Eibach Anti-Roll-Kit

  • Huhu


    Ich hab dem I30 dann letztes Wochenende endlich auch das Kit spendiert. Muss ja nicht im Keller verstauben :D


    Saubere Sache das - gut das ich das nicht in den XEV damals eingebaut hatte. Macht viel mehr Spass zu fahren :D :D :D
    Selbst mit Wintersocken ein deutliche Reduzierung der Wankneigung.


    Gruß Matthias

  • Meins staubt auch noch ein :whistling:
    Im April ist der TÜV mal wieder fällig und da sollten vorher eh noch neue Stoßis rein und da werden die gleich
    mit verbaut :thumbup:

  • Hallo Leute, sorry, dass ich den alten Thread grade wieder ausgrabe...


    aber nächste Woche kommt ENDLICH mein AntiRollKit unter den Trecker...und ich frage mich immernoch, welche Stufe man wählen sollte - man kann den vorderen soviel ich weiß ja
    in 2 verschiedenen Stufen einbauen... sozusagen die "inneren" und die "äußeren" Löcher benutzen...


    Was könnt ihr empfehlen oder wie beeinflusst die Entscheidung das Fahrverhalten?
    Würde mich wahnsinnig freuen, wenn da jemand noch 2-3 Worte zu verlieren könnte!


    Schönen Gruß und danke im Vorraus,


    Ben

  • Hallo, an deiner Stelle würde ich es selber testen.


    Wenn du Räder wechseln kannst dann sollte es kein Problem darstellen.


    Ich hab mein Stabi auf "hart".


    Grüße

    INSTALLING SUMMER... ████████░░░░░░░░44% DONE. Installation failed.
    404 error: Season not found.


    Wochenendauto: Opel Vectra B 3.0 K
    Alltagsauto : Signum 2.0 T

  • Also kann man es von "außen" noch ändern?


    Weil ich lass den Einbau von ner Werkstatt machen, die auch gleich das ganze FW neu machen...


    Dann sage ich denen erstmal die sollen die harte (ist die, die "innen" ist, oder?) Einstellung wählen und zur Not kann ich dann noch mal rumprobieren...richtig?

  • Bin am Anfang lange die äußere (weichere) Einstellung gefahren.
    Wie ich dann das FW inkl. Koppelstangen getauscht hab, bin ich auf die innere (straffere) Einstellung gegangen.
    Insofern ist es für mich schwer zu sagen: Für dies oder das ist das Fahrwerk, oder die andere Einstellung der Stabis zuständig.
    Rein vom Gefühl her würde ich aber sagen die Stabi-Einstellungen geben sich in der Tat nicht viel, bis gar nichts.

  • Fahre auch die straffere Abstimmung nachdem ich auf HD Koppelstangen gewechselt habe. Damit ist es noch dynamischer geworden.

  • Ich hatte damals mit Caravan-Cruiser telefoniert während des Einbaus und auch gefragt was besser wäre die vordere (weichere) oder die hintere (härte) Stufe zu fahren. Also hatte die hinteren Löcher gewählt und war damit sehr zufrieden in Kombi mit meinem Fahrwerk.

  • Hallo,


    hat noch einer ein Eibach Anti-Roll-Kit für Vectra B zu liegen, was er gerne abgeben möchte?
    Bitte mit Preisvorstellungen per PN melden.


    MfG
    Cesar

  • Guten Tag,


    ich habe mir vor kurzem meinen Vectra zugelegt, den ich nun für sportliche Zwecke aufbauen möchte. Einige Teile sind schon bestellt und vieles ist in Planung. Unter anderem auch Stabis für die Vorder- und Hinterachse. Ich kann euch nur den Rat geben bei recht "speziellen" Teilen immer mal in England zu suchen. Dort gibt es ebenfalls ein reichhaltiges Programm für den Vectra B und eben auch Stabis! Diese kommen von der Firma Whiteline und zusätzliche gibt es noch sämtliche Lager und Buchsen als PU-Variante.


    Die Erfahrungen mit den Stabis von Whiteline sind im Astra H Forum durchweg positiv und auch am G gab es sehr gute Resonanzen.


    Gruß Micha

  • Die Firma Whiteline kommt aus Australien und die haben tatsächlich sehr interessante Artikel im Angebot. In Australien sind die Sachen recht günstig, der Versand kommt aber naturgemäß sehr teuer. In Deutschland vertreibt u.a. Klasen die Teile der Firma.

  • Ja das ist korrekt. Sie haben aber auch ihren Firmensitze in den Staaten und in England. Dort kann man auch die Produkte bei Courtenay Sport, Vaux Performance und anderen Tunern, die sich auf Vauxhall eingeschossen haben. Ich habe für meinen Astra schon Teile in England gekauft und das Shipping war zumindest aus England kein Thema (~15€ für ein Vker). Der Weg über Klasen Motors wäre natürlich optimal, wenn er die Stabis ranbekommt.


    Ich wollte auch nur mal darauf aufmerksam machen, da hier ja viele ziemlich verzweifelt waren!


    Gruß Micha

  • Hallo,


    Ich wollte mal das aaaaalte Thema neu aufgreifen ob jemand eventuell sein kit verkaufen möchte ??


    ich wäre auch an dem kit von whitline oder H&R interessiert !


    Den ich habe mal bei whiteline nachgefragt, die bieten das mittlerweile auch nicht mehr an.


    Hat jemand einen Vorschlag wo ich so ein kit vielleicht noch herbekommen könnte ?




    Gäbe es Interessenten die an einer neuen sammel Bestellung bei Eibach interessiert wären ??