Zündkerzen wechseln A V6

  • Hallo zusammen,
    habe ein Problem. Der Vecci A v6 ruckelt manchmal. Nun möchte ich nach und nach alle Fehlerquellen ausschalten. Gestern neue Kerzen besorgt (die alten siond schon über 50.000km bei mir drin, wie lange schon beim Vorbesitzer weiß ich nicht...) und dann wollte ich loslegen und...... Ansaugbrücke im Weg... Jetzt will ich nicht einfach so da Sachen los schrauben die ich später bereue... Gibt es da eine Anleitung? Im Jetzt Helfe ich mir selbst steht der V6 glaube ich gar nicht drin. Gibt es das evtl. online? Brauche ich da eine neue Dichtung oder tut es hitzefeste Dichtpaste auch?
    So viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal
    Andreas

  • Allso wenn du nicht ganz ungeschickt bist brauchst du beim erstenmal gut 1h für alles mit Wechsel und zusammen bau.



    Zu erst brauchst du eine neue Dichtung da die Alte sogut wie immer kaputt geht sogar schon nach 5 Monaten.



    Ich versuchs alles auf zuzählen:



    -Motorabdeckung abbauen


    -Lufliterkasten aufmachen und den Schlauch komplett abnehmen, Stecker abmachen


    -Gasbautenzug vorsichtig entfernen


    -Unterdruckleitung mit 17er? an der Brücke die überwurfmutter lössen


    -dieverse Stecker und Schläuche an der Drosselklappe lösen


    -Halterunen hinten und rechts lösen


    -Muttern auf der brücke abschrauben




    Dann kann mann die Brücke anheben drunter gehen dann noch ein paar schläuche lang die auch gelöst werden und Stecker.



    Am besten einen sauberen Lappen auf die Öffnung legen das nix reinfallen kann



    Habe hier auf dem Bild mal alles markiert.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/_i500/Bilder/Auto/12%20(3).JPG]



    Bei der gelegenheit kannste auch Drosselklappe und den Leerlaufregler unter der brücke und evtl auch die Brücke innen mit Bremsenreiniger säubern je nachdem wie versüfft es ist.

  • Hi,
    ja, das ist doch mal was. Tausend Dank, damit werde ich klar kommen.


    Schönen Tagg noch,
    Gruß
    Andreas