versicherung - fahranfänger

  • hi, ich bin 22, hab seit knapp 4 jahren meinen führerschein, zähle aber immer noch als fahranfänger :-( ich bin bisher über meinen papa versichert gewesen, muss nun aber gewzungener maßen eine eigene versicherung auf meinen namen abschließen :-( bis jetzt bin ich bei ontos hängen geblieben, da sie stets am billigsten waren. gibt es vielleicht auch versicherungen, die mich mit weniger als 140% einstufen?

  • Als ich damals mein auto das erste mal auf mich zugelassen habe, vorher aber immer bei Mutti als Mitfahrer eingetragen war :D, durfte ich die Prozente von meiner Mutter übernehmen. Informier Dich mal bei Deiner Versicherung, ob das dort auch möglich ist,...

  • geht in meinem fall leider nicht - grund ist aber nicht bei der versicherung zu suchen :-) ich habe eben mal ein paar vergleichsrechner meine daten gegeben und muss sagen, dass sie letztenendes nicht repräsentativ sind, da eine versicherung, wie ontos, da gar nicht berücksichtigt wird :-( kann mir wer einen geheimtipp nennen^^
    ich würde bei ontos mit 140% anfangen und bei max 6000km/jahr, haftpflicht, fahrzeugeigentümer ist einziger fahrer ca. 700€ zahlen. kann das eine andere versicherung günstiger anbieten?

  • Zitat

    Original von alex1282
    Als ich damals mein auto das erste mal auf mich zugelassen habe, vorher aber immer bei Mutti als Mitfahrer eingetragen war :D, durfte ich die Prozente von meiner Mutter übernehmen. Informier Dich mal bei Deiner Versicherung, ob das dort auch möglich ist,...


    ein mitnehmen der prozente ist leider nicht mehr möglich.


    ne bekannte war bei einer versicherung, die gab bei einer bindefrist von
    5 jahren nochmal ein paar prozente nach.... leider weiss ich nicht mehr
    welche das war..... sobald ich das in erfahrung gebracht habe melde
    ich mich nochmals...

  • Moin


    also wenn du schon 4 Jahre fährst dann bekommst du maximal die schadenfreiheitsklasse die man in 4 Jahren erfahren kann. (Unfallfrei)


    Einge Versicherungen bieten dir etwas an, so das du mit 85% anfangen kannst wenn die eltern oder so auch bei der versicherung sind, DEVK hat das.


    Ich hoffe das hilft.


    Und nochwas - Online Vergleiche hin und her.
    Geh hin in eine Geschäftsstelle und das die beraten, nix Telefon - Auge in Auge da kommt oft mehr bei rum und mehr für dich raus.


    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • :moin:


    hallo mayer


    gib mir doch noch mal deine daten durch dann sag ich dir genau was du bezahlst und auch über wen


    gruß :D

  • geb. 7.8.85
    wohnort berlin
    nicht gewerblich
    jährl. fahrleistung 6000km
    halter=alleinfahrer
    keine vorversicherung
    auto steht auf privatem grundstück (nicht abschließbar)
    keine fahrten außerhalb der eu


    opel astra g qp bj. 2000, 116ps, 1,8l



    wäre nett, wen du alles mit kasko 150sb und ohne kasko durchrechnen könntest

  • Kauf Dir nen kleineres Auto wie alle Fahranfänger :zwinker: dann hast Du das Problem nit...


    Es ist nunmal so das man sich seine günstigen Kosten erst erarbeiten muss - ist auch genau richtig so - so merken wenigstens einige was das kostet wenn man wo gegen fährt und die Raten noch teurer werden!


    Ich hab damals auch mit Höchstsatz angefangen, das war 96 mit Mopped...bin mittlerweile im bezahlbaren Bereich der Autos angekommen (auch Vollkasko muss man sich zurecht erarbeiten)...so ists nunmal.

  • was ändert daran ein kleinwagen? eine limousine, qp oder ähnliches muss nicht grundsätzlich teurer sein als ein kleinwagen. ein opel astra qp 1,8 mit 116ps ist typenklasse 15.

  • Das Du Dir keinen Ciorsa Gsi zulegen sollst ist ja wohl klar...
    Aber schau Dir mal die Durchschnittlichen Klassen der Kleinwagen an, dann wiorst Du sehen das diese in der Regle tiefer liegen...


