Fragen NCDR 1100

  • Hi Leute,
    hab mal ein paar fragen. Bin am überlegen mein Blaupunkt Navi wieder zu verkaufen und mir das NCDR 1100 mit CID nach und nach zu gönnen.
    Wollte aber vorher gerne mal ein paar Sachen abgeklärt wissen.
    Kann ich an dem NCDR den originalen 4 Fach Wechseler anklemmen?
    Kann der Wechsler gebrannte CD´s lesen?
    Ist der umbauafwand Gross? ( sollte doch alles liegen oder für das Navi ?? )
    Ist der umbauaufwand von Gelbem Stecker TID auf CID gross?
    Taugt das Navi was ( kenne die neuen geräte im Opel und damit bin ich bisher immer sehr zufrieden gewesen )
    Passen die neuen CD´s auchj in das NCDR ???
    Danke für die vielen Antworten schon vorab.

    Man muss die Menschen nehmen wie sie sind, es gibt keine anderen.

  • 1. Du kannst nur den CDC3 TB Wechsler benutzen.
    2. Dieser liest bei mir problemlos gebrannte CDs.
    3. Infos zum Aufwand findest du in entsprechenden Threads auch hier im Board. ->SuFu
    4. An neuste Geräte kommt das Navi nicht heran, wie auch?! Aber es lässt sich wunderbar damit leben, solange man nicht ständig von neuesten Geräten aus S-Klasse, A8 und Co. verwöhnt ist.
    5. Was meinst du mit neueste CDs? Wenns um Aktualität geht, dann "ja", es gibt eine 2007er Version (obwohl ich glaube, dass diese eine 2006/2007- Version ist).

  • :coffee:
    Schau mal hier nach, da findest Du schon einige Antworten auf Deine Fragen:


    OPEL-Voting


    Hardwarekiller


    Wenn dann noch was offen ist, kommt bestimmt auch von hier aus ´m Forum noch was.
    :winke:

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • Zitat

    Kann ich an dem NCDR den originalen 4 Fach Wechseler anklemmen?


    Ist oben schon beantwortet.

    Zitat

    Kann der Wechsler gebrannte CD´s lesen?


    Da gibts sehr große Schwankungen bei der Qualität der Wechsler. Gibt alles von: "geht problemlos", über "geht mit eltichen Rohlingssorten und solange die Straße nicht zu schlecht ist" bis "geht eher schlecht".

    Zitat

    Ist der umbauafwand Gross? ( sollte doch alles liegen oder für das Navi ?? )


    Da liegt eigentlich eher nichts.

    Zitat

    Ist der umbauaufwand von Gelbem Stecker TID auf CID gross?


    Siehe Seite von Hardwarekiller

    Zitat

    Taugt das Navi was ( kenne die neuen geräte im Opel und damit bin ich bisher immer sehr zufrieden gewesen )


    Das NAvi ist echt OK, berechnet die Routen relativ schnell. Die Kartendarstellung wirkt etwas altmodisch, tuts aber. Wie oben schon geschrieben: an ein aktuelles Command, Audi MMI usw. kommts nicht dran, aber wer brauch das schon dauernd.

    Zitat

    Passen die neuen CD´s auchj in das NCDR ???


    Nein, du brauchst die CDs für NCDR. Gibt aber regelmäßig updates.


    Gruß,
    Andreas

  • hab auch mal ne frage kann ich ein cid, etc aus einem vectra b in einen astra g verbauen? was gibt es da zu beachten?




    EDIT: *schieb*

  • Im Thema CID Display save wird eigentlich alles beschrieben. Der User Mistery hatte das CID vom Astra G in seinem Vectra b drin (hatte aber mit Schwierigkeiten zu kämpfen und hat es wieder ausgebaut bzw. auf KH umgebaut). Soweit ich mich erinnere konnte es nicht Programmiert werden. Im Grunde ist alles machbar aber der Aufwand ist immens.

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  • Genau. Irgendwas hätte umgepinnt werden müssen oder so. Genau weiß ich es nicht mehr. Ich konnte es nicht und anderen wollte ich nicht mehr Arbeit aufbürden und ein KH war gerade günstigst zu haben.

