also!! ich will bei mir im armaturenbrett 10er mitteltöner einbauen !! meine frage jetzt !! hat jemand schonmal das armaturenbrett von nem vectra b abgebaut ???
-
-
Hi,
hab ich in nem anderen Board gefungen, ich hoffe es hilft...
MfG
Zitat
1. Lenkradverkleidung abschrauben (Schrauben von unten 1-3 je nach Baujahr, 2 Schrauben hinter dem Lenkrad (unter den Abdeckkappen, dabei Lenkrad verdrehen um hinzukommen.)2. Lichtschaltereinheit rausbauen. Dazu Innenbeleuchtung einschalten und von unten in das Loch des Schalters mit einem spitzen Gegenstand reinstechen -> Schalter abziehen.
Dahinter sind 2 Klammern (links und rechts in den Schlitzen) die du nach innen ziehen mußt, dann kannst du die komplette Einheit mit NSW-Schalter usw. rausziehen.3. Die Lüftungsdüsen links und in der Mitte ausbauen (Kleinen Schraubenzieher nehmen, seitlich reinstechen und aushebeln)
4. Hinter den Lüftungsdüsen und dem Lichtschalter siehst du die Schrauben, mit denen die Abdeckungen festgeschraubt sind, alle lösen.
5. Blinkerhebel und Wischerhebel ausbauen, sind nur eingeklipst, Stecker abziehen.
6. Über der Lenksäule (ziemlich mittig unterhalb der Tachoeinheit) sind noch 2 Schrauben, an denen die untere Abdeckung der Tachoeinheit festgeschraubt ist. Je nach Baujahr ist daran auch noch die Gummilippe befestigt (falls vorhanden) -> ebenfalls rausschrauben. Das ganze müßten dann insgesamt 7 Schrauben gewesen sein (wenn ich mich richtig erinnere).
7. Die Abdeckung in der Mitte wo die mittleren Lüftungsdüsen sitzen am besten von unten mit einem Schraubenzieher aushebeln, geht nämlich sonst ziemlich schwer raus.
Wenn du bei den Lüftungsdüsen reinschaust, sieht man unten einen kleine Einkerbung/Haken, wo die Abdeckung eingeklipst ist.8. Wenn alles weg ist, einfach die Tachoeinheit ein Stück rausziehen (sind nur Steckkontakte), dann noch den Stecker vom BC abziehen und das ganze nach rechts seitlich rausziehen.
9. Einbau in umgekehrter Reihenfolge
Nimm dir für den Aus- und Einbau mal eine gute Stunde Zeit, je nach Geschick.
-
danke schon mal für deine antwort !!! wie kann ich dann das ganze armaturenbrett rausziehen ?? MFG OLLI
-
Wie gesagt, das hab ich von nem anderen Board, ich selber bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen, aber so wie ich das lese, muesstest du das dann einfach abziehen koennen...