Klimaanlage entleeren und demontieren

  • Hallo, ich würde sehr gern meinen klimakühler abbauen! dazu muss ich die Klimaanlage entleert werden! So nun ist ja druck auf anlage und die Kühlflüssigkeit ist ja nicht ganz ungefährlich. Wie kann ich den Druck ungefährlich ablassen und die Flüssigkeit rauslassen.?

  • Einfacher wäre es, wenn du das Gas absaugen lassen würdest. Dann würde dir beim Wiederauffüllen in einer Werkstatt auch nur die fehlende Gasmenge berechnet :)

  • Befüll Verschlusskappen runter drehn.Dicken Lappen drum legen handschuh anziehn.Spitzen schraubendreher reinstcken und rauslassen wie aus einem auto reifen.Aufpassen sehr kalt und ambesten nicht einartmen .

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung
    My Runner: Vectra B CC C20LET,F28

  • :coffee:
    Du kannst auch einfach die Verschraubung am Kühler lösen bis es zu zischen anfängt. Dann möglichst weit weg gehen (Gase sind giftig!!!) und warten bis alles Gas ausgetreten ist. Die restliche Flüssigkeit dann ablassen (nur mit dem Entsorgen mußt Du Dir was einfallen lassen :zwinker:).

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • Umweltfreundliche Entsorgungsvorschläge ........... :motz:


    Warum fährst Du nicht dahin wo man normalerweise die Klimaanlage nachfüllen lässt und sagst : "Bitte einmal entleeren!"

  • Das problem ist das das auto nicht mehr fahrbereit ist.


    ABER KEINE SORGE ES KAM NIX RAUS KLIMA WAR TOTAL LEER! :banane: