Freisprechanlagen

  • ich darf in der Arbeit immer die FSEs verbauen, letztens in Kumpel seinem Focus ebenso ...


    eingebaut sind die Dinger schnell und funktion testen is standard ... wenn´s probleme gibt, dann liegt´s meistens am radio!


    Aber ansonsten, die original Nokia is schon bissel arg teuer, die THB sind relativ günstig und auch gut!


    Ich persönlich brauch keine FSE, wenn ich grad wie´n blöder rumgase, dann geh ich einfach nichi ans Tele ... :];)

  • Hallo!


    Ich finde es sehr sinnvoll eine FSE im Auto zu haben wenn man öfter telefoniert. Ich selber baue auch öfters welche ein bei uns ein. Die originale Nokia´s sind schon sehr teuer. Auch die originalen von Siemens sind recht teuer. aber in der Regel funktionieren sehr gut und die Sprachqualität ist sehr gut. Nur der Einau kann der fummelig sein.
    Und was natürlich richtig teuer wird es wenn man es ganz einfach haben will kauft man den VDA adapter mit für das Fahrzeug.


    Von den THB Anlagen bin ich nicht richtig überzeugt.


    Mfg Matthias

  • Sinnvoll sicherlich.....aber lohnt der Aufwand ?( Klar ist es ein Sicherheits Plus, aber wenn ich auf der Bahn telen will fahr ich halt nacht rechts und nehm den Fuss vom hammer. Ich hab einfach nur nen Nokia Passiv halter inkl. Knopf im Ohr...ich find das tuts auch. Obwohl, muss ja scho sagen dass Daddy's Werks FSE im Benz scho wat schickes is....kann da überhaupt ne nachgerüstete Mithalten...wenn ja, dann her mit *gggggggggggggg*

  • So also ich hab meine FSE von Handyzubehör.de inkl. Lederkonsole für 135 e gekauft.
    Der Einbau ist kinderleicht. Die FSE kriegt den Strom direkt über das Radio durch einen zwischengesteckten ISO-Stecker und dadurch versorgt sie bei nem Telefonat auch gleich die Lautsprecher.
    Fazit. Total easy Einbau und gute Sprachqualität zu nem vernünftigen Preis.


    Jochen

  • also dafür bin ich, aber bis jetzt konnte ich mich noch nicht für ein Handy endscheiden. Zumal ich auch denke das sich die FSE auch noch im Preis senken, wenn sich die ganze Sache etwas gelegt hat.


    Bis jetzt hat sich der Knopf im Ohr auch bewährt und dit iss nicht ganz so teuer.


    Wobei ich letztens einen Bericht im TV gesehen haben, wo sie getestet haben ob das Fahren mit FSE nicht so gefährlich ist. Danach macht es eigentlich keinen Sinn, weil man die Zahlen immer noch per Hand eingeben muss und demzufolge auch der Blick nicht auf die Straße gerichtet ist. Selbst wenn man die Wahlwiederholung nutzt sind für bruchteile die Augen nicht auf der Straße.


    Am besten man läst seinen Beifahrer ran gehen oder wenn man allein ist, halt das Gespräch sausen.


    :] Meine Meinung ! :]


    Gruß

  • @ Jochen


    Hab mir das Teil mal angeschaut..sieht ja geil aus, aber irgendwie gibet dat nur fürs 3310, oder bin ich widda mal zu doof ?(

  • @DJ_Miracle
    Schreib denen doch einfach mal ne Mail. Die ham nen sehr kompetenten Service. Vielleicht können die dir ja weiterhelfen

  • klar freisprechanlage ist eine gute sache da es ja nicht gerade billig ist bei der fahrt ohne zu telefoniren aber auch gut so wie oft erlebt man es auf der strasse wenn telefonirt wird das se zu gefährlichen situationen kommt ( gutes thema :respekt: )


    Gruss Koffer

  • Also ich finde ne FSE ist eine sinnvolle Investion.Angeblich sollen ja die Handystrahlen das Steuergerät beeinflussen???Hat da jemand Erfahrung???Wenn man das Auto länger fährt kann man ja auch nen Autotelefon einbauen!!!Aber das ist ja ein bisserl teurer!!