etwas veraltet finde ich...

  • Zitat

    Original von eric
    mir is der name relativ wurscht so lange der neue vectra nur technisch, preislich, und optisch top is :D


    Genau so seh ichs auch. Ist genauso wie die Farbe eins Autos. Nicht ganz unwichtig aber so wirklich entscheidend ist es nicht.

  • ich finde der insignia hat ne gewisse ähnlichkeit zum neuen ford mondeo... naja... auf alle fälle isser schick...


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!

  • Na ich bin ja auch mal gespannt was da auf uns zu kommt und wohin das Opel führt.
    Vorallem wie sehr der Insignia an die GTC Studie anlehnt darf man mit Spannung erwarten.
    Den Namen find ich zwar zu dick aufgetragen, aber in ein paar Monaten wirds keinen mehr jucken, man gewöhnt sich ja an alles.


    Dann müssen wir um Forum wohl bald ne neue Rubrik aufmachen.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Zitat

    Opel soll ne Stufe höher wandern...

    :irre2::rofl:




    Die sollten erstmal lernen fehlerlose, haltbare, bezahlbare Autos zu bauen und sich dadurch einen Namen machen.
    Dann gehören sie automatisch zur ersten Liga.


    Was nützt sonst die neue Form, der neue Name, etwas größer - wenn doch wieder der gleiche Mist passiert wie immer. :bash:


  • Leider nicht Gerhard.


    Image und Qualität sind zwar miteinander verbunden, aber nicht zeitnah. Opel hängt immer noch das Rostlauben-Image aus Vectra-A und Astra-F -Zeiten nach.
    Dass der Vectra C, die Astra G,H und Zafiras im Vergleich zur Konkurrenz druchaus gleichwertig sind, geht vielen Interessenten ab.


    VW, Audi und BMW haben ein super Image, aber sie sind weder fehlerlos, noch haltbar oder beazhlbar.


    Eine mir bekannte Frima hat einen Teil ihrer PKW-Flotte von Ford zu VW umgestellt und bereut das bitterst...