Zu hoher Verbrauch und ZÜndungsnageln

  • Hey Leute!!


    Habe Problenme und ich als KFZler weiss nicht mehr weiter!!


    Also nun zu meinem Problem!!


    Das Zündungnageln tritt nur bei Heizem Motor und unter Teillast dh. bei leichtem Beschleunigem ab 2.500.
    Dann der Spritverbrauch 14,6 Liter
    und irgendwie leichtes Ruckeln beim beschleunigen!!


    Alles nachgeschaut mit Diagnose Gerät usw. nix zu finden!!


    Helft mir mal!!


    MFG Thomas

  • Hallo, ist zwar schon ein altes Thema, aber für mich immo aktuell...


    Habe auch Probleme mit hohem Spritverbrauch und "treckern" des Motors bei warmem Zustand. Immo braucht mein 1,6 16V ca. 12 liter auf 100 KM und kein Mensch weiß warum.... Was kann das sein??

  • Schon mal ne Viergas Messung gemacht.....Lampdawerte, HC werte u.s.w. brauch i dir ja als Mechaniker nicht erklären denk i mal.


    Mfg