Zylinderkopfdichtung oder doch nicht??

  • hi


    hab bis jetzt nix aufälliges was auf kapuute zylinerkopdichtung hinweisen könnte gefunden... bis auf ab und an qulam ausm auspuff... auch wenn er schon warm ist..... naja... mal weiter beobachten... öl behält er auch für sich...also eigentlich kein grund zur sorge

  • Soderle!!!


    Sind jetzt nen paar Tage vergangen und es war die Kopfdichtung. War richtig durch das Teil. Hab jetzt seid 730 km ne neue drin und läuft wunderbar.


    Auch die Drehzahlprobleme die ich manchmal hatte sind weg. Denke mal lag auch dran das er sich manchmal nen bißchen verschluckt hatte.


    Gruß
    Stefan

  • ja bläulich


    1000 km brauch ich 1l öl ca...


    Könnten auch die Ventilschaft dichtung sein... da muss ich einfach mal aufmachen...


    Kolbenringe kosten ha net die welt oder?? so um 60 € wenn ich nicht irre oder?

  • Moin,


    hat jetzt zwar ne ganze Weile gedauert, aber um das Thema mal abzuschließen:


    War wirklich die Zylinderkopfdichtung. Hatte ja erst das Thermostat ausgetauscht, was jedoch nicht das Problem war.


    Nach dem Tausch lief er wieder ganz ruhig und ohne Wasserverlust. Scheinbar hät die Dichtung jetzt.


    Gruß
    Stefan

  • Hi Jungs,


    will am WE mein Zylinderkopf ausbauen beim X18XE nun meine Frage habt ihr ein Paar Tipps die man beachten sollte haben auch ein Buch(jetzt helfe ich mir selbst) aber wollte einfach mal fragen Danke :coffee:

  • Marcel besondere tips hätte ich da nicht habe es auch schon paar mal nach den Buch gemacht und hat alles super geklappt :zwinker:


    Gruß Else