2000 16v

  • Hallo
    habe folgendes Problem an meinem Vectra a 16V.
    Wenn ich Vollgas gebe dreht der Motor ganz normal hoch aber er hat keine richtige Leistrung. Einen Berg fahre ich mit 60km/h hoch, mehr geht nicht. Er brüllt wie die sau, aber es bewegt sich nix, komme mir vor wie auf einem Mofa!! Und zwischendurch geht er aus wenn ich auskuppel, aber nur ab und zu..
    was kann das sein?
    Habe ein rotkäppchen drauf und einen Sportluftfilter.
    das ganze hat plötzlich vor 3 Tagen angefangen davor fuhr er super und hat beschleunigt wie die Sau.
    Nach was soll ich schauen oder suchen?
    Dringend!1
    Danke im voraus.
    gruß

  • Ich würd mal grob auf die Spritpumpe tippen! Hatte mal ein ähnliches Problem und da wars das Teil,...

  • Das wär eine Möglichkeit. Dann bekommt er zu wenig Sprit und zu viel Luft (im Verhältnis). Dann wird auch Dein Auspuff schön heiß! Bei mir wars so weit, dass der Mitteltunnel geglüht hat und der Innenraumteppich hat gequalmt. Die andere ist, das sie irgendwo n Wackelkontakt hat. So wars bei mir. Dann hat sie mal gar nicht gemacht (Motor geht aus), mal hat sie zu wenig gefördert (Motor macht die oben beschriebenen Geräusche) oder sie lief normal,...
    Aber das wird sicher noch nicht der letzte Vorschlag gewesen sein. Hier gibts ja noch n paar richtig Technik cracks, die sicherlich noch andere Vorschläge haben.

  • hast du nen drehzahl schwanken?
    welche Motronic hast du an deinem motor die 2.5er oder die 2.8er motronic??


    MFg Micha