Bräuchte mal Hilfe zur Fehlereingrenzung

  • Hi !


    Ich hab ne Bekannte die einen Astra G 2.0 Diesel mit 100 PS Bj 2000 hat.


    Soweit so gut. Nun hat sie aber ein Problem mit dem Auto. Das Dingen dreht nur noch bis 2500 bzw maximal 3000 Umdrehungen etwa hoch. Egal in welchem Gang ... und läuft sehr sehr unruhig.


    Als der fehler sporadisch ab und an mal aufkam wurde vom FOH die Kopfdichtung vor nem viertel Jahr in etwa gemacht. Jetzt nicht nur deswegen, sondern weil die einfach hinüber war. Der FOH meinte da das der fehler dann auch mit weg sein sollte. War er aber nicht...


    Nun kam das Auto wieder zum FOH das es mit dem beschrieben Fehler nun ein Dauerzustand ist.


    Dort wurde geprüft/ bzw. teils ausgetauscht :
    vorglühanlage, Stromkreis, Unterdrucksystem, Saugrohrdruckventil, Luftmassenmesser, Magnetkappe (???) , Kette gespannt, Dieselpumpe geprüft, ...


    So, nun isses so das sie den Fehler beim FOH einfach nicht finden. Das Tech gibt auch nix sinnvolles dazu raus.
    Das Auto steht nun wieder bei ihr. Allerdings wie gesagt mit dem Fehler.


    Da ich mich mit Dieseln nunmal garnet auskenne und mich die Suche nullinger weitergebracht hat hab ich mal gepostet.
    Ich hoffe ihr könnt helfen. Sonst weis die gute Frau auch nimmer weiter.

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von dizzy1977 ()

  • Moin


    Luftfilter mal rausnehmen gucken was passiert
    Hatte nenn bekannten der ein 2.3 Liter Diesel hatte bei dem war es der LuFi
    Drosselkalppe auf leichtgängigkeit prüfen.
    Spritfilter wechslen, das hatten wir beim THW gehabt, ds problem das der Sprifilter zu war.


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

    Einmal editiert, zuletzt von b19053 ()

  • Hi !


    Das iss doch schonmal was.


    Ich werd mal sehn das ich das Auto mal selbst zu Gesicht bekomme und nach den Teilen guggen. Spritfilter ist kein teures Ding. Den kann man auf alle Fälle mal austauschen !


    Danke schonmal für die Tips !

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • Zitat

    Dort wurde geprüft/ bzw. teils ausgetauscht :vorglühanlage, Stromkreis, Unterdrucksystem, Saugrohrdruckventil, Luftmassenmesser, Magnetkappe (???) , Kette gespannt, Dieselpumpe geprüft, ...


    na der FOH hats ja mal drauf...kette gespannt....soso... :app: :app: :app: :app: :app:
    ich würde mal schnellstens den foh wechseln..... aber ganz schnell....


    im übrigen habe ich einen foh an der hand...der grad bei dieseln äußerst kompetent ist.... der hat bislang sogar jeden fehler den meiner hatte per telefon diagnostizieren können...
    bei interesse ..PN - dann gibts ne telNr und nen Namen ;)