Ist Rost noch ein Thema ???

  • Zitat

    Original von Thomas H.
    Sogar ein beschissener Golf 2 hat so gut wie kein Rost mehr


    Also die 2er die hier rum fahren sind entweder komplett umgebaut & neu lackiert (also kein Rost) oder schon fast weggerostet! Und wenn Opel wie VW - Gruppe 30 KG Wachs an die Autos schmieren würde dann würden die au net rosten. Die Dinger bestehen ja nur aus wachs...


    Fazit: Rosten tut jedes (alte) Auto irgendwann, nur Opel rostet halt billiger (wenn ich seh was die fürn Golf an Kohle haben wollen *kopfschüttel*)

  • Hab nen 7/98. Bei mir rosten die Schweißpunkte auch in den hinteren Türen. Ansonsten außer am Auspuff und bei einem einzigen tiefen Steinschlag noch nichts gefunden. Muß ich ständig Inspektionen gemacht haben, um Ansprüche zum beseitigen der Roststellen (Tür) machen zu können?

    § Vectra C Caravan 1,9 CDTI Edition+ :app:
    § EZ 11.03.2009 mit aktuell 82000 km
    § Saphirschwarz
    § Bi-Xenon, AFL, CD70Navi, Licht-,Sicht- und Sitzpaket, Tempomat, Teilleder, Sitzheizung, PDC

  • Zitat

    Original von Helmi
    Hab nen 7/98. Bei mir rosten die Schweißpunkte auch in den hinteren Türen. Ansonsten außer am Auspuff und bei einem einzigen tiefen Steinschlag noch nichts gefunden. Muß ich ständig Inspektionen gemacht haben, um Ansprüche zum beseitigen der Roststellen (Tür) machen zu können?


    soweit ich weis ja

  • (heul) hab gestern mein auto richtig schön gewaschen und was sehen meine verschwizten augen, die radläufe sind inerhalb von einem monat mehr gerostet als in denn letzten 11 jahren zusammen !!!! ;(;( denn möcht ich mal in die finger bekommen der ROST erfunden hat .denn würd ich erstmal ......... aber richtig !! X(

  • Find ich Mist. Hab nämlich noch nie eine machen lassen. So ne Scheiß Inspektion kostet jedesmal mindestens 100€ und was die dann am Auto alles überprüfen, das kann ich auch selbst machen (inkl. Ölwechsel)!!!

    § Vectra C Caravan 1,9 CDTI Edition+ :app:
    § EZ 11.03.2009 mit aktuell 82000 km
    § Saphirschwarz
    § Bi-Xenon, AFL, CD70Navi, Licht-,Sicht- und Sitzpaket, Tempomat, Teilleder, Sitzheizung, PDC

  • Ich hab letztens am meiner B-Vectra unter der Stoßstange(beim AHK anbauen) einen 5 x 15cm große Rostblase entdeckt.........das hat mich bei einer Vollverzinkten karosserie schon sehr :bash:

  • @ Helmi: Wer keine Inspektion bei Opel macht,hat ein Problem: Hats Du Rost am Auto und es geht um Kulanz,wird diese meistens verweigert.Ein Teil der Inspektion beinhaltet das Umrunden des Autos,um schadhafte Stellen zu finden. Hatte mal dieses Problem bei meinem Calibra.Habe an dem die Inspektionen selber gemacht und als es um Rost an den Türschwellern ging war der original Ton Opel: Sie haben ja soviel an Inspektionen gespart,da können Sie diese ja mal selber zahlen ... Geile Antwort!! Keine Einwände halfen,ich blieb drauf sitzen und habe es selber gemacht.
    Soweit ich weiß,ist ja die Qualität erst seit dem Wechsel der Führungsspitze besser geworden. Opel arbeitet ja seitdem mehr auf Qualität statt wie vorher auf Quantität.Will mal hoffen das es bei meinem C so ist ;). Wir sprechen uns in drei Jahren..

  • Hoffe auch, dass es beim C-Vectra nicht so wird. Bis jetzt kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Wenns richtig losgeht bloß schnell weg!!! Mal sehen, vielleicht fahre ich ja in einem Jahr auch son Teil (GTS)!!! Oder auch nochmal B-Vectra, aber dann nur Baujahr 2001 oder 2002 also die letzten.

    § Vectra C Caravan 1,9 CDTI Edition+ :app:
    § EZ 11.03.2009 mit aktuell 82000 km
    § Saphirschwarz
    § Bi-Xenon, AFL, CD70Navi, Licht-,Sicht- und Sitzpaket, Tempomat, Teilleder, Sitzheizung, PDC

  • Hoffe es auch,das er den Versprechungen nahe kommt.Aber alles mal sehen.Vorsicht ist besser als dumm drein schauen.

  • wobei ich NIEMALS ein Auto kaufe wenns auf den Markt kommt... Kinderkrankheiten..
    ich muss ned der erste sei der nen neues Audo hat, ich hab lieber eins des auch Funzt :rolleyes:


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Joo,das hab ich auch mal gedacht und mein Vecci hat mich arg enttäuscht :cry: . Und was sonst kaufen?? Cabrio,nein DANKE,Coupe kommt nicht mehr in Frage,brauche die Türen.Etwas sportliches muß es sein und wenn man den normalen C nimmt kommste mit Zusatz auf den selben Preis wie der GTS,nur ohne die Maschine.Und ich hoffe mal,das Opel aus seinen Pleiten gelernt hat und bis jetzt habe ich auch nur gutes über die kiste gehört.

  • Also ich fahre einen Vectra-A der schon 10 Jahre auf der Achse hat und habe noch keinen Rost bei meinem Auto entdeckt..


    mfg Markus

  • ach da must nur genau hinschauen... dacht ich bei meinem zuerst auch... dann hab ich mal genauer hingesehen, wo der spoiler befestigt wurd rostet es z.b. und dann hab ich kleine rostflecken an den türen und an den seitenschwellern! :(


    dafür sind meine radläufe noch rostfrei... (noch!) :rolleyes:

  • also mein vectra b ist bj 12.96 und habe wirklich keine einzige roststelle .hat sich viel getahn zwichen vectra a und vectra b (naja bis auch die ecodreck motoren )



    gruß michael