16V => Turbolader

  • Hi, mich würds mal interessieren ob irgendjemand weiss, ob man aus nem ganz normalen 16V mit 150PS auf nen Turbo umrüsten kann. Im Prinzip braucht man da doch nur die Ansaugeinheit vom Turbo,das Getriebe und das Steuergerät mit Kabelbaum. Macht das was,dass ich nen 4x4 hab? MfG Chicken

  • so wie du des darstellst is des ne geb dir mal nen link wo du nachlesen kannst was alles geändert werden muß.
    mit nem allrad hast du ein paar vorteile was turbo angeht;)


    guggst du hier


    so jetzt müßt er gehen warn kleiner fehler drin

  • Hi Chicken,
    der umbau von normalen 16V auf ein Turbo ist möglich,da muss man auch so eine ölleitung in den motorblock bohren die der normale 16V nicht hatt.Aber ich glaub der umbau wird teurer als wenn du dir direckt ein turbo kaufst.
    Falls du den umbau machst und es klappen sollte oder du probleme damit haben solltest meld dich hier,du wärs der erste den ich kenn der so was macht(es gibt sicherlich noch welche aber die kenn ich nicht :) )
    m.f.g.

  • hi chicken!!!
    wie tummy schon sagte, ist es billiger direkt einen turbo zu kaufen, weil du da schon alles dran hast. fang erst gar nicht damit an und versuch dir den turbo in deinen 16v einzubauen...es geht zwar, ist aber sehr kostspielig und aufwendig!!!


    gruß
    dré

  • Danke für die vielen Posts.


    Jetzt bleibt nur noch die Frage, wer für mich einen Turbo Motor in der Garage stehen hat und das die für möglichst wenig Geld in möglichst schneller Zeit umbauen kann.

  • hallo!! ich kenne jemand der so nen motor einbaut und sich um alles kümmert !!! bremsen,eintragung ...!!! is aber net so billig !!!!!! mfg olli vectra b