• Moin und hallo..... ich hab mal ne frage was kann das sein das mein Wagen(Vectra b 1,8 16V z18xe) manchmal erst nach ein paar runden des anlassers anspringt????

  • ich drehe den schlüssel auf zündung stufe zwei warte kurz und dann starte ich....

  • Zitat

    Original von starfrisör
    wartest du den selbstcheck ab??


    oder drehst du gleich den schlüssel auf anschlag??



    was ist denn selbstcheck, habe auch den z18xe. habe davon noch nichts gehört.


    grüße

  • warten bis alle(die die ausgehen müssen) kontrollleuchten ausgegangen sind
    und die spritpumpe mit rüsseln aufgehört hat (nicht mehr brummt)



    wenn man das nicht macht, ist klar das schlecht ist mit anspringen,


    eigendlich ist es auch logisch, das man das so macht
    ...mir hat das schon mein fahrschullehrer beigebracht


  • achso das meinst du damit, ja so mache ich eigentlich auch immer :]


    grüße

  • Zitat

    Original von timper
    Moin und hallo..... ich hab mal ne frage was kann das sein das mein Wagen(Vectra b 1,8 16V z18xe) manchmal erst nach ein paar runden des anlassers anspringt????


    ist das nur bei diesigen-/regenwetter??


    kann sein das dann die elektronik (zündleiste oder ähnliches) ein bissl rumspinnt


    bist mal bei opel gewesen? auslesen lassen? neue software?

  • ne ich hab das nur manchmal.... auch bei gutem wetter.... bei opel war ich deswegen noch nicht...

  • hi


    also ich hab das nur wenn ich mal zu früh den schlüssel zurückdrehe..


    also man hats ja mal im gefühl wann der motor startet und wenn man den schlüssel loslässt und er halt nicht anspringt dauerts auch bissl länger....


    @starfrisör.


    ich warte eigentlich nicht biss alle lampen ausgehen startet aber normal ? ist das eher schädlich oder egal? also gleich rum dreh ich net aber ich warte auch net auf das letzte lämpchen

  • ich kenn das nur so, das man halt wartet und bei denen,
    wo ich schon mitgefahren bin, die warten auch, das ist halt so...


    ob was schneller kaput geht, keine ahnung,
    kannst ja mal im dauertest ausprobieren und 100.000 mal hintereinander starten - ne quatsch


    meiner streickt halt,
    der meister neulich bei opel hat auch nicht gewartet und wollt mir gleich ne neue zündleiste aufdrücken - der spinner


    ein kleiner tip, wenn der hochfährt (sag ich so,


    -tacho(lcd) und system selbstcheck und eher die mp3 läd)


    ist genug zeit um sich anzugurten und dann zu starten, heut genau hin..

    Einmal editiert, zuletzt von starfrisör ()

  • also wenn ich ehrlich bin hab ich den selbstcheck noch nie abgewartet... ich fahre jetzt seit 2 1/2 jahren auto davor astra und jetzt seit nem jahr den vecci, hatte auch nie probleme?!?!?!?!

    Was ist Elektrizität?


    Morgens mit Hochspannung aufstehen
    Mit Widerstand zur Arbeit (Uni) gehen
    Den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen
    Geladen nach Hause gehen
    An die Alte fassen und eine gewischt kriegen


    Siehste, das ist Elektrizität!

  • also weiß niemand was das sein kann oder?????

  • So einen ähnlichen Fred hatten wir schon mal.
    Da gings darum, dass er nach ein paar KM wieder schlecht starten will.
    Das macht meiner auch ab und zu.....
    Dann geb ich Gas und er schnurrt sofort.
    War da nicht was mit nem Temp-Geber ????????

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon