Freisprechanlagen

  • Hab mir grad mal Gedanken gemacht, ob es vielleicht sinnvoll ist ne Freisprechanlage in mein Auto zu bauen. Hab nämlich grad nen Golf gesehn,der voll mit ner sms beschäftigt war und meine Spur kreuzte.


    Stimmt mal bitte ab

  • Hallo gutes Thema, also ich halte es für Lebenswichtig, da meine Erfahrung gezeigt hat das man beim SMS schreiben ne Menge nicht mit bekommt! (halt mal von ganz rechts nach ganz links, ohne zu merken), aber ehrlich gesagt bin ich immer noch zu geizig mir ne richtige Anlage zu kaufen, für lange Fahrten, hab ich nen Knop auf dem Beifahrersitz liegen, wenns klingelt kommt der ins Ohr!


    Mfg
    Sven

  • Ich hab das Prob, dass es für mein 7650 glaub ich noch keine Anlage gibt. Da da Handy nen eigenen Lautsprecher dafür hat.
    Wer also was über das Handy weiss, bitte posten


    MfG Chicken

  • 1. zum 7650
    Das Nokia 7650 ist relativ neu auf dem Markt. Wobei es selbst eine integri. "Freisprecheinrichtung" besitzt. Bislang sind nur portable erhältlich. Aber im Januar oder Februar sollten die ersten Festen erhältlich sein


    2. zum Thema
    Ich habe in meinem Altagsaudo eine eingebaut, da ich das Problem hatte/habe das ohne Außenantenne das Signal ab 220 verschwindet. Außerdem fand ich das ned immer so lustig bei 230 oder so nur mit einer Hand zu fahren.
    In meinem Windaauto tel ich so, hab scho 2 ma 60€ abdrücken dürfen... naja ich hab zwar eine liegen aber ich bin zu faul :D


    ALSO BAUT DIESE EIN UNS BENUTZT SIE AUCH!!! :]


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • also von verwegen strafe beim teldafaxoniern wärend der fahrt... bin i eigentlich voll dafür...
    und da iss solch anne freisprcheinrichtung natürlich sinnvoll... abba es gibt ja solche und solche leutz beim fahren von daher ablenken vom fahren tut so einiges... als i mit meinem dad im sommer mit'm motorad nach italien bin hätt uns auf der autobahn beina so'n Golf Variant fahrer vom linksstreifen gekickt... waren abba noch gute 30cm platz... zum glück hamma denn gas gegeben... naja un was war... dat männl hat bei ca. 180kmh geraucht und teldafoniert...
    wie auch immer was i damit sagen will selbst das radio kann ordentlich ablenken... bin letztens bei ner freundin mitgefahren... hab nich schlecht geschaut als wir aufeinmal auf'm gegenstreifen waren als sie am radio nen andern sender such'n wollt... (naja sollt man fei a nich grad in ner s-kurve mach'n...)

  • LOOOOL


    Frau am Steuer das wird Teu****


    *ups* :D


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Also ich habe das Problem mit der Freisprcheinrichtung ganz einfach gelöst und habe mir das Bluetooth von Nokia geholt, ist ca. 7-8cm lang 3cm breit und 25g schwer und man steckt es sich ins Ohr und kann dann bis zu 10m drathlos über das Handy (Nokia 6310i) telefonieren.
    Das Teil hat bei e-bay ca.90 Eus inkl. Versand gekostet und ist ultra praktisch grad bei öfteren FzG-Wechseln.
    :idee:

  • Nuja, ich verkauf des Zeug zwar hab aber selber keine FSE im auto, Handy iss unter der Woche auf lautlos da krieg ichs aufm weg zur und von der Arbeit eh nich mit und am WE fährt meine Verlobte mit und kann rangehen.

    Hoch die Krüge in die Runde
    Spül die Lüge aus dem Munde
    dass du das Leben nehmen musst wie es ist,
    Hoch die Krüge und im Bunde
    feiern wir die frohe Kunde
    das Leben muss dich nämlich nehmen,
    nehmen wie du bist

  • also hast du eine MFSE ?(


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • also ich habe mir auch ne feste FSE einbauen lassen - klar man kann abstufungen und somit ein paar euros sparen, aber ob sich das lohnt!? ?(


    und wenn ich immer leute sehe, die vor lauter telfoniererei nicht mehr zum auto-fahren kommen, dann finde ich eine FSE auch zwingend notwendig.


    aber ob nun knopf im ohr oder fester einbau ist dann eben geschmackssache, denn billig ist ein festeinbau ja nicht. :rolleyes:


    aber ich bin mit meiner sehr zufireden! :]

  • Tach auch,


    hab in beiden Vecci´s jeweils eine fest eingebaute Nokia Freisprechanlage drin. Find ich nicht nur sicher sondern sieht auch gut aus (wenn das Tele immer schön leuchtet im Dunkeln)


    Gruss
    Bave

    once again back is the incredible !!!
    Opel Vectra A 2.0i / BMW E39 525i Touring / Audi A3 1.8

  • Hast du die Armaturenbeleuchtung auf dein Handy, oder das Handy auf die Armaturenbeleuchtung abgestimmt??

  • Tach auch,


    nö, hab ich nicht. Das lohnt sich bei dem alten Knochen von Tele nicht mehr. Ich kann damit leben das das eine andere Displayfarbe hat.


    Gruss
    Bave

    once again back is the incredible !!!
    Opel Vectra A 2.0i / BMW E39 525i Touring / Audi A3 1.8

  • ist ganz sinnvoll und sicher aber mit ner freisprecheinrichtuing schreiben sich meine SMS och nicht von alleine!!! :(

  • ich hab auch noch ne fse von meinem s 25 drin, ist bloß blöd, wenn man ständig neue handys hat, und dann die fse nicht mehr passt. zur zeit bin ich am suchen für einen neuen halter fürs handy (s55) um wenigstens die blackbox, micro ,antenne, lautsprecher zu nutzen. von thb kostet nur der halter fast 90€, dafür gibts ja fast schon ne neue fse.
    ansonsten ist so eine fse nicht zu verachten. die sendleistung des handys ist besser (farradeische Käfig)
    , mann hat die hande frei und brauch nicht jedes mal mit dem telefonnieren aufzuhören, wenn man die trachtengruppe sieht

  • hatte mal eine drin, das war so ein komisches ding zum anstecken
    und das war nicht zu gebrauchen.


    finde das ganzu reine schikane, kann ja auch essen und trinken beim fahren ohne dass ich bestraft werde.


    und das problem mit 200 mit einer hand lenken werd ich auch nicht haben, komme ja aus österreich.