meine neuen felgen

  • sieht aber immer noch super aus


    das liegt wohl immer am prüfer wie er so tickt oder seine meinung ist.
    da steckt man nicht drin,mit dem prüfer wo meine kumpels und ich immer hinfahren kann man gut reden.

  • Ahja, nur Kante umgelegt für 9,5x18 hinten.


    Pack mal was in den Kofferraum, setz 2 Personen hinten rein und fahr mal Bodenwellen.
    Oder ne Runde schnellen Kreisverkehr. Das kratz definitiv ordentlich im Kotflügel!!!
    Sag dann nochmal, da schleift nix.
    Das haben schon mehrere hinten gesagt, alle wurden sie auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.


    Von der Abdeckung ist das grenzwertig, da braucht man einen sehr kulanten Prüfer, da ab der Stoßstange keine Abdeckung mehr vorliegt.


    Mit einem normalen Sportfahrwerk und Begrenzern hinten, und die wirst du definitiv brauchen, (und wohl auch vorne) hast du hinten so gut wie keinen Federweg mehr so das es wirklich Bockhart wird. Zudem brauchst du mehr als nur 3 bar Reifendruck um die 225/35 auf der 9,5 zu halten.


    So schön es aussieht, es hat auch Nachteile.
    Was nützt es wenn du eigentlich könntest aber nicht schnell fahren kannst weil dir das Blech im Weg ist oder der Hobel so hart ist das er kaum noch Bodenwellen schluckt und somit in einer Kurve den Bodenkontakt verliert.
    Ich schreib das hier auch nicht aus Spaß falls du dir das denkst.


    §1 Isss soooooo
    trifft hier vollkommen zu.


    Aber die Felgen sehen schick aus.

  • Zitat

    Original von bmx_rules
    Von der Abdeckung ist das grenzwertig, da braucht man einen sehr kulanten Prüfer, da ab der Stoßstange keine Abdeckung mehr vorliegt.


    So sieht das aber bei mir am TQ und am Vectra C auch aus, ohne Probleme.


    zum weiteren muss ich ja nix sagen, das hat unser BMX ja übernommen :app:


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Also ich hab bei 9,5X17 bis Anschlag gezogen und Begrenzer drin.


    Denke mal bei 18 Zoll wirst noch bischen mehr machen müssen.

  • na ja wir haben bei 10,5 auch alles gemacht was ging und eigentlich hätts nich gereicht bei nem pingeligen prüfer aber bei 18 zoll brauchst auch nich mehr machen da de weniger gummie nimmst. hatte bei mir auch schon mal ne 9,5 x19 hinten un das passt auch super, iss aber meiner meinng zu gross für den "kleinen" vecci

  • mußt auf jeden fall einiges dafür tun damit es fahrbar wird mit der 9,5 ich mußte 3,5cm pro seite ziehen


    Gruss Ronny

  • Sieht geil aus. Jetzt noch die Seitenleisten in Wagenfarbe lackieren, dann ist er schon ziemlich perfekt.


    Und hinten vielleicht mal mit etwas Gewicht im Kofferraum rumfahren, vielleicht setzt sich ja noch was.


    MfG Felix

  • Es ist zum Heulen wenn ich die Bilder sehe und dran denke das Wir in Ö den kompletten reifen samt Gummi abdecken müssen...



    Sonst sehr schick die Felgen...

  • Zitat


    GENAU mein Fall... :dafuer:


    OT

    Zitat

    Original von Bergi
    Wir in Ö den kompletten reifen samt Gummi abdecken müssen...


    Wie fahrt ihr dann mit eingepackten Reifen :kopfkratz:
    :rofl:


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • kuckst du:


    Ausreichende Radabdeckungen (derzeit gemäß Richtlinie 78/549/EWG idF 94/78), d. h. die gesamte Breite der Felge bzw. Reifen muss im Bereich 30° nach vor und 50 ° nach der Mitte des Rades gemessen abgedeckt sein. Die verwendeten und handelsüblichen Radabdeckleisten müssen eine gewisse Festigkeit/Steifigkeit aufweisen und DAUERHAFT HALTBAR mit der Radkastenkante verbunden sein (Schraub- oder Nietverbindung ist nicht vorgeschrieben, aber dauerhaft wird die Klebeverbindung in den meisten Fällen nur durch Industriekleber). Das Entfernen der Radabdeckleisten kommt einem Erlöschen der Genehmigung gleich.


    [Blockierte Grafik: http://www.legales-tuning.at/abmasse2.jpg]

  • das könnt ihr aber wissen darf man dort überhaupt was!

  • Ja ok Matthias hast schon recht war vielleicht bißchen übertrieben :zwinker: