TAROX 6 Kolben Festsattel

  • Hallöchen!!!


    Habe das hier bei eBay entdeckt: FESTE DRÜCKEN!!!


    Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt???


    Wäre nicht schlecht, wenn jemand dazu genaueres weis.



    MfG OrkoDerMagier

    "Hubraum" ist durch nichts zu ersetzen - außer "durch noch mehr Hubraum"!!! :devil:

  • Guten Abend :)


    Mein i500 soll in den kommenden Jahre gut für TrackDays und andere sportliche Veranstaltungen gerüstet sein. Die 308er mit den Sätteln kenne ich von meinem GTC. Dort fahre ich sie mit ATE Powerdisk, CeramicPads und OPC1 Bremsenkühlung. Nichts desto trotz war die Bremse zwei Trainings/Einstellfahrten zum Clubslalom dahin...


    Aus diesem Grund möchte ich beim i500 von Beginn an etwas mehr Bremsleistung zur Verfügung haben. Gibt es hier nun mehr Erfahrungen zur Tarox? Das Angebot von at-rs.de ist ja schon ziemlich genial und ich kann weiterhin 17" fahren ;)


    Funktioniert die Bremse? Fading? Verschleiß?


    Gruß Micha

  • Salve Micha,


    ich glaube kaum das dir einer auf diese Frage eine Antwort geben kann. Da Tarox über ausreichend Reputation verfügt würde ich das Risiko eingehen und die Anlage einfach kaufen. Soviel Auswahl gibt es ja für den B auch nicht.


    Was willst du denn noch alles modifizieren und auf welchen Strecken willst du fahren.


    Achja das schlimmste am V6 ist die grausame Getriebeübersetzung.


    Gruß
    Sebastian

  • Ich denke auch, dass hier nicht mehr viel passieren wird, bis ich die Bremse fahre.


    Ich habe aber aus dem Astra Forum noch Infos über ein H OPC und einen Corsa OPC mit der Bremse. Das klingt schon alles ganz gut und ich denke damit lässt sich am Vectra sehr gut arbeiten.


    Einen kleinen Überblick über meinen Vorhaben erhälst du HIER und HIER.


    Ich möchte etwas Slalom fahren und eben einige Trackdays bestreiten. Für 2014 stehen erstmal Padborg Park in Dänemark, Oschersleben und ein paar Runden auf der Nordschleife auf dem Plan.


    Die Übersetzung des i500 ist echt zu lang aber deswegen habe ich ja das Facelift genommen. Wenigstens einen Hauch kürzer übersetzt und am F23 lässt sich auch ein bisschen was machen. Zudem ist einfach der Schwung und überhaupt das Gewicht des Vectra schon etwas zu viel. Ich bin letzte Saison gleich zum Wiegen gefahren und habe satte 1460 kg auf die Waage gebracht. Bin mal gespannt, was ich über den Winter abspecken konnte ;)


    Mehr dazu dann in den verlinkten Threads ;)


    Gruß