Vectra B mit 20 Reserve im Tank

  • Ich habe letztens gemerkt das mein Tank nur 40L Super angenommen hat und die Tankanzeige dann auf 60L also voll gestanden hat. Ich habe den Tank wirklich lange gefahren und die Reserve Leuchte hat schon geblinkt.


    Kann das sein das der Vectra B 20L Reserve hat ?


    Wenn das nicht normal ist werde ich dem FOH das auch mal sagen da ich noch Garantie habe


    PS sind keine beulen im Tank zu sehen


    gruß Daniel

  • Beim C kannst der FoH eine kalibrierung machen, vielleicht geht das auch beim B. Hab bei meinem Diesel auch noch fast 10 Liter drin wenn er anfängt zu blinken. Da ist der BC viel genauer.

  • Zitat

    Original von Oldnitro


    Wenn das nicht normal ist werde ich dem FOH das auch mal sagen da ich noch Garantie habe


    gruß Daniel


    wenn du noch garantie hast, ab damit zum händler, soll er sich nen kopf machen

  • sowas ähnliches habe ich auch.....


    also wenn ich richtig schnell fahre, dann fällt die Nadel vorsorglich schon mal schneller als nur durch den höheren Verbrauch.
    Fahre ich aber dann wieder so ca. 20km ruihig und sinnig steigt die Nadel wieder :irre2:


    ich vertraue jetzt immer auf den BC und das stimmt zu 90% was er anzeigt, das reicht mir :engel1:


    gruß dennis

  • Moin


    soweit ich weiß gibt es bei vielen OPEL Modellen das Probelm mit der Tank entlüftung.
    d.h. das bezin kommt raus aber keine Luft rein, mit der Zeit zieht sich der tank zusammen und schon wird das Volumen immer kleiner oder der tank reist.
    Auch Rost am Tank beim "B" ist nichts ungewöhnliches.
    Wenn du mal keine Garatie mehr hast dan bohrst du un den Tankdeckel ein 1-2mm loch und schon klappt das mit der Be und Entlüftung.
    Alternativ kämpfst du dich mit dem Aktivekohle Filter herum


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???


  • jetzt spiel mal Erklärbär :engel1: weil wenn ich ein Löchli in den Tank mache is des sicher nicht so gut für die lebensdauer des Inhalts :ichdoof::D


    wo soll das Loch genau hin bzw. wie wird das mit nem Aktivkohlefilter verhindert :kopfkratz:


    edit:
    wieder die hälfte überlesen bzw. falsch gelesen, also das mit dem Loch habe ich jetzt kapiert. Nur was soll das Loch im Deckel?? ist da nicht noch dieser Sicherheitsverschluss am Einfüllstutzen??

  • Danke für die andworten das ist also eine sache die der FOH untersuchen kann. Gut das ich noch garantie habe mein MID hat auch die berühmten pixelfehler und die Klima futzt auch net.


    Solange ichs net zahlen muss wirds repariert :banane:


    Mal nächste woche hinfahren


    Gruß Daniel

  • Zitat

    Original von b19053
    Alternativ kämpfst du dich mit dem Aktivekohle Filter herum


    Wo sitzt den der Filter? Irgendwo beim Tank, oder meinst du den beim AGR Ventil?

  • der filter sitzt im rechten radhaus vorne musste die verkleidung weg machen dann siehst du ihn

  • Nein das Ding sitzt vorne im Kotflügel hinter dem Innenradkasten.Das mit dem Loch also der Bohrung hat Sinn.Ihr hab doch bestimmt mal gehabt, wenn ihr den Wagen richtig leer gefahren habt das wenn man dann den Tankdeckel öffnet da richtig Luft rein zieht oder?Das ist dann das Problem das keine Luft in den Tank kommt also zieht er sich zusammen!

    Vectra A 1995 Stufenheck 2.0 8V
    Vectra B 1997 Caravan 2.0 16V CD
    Vectra C 2004 GTS 2.0 16V Turbo

  • Zitat

    Original von vectraa93
    Nein das Ding sitzt vorne im Kotflügel hinter dem Innenradkasten.Das mit dem Loch also der Bohrung hat Sinn.Ihr hab doch bestimmt mal gehabt, wenn ihr den Wagen richtig leer gefahren habt das wenn man dann den Tankdeckel öffnet da richtig Luft rein zieht oder?Das ist dann das Problem das keine Luft in den Tank kommt also zieht er sich zusammen!


    Und da gibt es keine Sicherheitsbedenken wenn ich in den Tankdeckel ein Loch reinbohre? Denn bei mir zieht er wie du oben beschrieben hast immer Luft.

    Ich wollte letztens 250m² Laminat im Innenraum meines Vectras verlegen.
    Aber dann hab ich festgestellt, soviel Holz hab ich garnicht.

  • also bei mir zischt dass auch immer. dachte aber dass ist normal wenn er so leer gelutscht ist...

  • einfach mal den filter tauschen das problem hatte ich auch gehabt seit der neu ist hab ich das nicht mehr