Krümmerriss 1.8 16V

  • Hallo,


    hab die Suche schon durchforstet aber keine genaue Antwort bekommen.


    Kann ich einen Krümmerriss circa 3 cm lang und gut zugänglich schweißen lassen oder ist das technisch nicht möglich bzw wie sollte die Werkstatt vorgehen. Muss leider bald zur AU. Gibt es eine temporere möglichkeit den riss zu dichten? hab von vielen Risiken und hohen Kosten beim Austausch gelesen.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Den Riss so zu dichten is nicht drinne, das gleich vorweg.


    So wie es klingt ist er noch eingebaut, so wirst du garnix machen lassen können.
    Wenn er ausgebaut ist entweder schweißen (das machen wenige, weil Guss schweißen nicht einfach ist) und planen lassen oder aber nen neuen kaufen.
    Alternative ist ein Fächerkrümmer.


    Nochma kurz:
    Kurz abdichten ist nicht, was im eingebauten Zustand machen auch nicht.


    Den Rest findest du definitiv in der Suche!