Welche Winterreifen auf Vectra 2000?

  • Hallo!


    Habe mir einen Vectra A-X 2000 (Frontantrieb) zugelegt.
    Der Wagen hat 17" Felgen mit Niederquerschnittreifen drauf. Die Radläufe sind gezogen. Außerdem hat der Vectra hinten Spurverbreiterung.
    Welche Reifen sollte ich mir für den Winter holen, bzw. was wäre die kleinste Größe die ich aufziehen kann?
    Habe von meinen damaligen Vectra (95er 8V) noch Reifen da (175/70 R14). Kann ich die draufziehen?



    Danke,
    Gruß

    1995 Vectra-A C20NE Selection - Riojarot
    2003 Vectra C GTS Z20NET, Saphirschwarz

  • Also ich würd mal in die Papiere gucken. Da stehen die Reifengrößen im allgemeinen drin, die du fahren darfst...
    Und falls du nen neuen EU-Brief hast, guck im alten. da steht's noch drin...

  • Kannst die von Deinem alten Vectra A nehmen der 2000er hatte auch 175/70R14 als Winterreifen zugelassen.

    Vectra A 1995 Stufenheck 2.0 8V
    Vectra B 1997 Caravan 2.0 16V CD
    Vectra C 2004 GTS 2.0 16V Turbo

  • Alles klar, vielen Dank euch beiden! :app:



    Gruß

    1995 Vectra-A C20NE Selection - Riojarot
    2003 Vectra C GTS Z20NET, Saphirschwarz

  • Hi Christoph,



    Wie alt sind die Reifen denn. Denk drann der Reifen ist die einzigste Verbindung zur Straße. Und im Winter kann da noch so mancher Mist zischen Reifen und Straße sein.

  • Die sind nur einen Winter alt. Wär ja unnötig, wenn ich mir neue hole, wenn die alten noch gut sind. :)
    Ich hätte da noch ne Frage: Im Fahrzeugbrief steht "Vectra A-X", das X bedeutet ja nicht Allrad, oder? Meiner hat nämlich Frontantrieb...



    Gruß

    1995 Vectra-A C20NE Selection - Riojarot
    2003 Vectra C GTS Z20NET, Saphirschwarz

  • X steht für das Allrad,liegt daran das es eine Karosse für Allrad ist auch wenn er Frontantrieb hat.Die anderen Vectras sind anders aufgebaut daher kommt das.Bis zur Rücksitzbank sind sie gleich danach anders Starachse beim normalen,Einzelradaufhängung beim 2000er und Turbo.

    Vectra A 1995 Stufenheck 2.0 8V
    Vectra B 1997 Caravan 2.0 16V CD
    Vectra C 2004 GTS 2.0 16V Turbo

  • Alles klar, vielen Dank, vectraa93! Ist übrigens nen schicker Vectra in Deinem Avatar! :app:



    Gruß

    1995 Vectra-A C20NE Selection - Riojarot
    2003 Vectra C GTS Z20NET, Saphirschwarz

  • Hi Christoph


    Zitat

    Original von VectraSpecial
    Die sind nur einen Winter alt. Wär ja unnötig, wenn ich mir neue hole, wenn die alten noch gut sind. :)
    Ich hätte da noch ne Frage: Im Fahrzeugbrief steht "Vectra A-X", das X bedeutet ja nicht Allrad, oder? Meiner hat nämlich Frontantrieb...



    Gruß


    und welcher Winter 2006/2007 oder 1999/2000 ?

  • Die Reifen sind vom Winter 06/07, sind wirklich noch gut, hatte meinen Special erst Mitte Juli verkauft...



    Gruß

    1995 Vectra-A C20NE Selection - Riojarot
    2003 Vectra C GTS Z20NET, Saphirschwarz

  • Hi Christoph,


    wenn die Schlappen in Ordnung sind, dann kannst du sie auch nehmen. Spar dir lieber das Geld Geld für andere "nützliche" Sachen :zwinker:

  • So, Problem. :)
    Hab einen Frontansatz und mit 14" Rädern würd der so tief hängen, dass ich den nicht mehr fahrn könnte. Ein weiteres Problem ist, dass ich den Ansatz nicht entfernen kann, da er geklebt ist.
    Muss jetzt also mindestens 16" Räder draufziehen, habt ihr eine Idee, wo ich welche herbekommen würde (Alus bevorzugt, muss aber nicht sein)? Bei Ebay siehts ziemlich mau aus, was die Auswahl angeht.
    Im Link könnt ihr sehn, dass er jetzt schon mit 17ern so tief hängt...
    http://www.vectra-forum.de/ope…ge/vectra-garage-1284.php



    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Danke im Voraus!


    Gruß,
    Christoph

    1995 Vectra-A C20NE Selection - Riojarot
    2003 Vectra C GTS Z20NET, Saphirschwarz