Bastuck oder Napexx??

  • Hallo Leute,


    ich suche einen guten Edelstahl Duplex Endtopf für meinen Signum.


    Im eBay fand ich den Bastuck Duplex unter der Art.Nr.: 250092866178, und den Napexx unter 230140723320.


    Qualität von Napexx soll ja gut sein wenn es der hochwertige 1.4301 Edelstahl ist...
    Was für einen Edelstahl verarbeitet Bastuck??


    Welchen würdet ihr kaufen, den 1.4301 Napexx bekomm ich für 500€ und den Bastuck für 529€, die 29€ sind ja net viel drauf aber wenn der Napexx wie ich jetzt oft gelesen hab von der Verarbeitung, Passgenaugkeit usw. auch gut ist!?!?!?


    Gruß
    THOMAS

  • Also ich habe ein Napexx drunter und vom klang her hört er sich gut an..


    Optik ist auch in ordnung, aber die passgenauigkeit war nicht das geldbe vom Ei... Aber mir war es egal weil der Preis stimmte und mit wenig aufwand zu montieren war.


    P.s. habe nur den Endtopf gekauft

  • Will auch nur den Endtopf.


    Was war an der Passgenauigkeit schlecht?


    Mit Halter hinbiegen dass er richtig hängt kann ich für den Preis Leben ;-)

  • Ich würde keine von beiden kaufen.
    Aber nicht wegen der Verarbeitung - Bastuck Anlagen sind schon gut verarbeitet, Napexx hab ich keine Erfahrungen mit - sondern wegen der Optik.


    Ich finde das muss harmonisieren.
    Und diese Anlagen passen überhaupt nicht ins Erscheinungsbild der Heckansicht vom Signum und auch nicht vom C, die einzigen Anlagen die das tun sind meiner Meinung nach die Irmscher und die Steinmetz.
    Die Remus Anlage mit den Einzelrohren rechts/links ginge im Prinzip auch noch, nur stechen mir die 102mm Rohre schon wieder nen bissl zu arg raus.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Naja, das ist Geschmackssache, mein originaler Opel Duplex fin ich eigentlich gut aber der Scheppert so langsam und deshalb muss was anderes her :zwinker:


    Gefallen tun mir die 4x76mm Anlagen schon :winke: :winke:

  • Also ich habe am Corsa von meiner Regierung auch nen Napexx ESD und vom Klang her top. Mußte nur einen Halter neubiegen!

    __________
    Gruß
    Svenser
    [align=center][SIZE=16][COLOR=red]Biete Schneeketten für 13-15Zöller. Bei Interesse bitte PN. :D

  • Supersport sind zwar sonst ni so dolle, aber bei Abgasanlagen gehen die in Ordnung.
    Mein Bruder hat auch ne Duplex von denen, und auch da war sie nicht so passgenau. Da standen die Rohe unterschiedlich weit raus, also auch kein grosser Akt.

  • Die Supersport muss man aber noch EIntragen...


    Will auch nciht dass mir die Sache zu laut wird und von Supersport halte ich eigentlich nichts obwohl noch nie eine gehaubt.


    Ach, immer diese Auswahl....

  • Moin!


    Da steht aber "TT-Exhaust". Ist das jetzt das gleiche wie Supersport?!


    Also der Preis ist auf alle Fälle verlockend, ist aber eben die Frage wie das ganze in die Ausschnitte des Serienheckansatzes passt.


    MfG Felix

  • In die Ausschnitte wird keine Anlage paßen da die Ausschnitte nur beim "Sport" so sind.


    Die Anlagen aus dem Zubehör kommen alle unter der Standartheckschürze raus.


    Die andere Blende hab ich mir schon für Omme besorgt :moin:

  • Kann ich mir kaum vorstellen aber vieleicht sind die Ovalen ja extra so gemacht.


    Welchen Durchmesser hat die Serienauspuffanlage des 2.2 direct Benziner mit 114KW??

    Einmal editiert, zuletzt von Signum2.2direct ()

  • Zitat

    Original von Signum2.2direct
    Welchen Durchmesser hat die Serienauspuffanlage des 2.2 direct Benziner mit 114KW??


    Fährst du nicht zufällig selbst einen?


    Wie währs denn schwer bewaffnet mit Maßband mal selbst zu messen welchen Durchmesser die Endrohre haben? :)

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Mein Auto ist tief und cih bin nicht der Vollschlanke :app: :app:


    Hab nur gedacht es kann mir jemand sagen dann muss ich net extra aufbocken und drunter griechen.


    P.S.: Es geht ja nicht um die Endrohre sondern um den Rohrdurchmesser!

    Einmal editiert, zuletzt von Signum2.2direct ()

  • Achso, sorry, hatte gedacht du fragst wegen den Ausschnitten an der Heckschürze.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Ich kann Supersport empfehlen. Fahre selber eine GR. A ab Kat und bin super zufrieden damit. MSD muss eingetragen werden war aber kein Prob. Und das Beste ist der MSD ist nicht verjüngt :banane: ESD war eine ABE mit dabei.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • So, hab`s gemessen, sind 55mm Außendurchmesser falls es noch jemand anders interessiert.


    Hab mir jetzt die Komplettanlage ab Kat von Bastuck mit 4x76mm bestellt und kanns garnicht erwarten bis sie dran ist.


    Hab mich für die mit TÜV entschieden (also mit MSD) und hoffe dass er trotzdem net zu laut wird denn dann bringt einem bekanntlich ja auch eine EG Genehmigung nix....