    Hab nicht gesagt das Du Dir nen spaß Auto holen sollst...


    Es geht leider nur - Haben und für zahlen oder eben nicht.


    Die Prozentregle gibt es nicht erst seit gestern und auch das man Prozente mitnehmen kann ist schon seit Jahren vorbei! Also muss da nunmal jeder durch!
    Und wir hier sind noch billig - frag mal die Tommies was die für nen Vectra oder nen Coupe als Fahranfänger abdrücken dürfen - auch wenn sie schon 4 Jahre mit Mutters Corsa rumgegurkt sind...


    Was heisst das schon?! Ich für meinen Teil wußte das nen Kopf rollt wenn sie den Wagen kaputt wiederbekommen hätte! Wie ist das mit nem eigenen Auto? Geht man damit genauso um?! NEIN! In welche Richtugn das tendiert ist ja mal egal - aber wenn ich mir die ganzen Prollvideos im netz ansehe - dann können die Versicherungen gar nicht hoch genug sein!

  • wenn ich richtig recherchiert habe, zahle ich für einen opel astra g sportqp bei 140% (ontos) lediglich 750€ im jahr. ich müsste schon einen trabant fahren, um nur 400€ zahlen zu müssen :-) die 750€ im jahr sind akzeptabel aber ich habe gehört, dass man unter bestimmten voraussetzungen schon mit 85% einsteigen kann, was die 750€ signifikant nach unten fallen lässt.
    ein schönes auto hat eben seinen preis, den ich bereit bin zu zahlen.

  • hi, ich habe mir mal das ganze ausgedruckt und werd mich mal dran machen du hörst von mir heute noch lg sveni

  • @ Wegtra-B


    Wie hast du das geschafft mit zwei Fahrzeugen bei 70% einsteigen zu können???... Bisher konnte ich immer nur in Erfahrung bringen als Zweitwagen mit 120% Einstieg.. Da muss ich noch sagen müsste mal meinen Versicherungsmenschen anfragen, weil Rest der Familie da ja auch Versicherungen laufen hat obs da auch was gibt als Boni evtl.

  • Chancen auf solche Konditionen haste aber auch nur dann wenn wirklich vom Toaster bis zum Haus alles bei der selben Versicherung ist und man da auch schon jahrelang Kunde ist.
    Meine Eltern sind mit allem was sie haben bei der Lippischen Landesbrand und da haben wir damals drehen können dass ich mit 85% auf meinen Namen angefangen bin, nachdem ich die erste Zeit mit Mutters Auto gefahren bin.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Ich hatte zwar auf dem Namen von meinem Vater angefangen gehabt aber durch nen blöden Rempler mit meinem Corsa damals fragte mich mein Vertreter ob ich mir nicht neues Auto in nächster Zeit zulegen wollte, da ich auch meinen Führerschein 4 Jahren hatte da...


    Da habe ich ihn auf mich angemeldet gehabt mit dem "guten".. Ich fing zwar mit 140% an aber da es ja die Regelung gab (noch gibt weiß ich nicht), wenn ich das Auto zum Juni zulassen würde das halbe Jahr mit den 140 % fahre und im neuen Jahr sofern kein Schaden vorliegt auf 100% runtergestuft werden kann.


    Hat *teu,teu,teu* auch alles so geklappt...

  • Zitat

    Original von meyer
    hi, ich bin 22, hab seit knapp 4 jahren meinen führerschein, zähle aber immer noch als fahranfänger :-( ich bin bisher über meinen papa versichert gewesen, muss nun aber gewzungener maßen eine eigene versicherung auf meinen namen abschließen :-( bis jetzt bin ich bei ontos hängen geblieben, da sie stets am billigsten waren. gibt es vielleicht auch versicherungen, die mich mit weniger als 140% einstufen?


    Na, da frage ich mich WARUM du gezwungen bist, nun eine eigene VS abzuschließen ???


    Schaden verursacht, in den Prozenten so weit hoch gekommen, das eine "eigene" günstiger sei... ????

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft

  • Hallo.
    Naja, das sollte aber der Versicherung doch egal sein, oder?

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI OPC-Line mit allem, was das Herz begehrt

    Einmal editiert, zuletzt von gas-vectra ()