  • Gibt es hier denn für solche Umbauten Leute die sich damit auskennen??


    Wollte schon längerer mein original Philips navi carin und das CCRT700 gegen das NCDR1500 mit CID tauschen mein FOH weis aber gerade mal ohne Anleitung wie man ne tür vom Auto öffnet...


    Wer nett wenn da wer helfen könnte..Danke und einen Guten Rutsch..


    Florian

  • Nun, wie oben schon geschrieben, im Thema "CID Display save" steht eigentlich alles drin was den Umbau auf CID beinhaltet.

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  • Hallo,


    auch wenn das Thema schon lange zurück liegt, mag ich es gerade mal aufgreifen.


    Ich habe einen Vectra B MJ 2000


    Vorhanden ist eine Navi Antenne und ein MID.


    Ich habe ein CID, einen CDC 3 Wechlser und ein NCDR 1100.


    Leider kann ich nicht auf das NCDR zugreifen.


    Ich vermute, das ich irgendwo einen Anschlussfehler habe.


    Ich habe mittlerweile schon sämtliche Seiten durchforstet, aber nicht den entscheidenden Hinweis gefunden. Auch auf der Seite vom Hardwarekiller war ich bereits.


    Mit Hilfe des Stromlaufplans bin ich zu folgendem Anschlussplan gekommen, jedoch vermute ich das da das Problem liegt.


    http://www.directupload.net/file/d/4300/re4lv62k_pdf.htm


    ncdr -> Pins am NCDR


    CID32 -> 32 pol Anschluss am CID


    CID12 -> 12 pol Anschluss am CID


    10Pol -> 10 poliger Anschluss am Fahrzeug


    8pol1 -> unterer 8 poliger Anschluss am Fahrzeug


    8pol2 -> mittlerer 8 poliger Anschluss am Fahrzeug (boxen)


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen meinen Fehler zu finden.


    Danke!!

  • Um erstmal auf das NCDR zu kommen muss die diagnoseleitung angeschlossen sein. Dann ist die Frage mit was versuchst du auf das NCDR zu kommen? tech2, OP-COM?


    Und ist alles zusammen verheiratet oder ist das verheiratet oder Zustand unbekannt und zusammen gewürfelt?



    V-Motoren sind nicht nur Kräftige Herzen,
    Sie haben auch noch einen Geilen Charakter.


    Chris

  • Wenn ich das richtig sehe, ist die Diag Leitung Pin 27 am Ncdr und 19 auf dem 10 pol Stecker. Ich versuche es mit nem op com.
    Das Display und der Wechsler sind noch mit einem defekten ncdr1100 verheiratet. Das Ncdr, welches ich habe soll aber frei sein. Ich habe für alle Geräte die Keys.

  • So dann hast du da schon ein Problem. Du kannst zwar entheiraten und verheiraten mit dem OP-COM. Aber auch nur dann wenn alle Geräte den gleichen key haben.


    Kann sein das du ein Tech 2 brauchst.


    Hast du den auch das CID und CDC an die Diagnose angeschlossen?



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    Chris

  • Mit dem OpCom hab ich eigentlich schon einiges hinbekommen. Im moment bekomme ich das ncdr und das Cid nichtmal angezeigt. Deswegen geh ich von nem kabelfehler aus. Der cdc ist mit einem original kabel von opel angeschlossen. Nur der adapter zwischen auto und ncdr ist selber gebaut.

  • Ich komme bei mir nur mit dem Tec2 auf das Ncdr und Cid. Mit Opcom komme ich nicht drauf.

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  • Ich hatte einmal zugriff drauf, leider habe ich das kabel danach geändert. Dann werde ich wohl doch mal zum freundlichen fahren müssen. :-/. Kann trotzdem mal jemand einen blick auf die belegung werfen und mir dazu vielleicht was sagen??
    Danke, für die Antworten schonmal.

  • Das blöde ist das dass cid und CDC verheiratet sind. Und du ohne passendes NCDR mit dem gleichen Code nix machen kannst. Die Geräte blockieren sich gegeseitig durch die unterschiedlichen keys.


    Das wieder gerade zu bekommen geht nur mit tech2. Genauso wie die passende codeindex Programmierung von deinem Motortyp für das cid für den BC.



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