wohnung hab ich, wo mim wagen hin in an haloween

  • Servus liebe Vectra verrückten,
    ich bräuchte eure Hilfe. Und zwar beginne ich demnächst mit meinem Studium (BWL) und bin daher auf der Suche nach einer Wohnung, doch wie in fast jeder größeren Stadt gibt’s ja viertel wo man nicht unbedingt hinziehen sollte. In München weis ich welche das sind, aber in meinem möglichen Unistädten Magdeburg (hab ich ne Zusage) und Bamberg (warte ich noch drauf) weis ich es noch nicht. Daher die Frage, welche Stadteile sind zu empfehlen und welche sollte man eher meiden; vor allem im Bezug auf Kriminalität/Vandalismus, Lärm und gut Erreichbarkeit der Uni mit zumindestens öffentlichen Verkehrsmitteln.
    gruß

    <---- bestes Auto der Welt, dich geb ich nie wieder her


    Projekt 2024


    all we need is vectra :banane:

    Einmal editiert, zuletzt von vectraAfan87 ()

  • Hallo. Da ich ja aus Magdeburg komme kann ich dir sagen das du leider mittlerweile in jedem Stadtteil mit Kriminalität bzw. Vandalismus rechnen musst. Aber ansonsten kommt es ja auch drauf an was du an Miete ausgeben willst für die Wohnung bzw. wie groß die Wohnung sein soll.
    Die Uni liegt bei uns direkt in der City und angrenzend gibt es einige Stadtteile welche denke ich mal nicht allzu teuer sind.

  • gut das es überall kriminalität gibt is klar, aber es gibt halt doch immer viertel wo diese deutlich höher ist. hab ne seite von ner wohnungsbaugenossenschaft gefunden "die stadtfelder" die hätten ne hübsche wohnung in der otto von guericke str. bzw generell sehr gute angebote (finde ich). ausgeben will ich so um die 300€ warm

    <---- bestes Auto der Welt, dich geb ich nie wieder her


    Projekt 2024


    all we need is vectra :banane:

    Einmal editiert, zuletzt von vectraAfan87 ()

  • Naja die Otto von Guericke Strasse ist ein wenig lang aber sonst ganz ok. Aber von dort ist die Uni eigentlich gut mit der Bahn zu erreichen.

  • Hi Holger,


    warum wendest du dich nicht an das Studentenwerk. Da sind doch die Bleiben für bis 180 € drinn. Und das meist mit Telefonanschluß und Internetzugang über den Uniserver. Die Nebenkosten sind ja auch alle mit in der Summe enthalten.

  • das hab ich auch noch vor, aber zum einen denke ich mal das ich mich da zu spät dafür bewerbe und zum anderen will ich nen (Tief-) Garagenplatz und des ham die nicht.


    ach ja, bin jetzt offiziel zum oktober nen neu-magdeburger (bamberg hat abgesagt)


    @damutz
    stelln wir mal meine frage anders, welche stadteile würdest du als magdeburger empfehlen?


    so wohnung hab ich jetzt, aber wo hin mim auto an haloween, hab keine lust das der dann voll mit diesen gummi fäden aus den sprühflaschen voll ist. hat wer ne halle mit ein wenig platz?in md

    <---- bestes Auto der Welt, dich geb ich nie wieder her


    Projekt 2024


    all we need is vectra :banane:

    Einmal editiert, zuletzt von vectraAfan87 ()

  • So viele Tiefgaragen gibt es in MD nicht. Und das mit Halloween ist eigentlich auch nicht so wild. Empfehlen kann man Alte Neustadt, Neue Neustadt, Neustädter Feld, Nord. Ich glaube das sollte reichen.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • da in der gegend wohn ich auch (gehört glaub ich mehr zu neustädter see). hm, ok wenn das hier nicht so wild ist. wenn doch jemand platz hat bescheid sagen.

    <---- bestes Auto der Welt, dich geb ich nie wieder her


    Projekt 2024


    all we need is vectra :banane: