8x15 mit 40mm.......auf CC

  • Wie sieht es bei dieser Kombi mit der Karosserie aus?Reicht bördel oder muss gezogen werden?
    Die Grösse ist 8x15 ET 35 vorne und 8x15 ET 25 hinten,beide mit 195/45-15 und einer Tieferlegung von 40mm.

  • passen sollte es villeicht sogar ohne bördeln nur mit begrenzern. das mit dem tacho stimmt allerdings. ich hatte damals schon bei 195/50 r15 probleme...

  • ja schon. aber mehr als bördeln wird nich nötig sein. kann man ja entscheiden wenn die felgen dran stecken... :D

  • Also Du mußt bördeln und evtl ziehen.Hatte auf einem A Stufe mal Borbet 8X15 ET 20 mit 195/45 15 mit 35mm H&R Federn.Tachoangleichen ist Pflicht der Tacho zeigt so 20km/h falsch an!
    Ist aber nicht billig mit Prüfstand fahrt und Zwischengetriebe anfertigen.

    Vectra A 1995 Stufenheck 2.0 8V
    Vectra B 1997 Caravan 2.0 16V CD
    Vectra C 2004 GTS 2.0 16V Turbo

  • Zitat

    Original von vectraa93
    Also Du mußt bördeln und evtl ziehen.Hatte auf einem A Stufe mal Borbet 8X15 ET 20 mit 195/45 15 mit 35mm H&R Federn.


    ich hatte damals 9x16 et30/15 mit 215/40. da musste hinten nur gebördelt, ganz leicht gezogen(was beim bördeln mit hammer ja eh mitkommt) und begrenzer montiert werden. hatte bei meinem 60/40 auch keine probleme mit schleifen...

  • Allerdings sahen die 195/45 15 bei H&R sehr affig aus extrem viel Luft nach oben und der Tüv wollte mehr Abdeckung dadurch.Hatte die Felgen halt vom Corsa C und nur Probeweise drauf.Habe mich dann für was anderes Entschieden weil hätte zuviel machen müssen tiefer,nochmal nachziehen Tachoangleichung.War mir zuviel für 15 Zöller.

    Vectra A 1995 Stufenheck 2.0 8V
    Vectra B 1997 Caravan 2.0 16V CD
    Vectra C 2004 GTS 2.0 16V Turbo

  • servus


    ich hatte auch 8x15 an meinem cc . allerdings habe ich hinten gezogen da ich bei einer et 18 noch 20er scheiben pro seite drauf hatte . tacho musste ich nicht angleichen .


    mfg