rückwärtsgang probleme

  • Hallo!


    ich hab nen folgendes prob.


    wenn ich manchma den rückwärtsgang einlegen möchte geht es nid
    als ob es blockiert aber wenn ich fester drück dann macht es einen
    schrecklichen geräusch
    wisst ihr vllt was es sein könnte? und was man da machen muss
    damit es nid mehr vorkommt?

  • Also laut deiner beschreibung kommt es mir vor als wenn du den Rückwärtsgang einlegen willst und 2 Zähne direkt aufeinander stehen.Am besten Kupplung loslassen und nochmal neu treten und dann nochmals versuchen den Gang einzulegen.
    Habe ich auch ab und zu bei dem Gang.

  • Jo ist normal ist bei meinem Vecci auch und existiert sogar beim Corsa C von meiner Regierung!

    __________
    Gruß
    Svenser
    [align=center][SIZE=16][COLOR=red]Biete Schneeketten für 13-15Zöller. Bei Interesse bitte PN. :D

  • ja aber früher war es nie so ....
    es war ab da wo ich mich so beeilt hab mit dem gang
    zuerst vorwärts gefahren dann schnell beim rollenden auto
    kuplunt und rückwärtsgang und dann war des geräusch
    und seit dem is es manchma so

  • I ganz normal, wie Damutz schon gesagt hat. Manchmal stehen halt die Zahnräder ungünstig. Indem Du die Kupplung kurz kommen lässt drehst Du sie weiter unds passt.

  • jetzt hat man dir schon ein paar mal gesagt das es normal ist und du glaubst es immer noch nicht.


    der rückwärtsgang hat keine synkronisierung und ist zu dem auch noch gerade verzahnt und deswegen hakt der auch ab und an mal


    schlagt mich wenn ich lüge :engel1:

  • Zitat

    Original von Russenvecci
    des hört sich so an als ob da zahnräder von den getrieben kaputt gehen


    Das ist der Handelsübliche Verschleiss, evt nicht ganz durchgetreten die Kupplung ??


    Zitat

    Original von Wissi
    jetzt hat man dir schon ein paar mal gesagt das es normal ist und du glaubst es immer noch nicht.


    der rückwärtsgang hat keine synkronisierung und ist zu dem auch noch gerade verzahnt und deswegen hakt der auch ab und an mal


    :winke:


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)